Erstellt von - Uhr

Kindesmisshandlung in den USA: Mann foltert "schwulen" Ziehsohn (8) zu Tode - Todesstrafe!

Ein acht Jahre alter Junge musste in den USA qualvoll sterben, weil sein Ziehvater den Kleinen sadistisch quälte. Jetzt stand der 37-jährige Mann vor Gericht und bekam für sein Verbrechen die Höchststrafe: Er wurde zum Tode verurteilt.

Das Videostandbild zeigt Isauro Aguirre (l) und Sinthia Fernandez (r) während ihrer Strafmaßverkündung im Gerichtssaal. Aguirre, der den acht Jahre alten Sohn seiner Freundin zu Tode quälte, ist in Kalifornien zum Tod verurteilt worden. (Foto) Suche
Das Videostandbild zeigt Isauro Aguirre (l) und Sinthia Fernandez (r) während ihrer Strafmaßverkündung im Gerichtssaal. Aguirre, der den acht Jahre alten Sohn seiner Freundin zu Tode quälte, ist in Kalifornien zum Tod verurteilt worden. Bild: Uncredited / KTLA / picture alliance / dpa

Ein 37-jähriger Mann, der den acht Jahre alten Sohn seiner Freundin zu Tode quälte, ist in Kalifornien zum Tod verurteilt worden. Der Richter folgte damit der Empfehlung von Geschworenen, die wegen der grausamen Tatumstände die Höchststrafe für den Täter gefordert hatten. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles wurde die Mutter des 2013 gestorbenen Gabriel Fernandez am Donnerstag als Mitschuldige zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Mann quält Ziehsohn monatelang - Todesstrafe!

Der Mann habe den Jungen monatelang gequält, weil er geglaubt habe, der Achtjährige sei schwul gewesen. Im Mai 2013 hatten Sanitäter den Jungen mit schwersten Verletzungen, darunter Schädelbruch, gebrochenen Rippen, Verbrennungen und ausgeschlagenen Zähnen, im Haus der Mutter vorgefunden. Er starb zwei Tage später.

Ziehvater hält Jungen für schwul und foltert ihn zu Tode

Der Staatsanwaltschaft zufolge musste der Junge gefesselt und geknebelt in einem Schrank schlafen und war gezwungen worden, Katzenkot zu essen. Dies seien die schlimmsten Misshandlungen gewesen, die er in seiner langen Amtszeit gesehen habe, sagte Richter George Lomeli laut der"Los Angeles Times". Die Verteidiger der Mutter machten geltend, die Frau sei als Kind von ihren Eltern ebenfalls schwer misshandelt worden.

Auch lesenswert: Tragisch! Mutter tötet Säugling beim Stillen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: