Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Kim Jong-un - Todesliste eines Diktators: Weil sie einschliefen: Kim lässt Minister hinrichten

Kim Jong-uns Todesliste ist lang. (Foto) Suche
Kim Jong-uns Todesliste ist lang. Bild: dpa

Auch hochrangige Regierungsmitglieder sollen Kim Jong-uns Wahn bereits zum Opfer gefallen sein. So soll Nordkoreas Machthaber nach Angaben Südkoreas auch seinen Vize-Premierminister Kim Yong Jinexekutiert haben. Die Gründe für die Hinrichtung sind nicht bekannt. Nordkorea selbst hatte die Vorwürfe nicht bestätigt. Auch soll Kim der südkoreanischen Zeitung "JoongAng Ilbo" zufolge zwei hochrangige Beamte hinrichten lassen. Bei den Männern soll es sich um Hwang Min, den früheren Landschaftsminister und um Ri Yong-Jin handeln. Offenbar war mindestens einer der beiden während einer Sitzung eingeschlafen.

Kim Jong-Un: Hat er seine Ex-Freundin auf dem Gewissen?

Auch für den angeblichen Tod seiner Ex-Freundin wurde Kim Jong-un verantwortlich gemacht. Im Jahr 2014 tauchte die totgeglaubte Hyon Song-Wol jedoch plötzlich im Staatsfernsehen auf. Dabei sollte die Popsängerin Medienberichten zufolge 2013 hingerichtete worden sein. Als Grund vermutete man damals angebliche Sex-Videos. Gerüchten zufolge soll sich die Ex von Kim mit ihren Kollegen beim Sex gefilmt haben.

Wie lang Kims Todesliste tatsächlich ist, weiß wohl nur er allein. Sicherlich werden in den nächsten Jahren noch mehr Schreckenstaten des nordkoreanischen Diktators zu Tage kommen.

Lesen Sie auch: Drogenhandel? SO finanziert Kim Jong-un sein Luxus-Leben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/koj/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.