22.03.2018, 14.36 Uhr

Toter in Halle (Saale): Wasserleiche gefunden - Wer kennt diesen Mann?

In Halle an der Saale ist eine leblose männliche Person im Hafenbecken gefunden worden. (Symbolbild)

In Halle an der Saale ist eine leblose männliche Person im Hafenbecken gefunden worden. (Symbolbild) Bild: dpa

Grausiger Fund am Saalehafen in Halle: Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts entdeckten am Mittwoch eine leblose Person im Hafenbecken. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei bittet nun um Hilfe.

Leiche aus Hafenbecken in Halle bislang nicht identifiziert

Nach dem Auffinden der Leiche im Hafenbecken in Halle konnte ein Anzeichen auf Fremdeinwirken zwar ausgeschlossen werden, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei Halle heißt. Aber die Identität des toten Mannes konnte bislang noch nicht geklärt werden. Darum bittet die Polizei bei der Identifizierung nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Polizei bittet um Mithilfe bei Identifizierung des toten Mannes

Der news.de-Nachrichtenüberblick

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der Tote sei zwischen 50 und 55 Jahre alt, sei etwa 1,78 Meter groß, etwas dicklich und zirka 100 Kilogramm schwer. Ihm fehlten im Ober- und Unterkiefer teilweise Zähne. Bekleidet war er bei seinem Auffinden mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Felleinsatz. Er trug eine dunkelblaue Jeans mit schwarzem Ledergürtel, einen weinroten Pullover und braune Schuhe der Marke "Viktory". Außer einer Sonnenbrille mit Sehstärke und einem Schlüsselbund, trug der Mann nichts weiter bei sich, das zu einer Identifizierung beitragen könnte.

Mit Fotos des toten Mannes sucht die Polizei nach sachdienlichen Hinweisen, die beim Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 abgegeben werden können.

Lesen Sie auch: Dreister Handy-Diebstahl! Wer kennt DIESE Teenie-Räuber?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de
Wetter im September 2019 aktuellHurrikan Dorian im News-Ticker aktuellCristiano RonaldoNeue Nachrichten auf der Startseite