Erstellt von - Uhr

Matias Messi: Boot blutverschmiert! Bruder von Lionel Messi festgenommen

Der Bruder von Argentiniens Fußballstar Lionel Messi wurde festgenommen. Nach einem Unfall fanden Polizisten sein blutverschmiertes Boot sowie eine Waffe. Mathias Messi selbst liegt aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus.

Lionel Messi Vater Jorge (l.) sowie sein Bruder Mathias Messi bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland. (Foto) Suche
Lionel Messi Vater Jorge (l.) sowie sein Bruder Mathias Messi bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland. Bild: Georgi Lovovski / dpa

Das Boot blutverschmiert, darin eine Waffe: Nach einem Bootsunfall ist der Bruder von Fußballstar Lionel Messi, Matías Messi, einem Medienbericht zufolge vorläufig festgenommen worden.

Lionel Messis Bruder festgenommen

Der 35-Jährige sei wegen seiner Verletzungen in einem Krankenhaus in der argentinischen Stadt Rosario und werde dort von der Polizei bewacht, berichtete dieZeitung "Clarin" unter Verweis auf Staatsanwalt José Luis Caterina. Messi war angeblich auf dem Fluss Parana an einem Unfall beteiligt, später wurde die Waffe in dem Boot gefunden.

Mathias Messi droht Gefängnis

Die Umstände waren zunächst unklar. Bei unerlaubten Waffenbesitz könnten bis zu 3,5 Jahre Gefängnis drohen, hieß es. Messis Familie stritt das ab und betonte, dass es sich nur um einen Unfall handele.

Lesen Sie auch: Widerliche Terrordrohung! Fußballstar Lionel Messi als IS-Opfer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.