12.07.2018, 13.17 Uhr

Polizei-Einsatz in Oppau: Kurioses Ende für irre ausgearteten Pärchen-Zoff

Ein ungewöhnlicher Pärchenstreit rief die Polizei in Ludwigshafen auf den Plan - mit unerwartetem Ausgang (Symbolbild).

Ein ungewöhnlicher Pärchenstreit rief die Polizei in Ludwigshafen auf den Plan - mit unerwartetem Ausgang (Symbolbild). Bild: Polizei Ludwigshafen

In Paarbeziehungen geht es nicht immer harmonisch zu - davon durften sich jetzt Polizisten in Ludwigshafen im Stadtteil Oppau überzeugen. Die Beamten wurden am Mittwochabend gerufen, als der Streit eines Pärchens zu entgleisen drohte.

Korsage ist schuld! Streit zwischen Verlobten ruft Polizei auf den Plan

In der Ludwigshafener Wohnung fand die Polizei eine 23-Jährige und ihren 26 Jahre alten Verlobten vor, die gerade in einen handfesten Krach vertieft waren. Die beiden wollten in den kommenden Tagen ihre Hochzeit feiern, um ihre mehrjährige Beziehung mit dem Ja-Wort zu krönen. Doch kurz vor der geplanten Hochzeit die Tragödie: Die Braut in spe stellte fest, dass sie nicht mehr in ihr Hochzeitskleid passte. Schuld an der Gewichtszunahme sei eine "Medikamenteneinnahme" gewesen, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Frau verprügelt Verlobten mit Whiskey-Flasche

"Um ihren Körper auf die Schnelle in Form zu bringen, bestellte die 23-Jährige im Internet eine Korsage", hieß es im Polizeibericht weiter. Das Kleidungsstück sollte sich jedoch als Zankapfel entpuppen. Wegen des Kaufs geriet das Paar nämlich derart in Streit, dass die Braut ihrem Zukünftigen eine Whiskey-Flasche auf den Kopf schlug. Der Mann blieb dabei unverletzt, doch die Polizei wurde trotzdem alarmiert.

Liebesgeständnis statt Festnahme! Dieser Polizeieinsatz endet kurios

Die Polizisten konnten schließlich vermitteln: "Zum Ende des Einsatzes gestanden sich die Beiden vor den Beamten ihre Liebe und erklärten, dass die Hochzeit in den nächsten Tagen stattfinden wird", teilte die Polizei mit und gab den Brautleuten noch die besten Wünsche mit auf den Weg: "Wir wünschen dem Paar eine schöne Hochzeitsfeier und einen tollen Start in die gemeinsame Zukunft!"

Schon gelesen? Irre Oma fährt Enkel in Hundeboxen spazieren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Kontroll-Marathon heute 20.09.2018Sunspot Solar Observatory geschlossenNeue Nachrichten auf der Startseite