12.07.2018, 12.14 Uhr

Vermisstenfall in Recklinghausen: Valentina (13) vermisst! Polizei fahndet nach Teenie

Valentina (13) aus Moers ist aus einer Kinderklinik in Datteln seit dem 01.07.2018 verschwunden und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Valentina (13) aus Moers ist aus einer Kinderklinik in Datteln seit dem 01.07.2018 verschwunden und wird jetzt von der Polizei gesucht. Bild: Polizei Recklinghausen

Die Polizei Recklinghausen sucht nach einem 13 Jahre alten Mädchen, das spurlos verschwunden ist. Bei der vermissten Person handelt es sich um die 13-jährige Valentina, die sich der Polizeimitteilung zufolge zuletzt in der Kinderklinik in Datteln aufhielt und dort am 01.07.2018 zuletzt gesehen wurde. Valentina lebte zuletzt in einer Wohngruppe in Moers, heißt es.

Valentina (13) aus Moers vermisst: Teenager aus Kinderklinik in Datteln verschwunden

Derzeit tappen die Ermittler noch im Dunkeln, wo sich der Teenager aufhalten könnte. Der Polizei zufolge soll die vermisste 13-Jährige Kontakte nach Gelsenkirchen, Moers und Herten sowie ins bayrische Aschheim haben - doch ob sich das Mädchen an einem dieser Orte aufhält, ist noch unklar.

Seit 1. Juli vermisst: Polizei Recklinghausen sucht nach 13-jähriger Valentina

Um den Aufenthaltsort der Minderjährigen zu ermitteln, wendet sich die Polizei Recklinghausen jetzt an die Öffentlichkeit. Wer hat Valentina seit ihrem Verschwinden am 1. Juli 2018 gesehen oder kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen? Als Valentina zuletzt gesehen wurde, hatte die 1,58 Meter große und 60 Kilogramm schwere Schülerin eine helle Jeans und ein hellblaues Top an. Dazu trug die 13-Jährige, die optisch wie eine 14 bis 16 Jahre alte Jugendliche aussieht, ein Stricktop sowie Adidas-Schuhe in rosa. Auf dem Foto, das die Polizei im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben hat, ist zu erkennen, dass die 13-jährige Vermisste lange mittelbraune Haare hat.

Zeugen gesucht! Polizei bittet um Mithilfe in Vermisstenfall

Zeugen, die den Ermittlern mit sachdienlichen Hinweisen zum Verbleib von Valentina weiterhelfen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0800 - 2361 111 an die Polizei im Regionalkommissariat Castrop-Rauxel zu wenden.

Schon gelesen? Wer hat Laurin gesehen? Berlin sucht DIESEN Jungen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Wetter aktuell - September 2018Sternschnuppen (September 2018)Meghan MarkleNeue Nachrichten auf der Startseite