13.03.2018, 15.47 Uhr

Horror-Attacke in China: Tiger zerfleischt und frisst Zoowärter

Ein Tiger hat in einem Zoo in China einen Tierpfleger angefallen und tödlich verletzt (Symbolbild).

Ein Tiger hat in einem Zoo in China einen Tierpfleger angefallen und tödlich verletzt (Symbolbild). Bild: Daniel Reinhardt / picture alliance / dpa

Raubkatzen üben seit jeher eine Faszination auf den Menschen auf und gehören in Zoos zu den beliebtesten Attraktionen für die Besucher. In China kam es jetzt jedoch zu einer blutigen Tragödie, als ein Zoowärter von einem Tiger angegriffen und getötet wurde.

"Handzahmer" Tiger attackiert Zoowärter in China

Von dem schrecklichen Zwischenfall im Zoo von Fuzhou City berichtet die britische "Daily Mail". Demnach wurde der Tierpfleger namens Wu von einem handzahmen Tiger angegriffen und tödlich verletzt. Der Tierpfleger soll sich mit dem Raubtier in einem Käfig aufgehalten haben, der früher für Zirkusdarbietungen genutzt wurde. Besonders tragisch an dem tödlichen Tiger-Angriff ist jedoch, dass der Zoowärter den Tiger bereits als kleines Kätzchen gekannt haben soll und das Raubtier von klein auf dressierte und handzahm machte.

Schmusekatze wird zur Bestie - Tiger zerfleischt Tierpfleger im Zoo

Der Tiger, der als stets freundlich und ruhig beschrieben wurde, verwandelte sich jedoch in Anwesenheit seines Pflegers von einem handzahmen Tier in eine wilde Beste. Die Großkatze fiel den Pfleger an, biss ihm in den Hals und ließ nicht eher von seinem Opfer ab, bis dieses erstickt war. Andere Zoowärter versuchten zwar, die Raubkatze mit Stöcken von ihrem Kollegen fortzutreiben, jedoch ohne Erfolg.

Horror-Attacke im Video: Hier beißt der Tiger seinen Pfleger tot

In einem Video des Vorfalls ist zu sehen, wie das ausgewachsene Tier über dem leblosen Körper des Zoowärters steht, als aus dem entsetzten Publikum der Ruf "Holt die Polizei!" zu hören ist. Als Rettungskräfte zu dem zerfleischten Tierpfleger eilten, fehlte bereits jedes Lebenszeichen, der Mann wurde für tot erklärt.

Schon gelesen? Mädchen (12) von Hunden in Stücke zerfleischt und gefressen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Themen: China, Tiger
Unwetter-Alarm im September 2018Maddie McCann vermisstBauer sucht Frau 2018Neue Nachrichten auf der Startseite