15.05.2015, 11.42 Uhr

Unglaubliche 10,16 Zentimeter: Diese Frau hat die längste Zunge der Welt

Adrianne Lewis hat mit 10,16 Zentimetern die längste Zunge der Welt. Trotzdem steht sie noch nicht offiziell im Guinness-Buch.

Adrianne Lewis hat mit 10,16 Zentimetern die längste Zunge der Welt. Trotzdem steht sie noch nicht offiziell im Guinness-Buch. Bild: news.de Screenshot/Twitter/LongTongueLewis

Die junge Frau schafft es sogar, ihr Auge mit der Zunge zu berühren und macht sich einen Spaß aus verschiedensten Kunststücken. Im Guinness-Buch der Rekorde steht die Amerikanerin mit ihrer langen Zunge trotzdem nicht. Noch nicht.

Adrianne Lewis' Zunge misst 10,16 Zentimeter

Denn mit umgerechnet 10,16 Zentimetern, gemessen von Oberlippe bis Zungenspitze, schlägt die 18-Jährige den bisherigen Rekordhalter Nick Stoeberl um acht Millimeter. Die Frau mit der bisherigen längsten Zunge (9,75cm) gab sich sogar offiziell über Facebook geschlagen: "Ich halte nicht mehr den Rekord", schreibt Chanel Tapper und fügt einen Link zu Adrianne hinzu.

Lesen Sie hier: Neuer Weltrekord: Kater Merlin schnurrt mit 67 Dezibel!

Verspottet wegen ihrer riesigen Zunge

Eine so lange Zunge wie ihre sei in ihrer Familie nicht ungewöhnlich, berichtet die junge Frau. Jedoch sei die Monster-Zunge nicht immer ein Segen gewesen. Gerade in der Grundschule soll sie oft gehänselt worden sein, berichtete sie in einem Interview mit Barcroft TV.

Lesen Sie auch: Verkauft für 180 Millionen Dollar: Dieses Picasso-Gemälde bricht alle Rekorde.

Schmerzhafte Alltagsprobleme durch lange Zunge

Auf ihrem YouTube-Channel zeigt die Amerikanerin nun tausenden von Menschen ihre besonderen Fähigkeiten und erzählt über ihr Leben. Dabei wird klar: Je länger die Zunge, desto schlimmer die Alltagsprobleme. So soll sie sich gerade beim Essen oftmals verletzen, weil sie sich ständig auf die Zunge beißt.

Wann die Studentin tatsächlich ins Guinness-Buch aufgenommen wird, ist noch nicht klar. Bisher wurde ihr Antrag drei Mal von der Stiftung abgelehnt worden. Aber die junge Frau will nicht aufgeben.

Auch interessant: Die krassesten Sex-Rekorde aller Zeiten.

Okay, es sind nur Katzensprünge … Aber für eine Katze ist die Entfernung von 1 Meter 83  zwischen den beiden Podesten beachtlich. Damit hat Alley aus den USA einen neuen Weltrekord aufgestellt - und dieser ist natürlich im neuen Guinness-Buch gelandet, da

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

abu/boi/news.de
Fotostrecke

Die irrsten Weltrekorde

Asteroid am 26.08.2019 erdnahAsteroid 1996 GTLena Meyer-Landrut, Valentina Pahde, Jenny FrankhauserNeue Nachrichten auf der Startseite