09.05.2017, 09.55 Uhr

Mönchengladbach: Mitten in belebtem Wohngebiet! Mumifizierte Leiche hängt im Baum

Rätselhafter Fund einer Leiche in Mönchengladbach: Spaziergänger entdeckten einen toten Mann, der in einem Baum hing.

Rätselhafter Fund einer Leiche in Mönchengladbach: Spaziergänger entdeckten einen toten Mann, der in einem Baum hing. Bild: Patrick Seeger/dpa

Tragischer wie gleichwohl bizarrer Todesfall im nördlichen Mönchengladbacher Stadtteil Windberg: Wie die "Rheinische Post" (RP) berichtet, ist bereits am 29. April von Spaziergängern eine Leiche entdeckt worden. Die Umstände sind allerdings mehr als rätselhaft: Die sterblichen Überreste sollen in mehreren Metern Höhe in einem Baum gehangen haben.

Leiche im Baum entdeckt - Obduktion angeordnet

Der Leichnam soll bereits mumifiziert sein. Laut RP besteht die Möglichkeit, dass der Tote bereits seit Monaten unentdeckt in der Baumkrone gehangen haben könnte. Die näheren Umstände sind noch unklar, die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion des Leichnams für Dienstag (09.05.2017) angeordnet.

Anzeichen für ein Tötungsdelikt gebe es bislang nicht, sagte der zuständige Staatsanwalt Stefan Lingens am Montag der Zeitung. Die Ermittler gehen derzeit von einem jungen Mann aus. Um seine Identität zu klären, sollen auch Untersuchungen der DNA und der Zähne erfolgen.

Umstände des Todes in Mönchengladbach-Windberg noch unklar

Die Leiche hing in einem Baum, der auf einem bewohnten Privatgrundstück steht. Dieses gehört einem älteren Ehepaar. Der Fundort liege in einer durchaus belebten Gegend. "RP" zufolge sagte Staatsanwalt Lingens, es spreche einiges dafür, dass der Mann auf den Baum geklettert sei. Spaziergänger hatten die Leiche entdeckt und sie zunächst für eine Puppe gehalten. Erst die eintreffenden Beamten stellten fest, dass es sich um einen Toten handelte, und bargen den Leichnam zusammen mit der Feuerwehr.

Lesen Sie auch: Unglaublich! Polizei findet an Baum genagelten Mann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/bua/news.de
Unwetter-Warnung aktuell für Deutschland Mysteriöse Todesfälle in HaldenslebenDolly BusterNeue Nachrichten auf der Startseite