15.08.2018, 11.35 Uhr

Frankfurt: Tödlicher Unfall! Radfahrerin von Straßenbahn überrollt

In Frankfurt ist eine 28-jährige Radfahrerin unter eine Straßenbahn geraten. (Symbolfoto)

In Frankfurt ist eine 28-jährige Radfahrerin unter eine Straßenbahn geraten. (Symbolfoto) Bild: Bernd von Jutrczenka / dpa

Am Dienstagabend wurde eine 28-jährige Fahrradfahrerin an der Haltestelle "Louisa Bahnhof" im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen von einer Straßenbahn erfasst und geriet unter die Räder der Stadtbahn.

Unfall in Frankfurt-Sachsenhausen: 28-jährige Fahrradfahrerin von Straßenbahn erfasst und getötet

Wie die Polizei Frankfurt mitteilte, sei die 28-Jährige noch am Unfallort ihren Verletzungen erlegen. Die Ursache für den Unfall sei bislang ungeklärt – offenbar wollte die Radfahrerin die Gleise überqueren. Erst wenige Tage vorher war es im unweit entfernten Mannheim zu einem Straßenbahn-Unfall gekommen. Bei dem Auffahrunfall wurden 21 Menschen verletzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/jat/news.de
Unwetter-Warnung aktuellVermisstenfall Rebecca Reusch im News-TickerDieter BohlenNeue Nachrichten auf der Startseite