Erstellt von Ines Fedder - Uhr

Todesdrama in der Karibik: Brutal! Hai tötet Schiffbrüchigen bei Rettungsaktion

Mieses Karma! bei einer Rettungsaktion hat ein Hai einen Schiffbrüchigen zu Tode gebissen, als dieser sich hilflos an eine Boje klammerte und auf seine Helfer vertraute. Trotz aller Rettungsversuche starb der Mann.

Dieses Bild veröffentlichte die karibische Küstenwache auf ihrer Facebook-Seite. (Foto) Suche
Dieses Bild veröffentlichte die karibische Küstenwache auf ihrer Facebook-Seite. Bild: Facebook/Kwcarib

Bei einer Rettungsaktion vor der Karibikinsel Aruba ist ein Schiffbrüchiger von einem Hai brutal totgebissen worden. Einsatzkräfte seien gerade dabei gewesen, den Mann per Helikopter aus dem Wasser zu bergen, als das Tier ihn anfiel, berichtete die niederländische Küstenwache. Das Opfer wurde nach Aruba geflogen, wo es seinen schweren Verletzungen erlag.

Lesen Sie auch: Gefährliche Hai-Angriffe! Diese Urlaubsgebiete sind gefährdet.

Für einen der Schiffbrüchigen kam jede Hilfe zu spät. (Foto) Suche
Für einen der Schiffbrüchigen kam jede Hilfe zu spät. Bild: Facebook/Kwcarib

Venezolaner wollten Ware aus der Karibik besorgen

Der Venezolaner war am Wochenende mit sechs Kollegen auf dem Weg von der Nachbarinsel Bonaire nach Aruba, um dort Whisky zu verkaufen. Zwei Händler seien ums Leben gekommen, als das Boot sank, teilte die Küstenwache mit. Ein Schiffbrüchiger wurde von einem Bohrschiff an Bord genommen. Drei weitere Männer konnte die Küstenwache retten, nachdem sie auf einer Palette und einem Kühlschrank ausgeharrt hatten.

Venezolaner reisen immer wieder mit voll beladenen Booten in die Karibik, um dort Waren zu verkaufen. Aruba sowie die Nachbarinseln Bonaire und Curaçao gehören zu den Niederlanden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.