06.03.2017, 12.54 Uhr

Mysteriöse Fotos: Schweben hier "Harry Potter"-Dementoren in der Luft?

Sind das wirklich Dementoren am Himmel?

Sind das wirklich Dementoren am Himmel? Bild: Screenshot Twitter / Suwi ByLee Sichone‏

Ein rätselhaftes Foto aus Afrika verunsichert derzeit das Netz: Auf dem Schnappschuss ist eine mysteriöse Gestalt zu sehen. Angeblich sei sie bis zu 100 Meter lang und schwebe am Himmel.

Fliegen hier wirklich Dementoren am Himmel?

Wie die britische "Sun" berichtet, sei die Gestalt eine halbe Stunde über der Stadt Kitwe in Sambia zu sehen gewesen. Laut Augenzeugen sollen einige Menschen in Panik davon gerannt sein.

Im Internet ist man hingegen ein wenig entspannter. Dort wird gerätselt, was denn nun in Afrika gesichtet worden sei. Während einige Dementoren aus dem "Harry Potter"-Universum vermuten. Andere sind sich sicher, dass es sich nur um einen Photoshop-Streich handelt. Doch was stimmt nun?

Lesen Sie auch: Braunes Ungetüm angespült - was ist das für ein Tier?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/jat/news.de
Brückentage 2020Unwetter in Europa im August 2019Die GeissensNeue Nachrichten auf der Startseite