16.12.2015, 16.05 Uhr

Seltener Defekt Enzephalozele: Ollie wächst das Gehirn aus der Nase

Der kleine Ollie leidet unter einem seltenen Hirnbruch.

Der kleine Ollie leidet unter einem seltenen Hirnbruch. Bild: Youtube/PatrynWorldLatestNew

Was an dem kleinen Ollie zuerst auffällt, sind nicht die niedlichen Augen oder das ansteckende Lächeln. Aufmerksamkeit erregt die Nase des Kleinen, denn die ist eine golfballgroße Knolle. Der Grund: Dem 21 Monate alten Kind aus Wales wächst das Gehirn aus der Nase!

Mama Amy Poole (22) erinnert sich an böse Kommentare der Mitmenschen, wenn sie ihren kleinen Sohn sehen. "Er ist mein kleiner lebensechter Pinocchio und ich könnte nicht stolzer auf ihn sein", sagt sie gegenüber "Mail Online".

Lesen Sie hier: Furchtbar entstell! Diese tapferen Menschen leben trotzdem.

Der "echte Pinocchio": Ollie wächst das Gehirn aus der Nase

Ollie leidet unter Enzephalozele. Durch kleine Risse im Schädel wächst sein Gehirn aus der Nase heraus. So hat sich bereits ein golfballgroßes Gebilde über seiner Nase geformt. Amys Ärzte stellten den Defekt bereits in der 20. Schwangerschaftswoche fest. Schmerzen hat der Kleine nicht, dennoch musste er bereits mehrfach operiert werden, um die Lücke in seinem Schädel zu schließen sowie um ihm das Atmen zu erleichtern.

Die letzte OP hatte Ollie im November 2014 hinter sich – die Ärzte öffneten seine Schädeldecke, um die überschüssige Hirnflüssigkeit zu entfernen und seine Nase neu zu modellieren. Dem kleinen Sonnenschein haben die Operationen bisher nichts anhaben können. Seine Mutter ist sehr stolz auf ihn: "Es ist nichts Falsches daran, wenn man anders ist. Ollie ist ein einzigartiger, schlauer, lustiger kleiner Junge, der mich jeden Tag aufs Neue erstaunt. Ich werde niemals aufhören, ihn zu lieben", sagt seine Mutter Amy.

Ollie leidet unter einer seltenen Krankheit.
Der "echte Pinocchio"

Sein Gehirn wächst in seine Nase!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/mie/news.de
Themen: Gehirn, Wales
Fotostrecke

Sechs Beine, zwei Köpfe, ein Schwanz

Schock-News der WocheWetter zu Ostern 2019Milo Moire, Mia Julia Brückner, Micaela Schäfer nacktNeue Nachrichten auf der Startseite