Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2019:        Hundertjähriger Kalender 2018: Wetter-Prognose für April

Erwartet uns ein verregneter März 2019? (Foto) Suche
Erwartet uns ein verregneter März 2019? Bild: dpa

Im März war von Frühling nicht viel zu spüren. Nur an einzelnen Tagen beglückte das Klärchen die Deutschen mit warmen Sonnenstrahlen. Ob die Temperaturen im April 2018 endlich steigen oder ob sich der April von seiner typischen Seite zeigen wird?

Lädt das Wetter im Mai ins Freibad? (Foto) Suche
Lädt das Wetter im Mai ins Freibad? Bild: dpa

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für April 2018

Laut 100-jährigem Kalender beginnt der April wie der März. Nämlich mit eiskaltem und verregnetem Wetter. Am 4. April 2018 soll es sogar Schnee geben. Dann wird es wechselhaft: Sonne, Regen, Schnee und Wind geben sich die Klinke in die Hand und sorgen für unbeständiges Wetter. Ab dem 15. April soll sich das Wetter jedoch verbessern. Erst am 21. April sorgt ein kalter Wind erneut für eine frostige Periode. Am 30. April soll es dann noch einmal schön werden. Wenn der Hundertjährige Kalender Recht behält, dürfen wir uns auf einen weiteren kalten Frühlingsmonat gefasst machen.

Themen: