12.08.2015, 10.24 Uhr

Unbekannte Meeresungeheuer: Das hier haben Sie noch nie gesehen!

Von news.de-Volontärin Ines Fedder

Mollisquama parini, genannt Taschenhai.

Mollisquama parini, genannt Taschenhai. Bild: news.de-Screenshot (Youtube/Trionix83)

Haben Sie so etwas schon einmal gesehen? Im Fachjargon nennt sich dieses niedliche kleine Tierchen Mollisquama parini - auf Deutsch: TaschenUnd weil er auch aus einem Science-Fiction-Comic stammen könnte, tauften Forscher dieses kleine Ding passender Weise "Blackfish". Bisher noch nicht bekannt ist, ob das Tier schon ausgewachsen ist, oder noch ein wenig an Körperumfang zulegt. Übrigens: Man fand den "Blackfish" bei Untersuchungen an mehreren Vulkanen 200 Kilometer vor der Küste vor Sydney. Ob es dabei einen Zusammenhang gib? Man weiß es nicht.

Seiten: 12
Fotostrecke

Hässliche Tiere

Unwetter-Warnung für Deutschland aktuellUnwetter-Warnung aktuell Oktober 2019Bonnie StrangeNeue Nachrichten auf der Startseite