30.09.2018, 08.26 Uhr

Hundertjähriger Kalender für Oktober 2018: Goldener Oktober? Das prophezeit der 100-jährige Kalender

Können wir uns auf einen goldenen Oktober freuen?

Können wir uns auf einen goldenen Oktober freuen? Bild: Fotolia / ivan kmit

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Nach einem extremen Hitze-Sommer ist der Herbst angebrochen: Der erste Herbststurm Fabienne sorgte für Verwüstungen im September. Ob sich der Oktober ähnlich stürmisch zeigt? Gibt es vielleicht sogar den ersten Schnee? Oder können wir mit eine goldenen Oktober rechnen? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im Oktober 2018 werden könnte.

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für Oktober 2018

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders fängt der Oktober 2018 schön an. Doch schon am 02.10.2018 soll es stark regnen, auch Gewitter sollen möglich sein. Dieses ungemütliche Herbstwetter soll bis zum 09.10.2018 anhalten. Danach verspricht der Hundertjährige Kalender bis zum 14. Oktober warmes Sonnenschein-Wetter. nach einem kurzen Regentag bleibt der Oktober bis zum 28. schön. Dann soll es das erste mal Frost geben und am 30. Oktober soll der erste Schnee in ganz Deutschland fallen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Seiten: 123
Vollmond am 24. Oktober 2018Unwetter Oktober 2018Meghan Markle schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite