14.04.2015, 15.11 Uhr

Aus Liebeskummer: OP-Wahn! 15-Jährige wird zur Manga-Puppe

Von Von news.de-Volontärin Anne Geyer

Lee Hee Danae ist gerade einmal 15 Jahre alt und schon spricht die ganze Welt über sie. Der Grund: Die junge Chinesin hat ein Profil beim chinesischen Facebook und Twitter-Pendant Weibo und postet fleißig Bilder von sich selbst. Darin fallen vor allem ihre riesigen Augen auf. Sie selbst behauptet, dass kein Photoshop im Spiel ist, sondern sie sich dutzenden Schönheits-OPs unterzogen habe. Wahrscheinlich ist es ein Mix aus beidem.

Lee Hee Danae schockt und fasziniert mit ihrem Aussehen.

Lee Hee Danae schockt und fasziniert mit ihrem Aussehen. Bild: news.de screenshot (weibo/Lee Hee Danae)

Lee Hee Danae: Dank dutzender Schönheits-Ops zum Social Media-Star

In China ist Lee dank oder trotz ihres Aussehens zum Internet-Star mutiert. Über 400.000 Fans folgen ihr im sozialen Netzwerk Weibo. Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen finden sie "zu schön, um sie anzusehen", andere empfinden ihr anormales Gesicht eher als Grusel-Faktor. Unklar scheint auch noch, ob Lee auf einigen Bildern mit Photoshop nachhalf, um ihre Augen noch größer wirken zu lassen. Bei so einem Äußeren dürfte aber feststehen, dass die 15-jährige tatsächlich einige Schönheitsoperationen hinter sich hat. In einem Youtube-Video mit der jungen Chinesin sind ihre riesigen Augen und das herzförmige Gesicht deutlich zu erkennen.

Lesen Sie auch: Die schreckichsten Beauty-Pannen im Netz.

Danae ist ein extremer, aber kein Einzelfall in China

Lee ist mit ihrer Affinität zur plastischen Chirurgie in China kein Einzelfall. Viele Frauen unterziehen sich Nasen-, Kinn-, Augen- und Brust-Operationen, um sich den vorherrschenden Schönheitsidealen anzupassen. Ein herzförmiges Kinn und übergroße Augen sollen dem Gesicht einen Puppen-Look geben. Dass dieser Beauty-Trend für viele Chinesen erstrebenswert scheint, beweisen Lee Hee Danaes zahlreiche Fans, die sie im sozialen Netzwerk als Schönheits-Wunder feiern. Da bleibt nur noch zu sagen: Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ob eine 15-Jährige schon die Möglichkeit haben sollte, so viele Eingriffe an sich vornehmen zu lassen, ist eine andere Sache.

Auch interessant: Schönheits-Op: Lag Simone Thomalla unterm Messer?

Diese Beauty-Trends finden Männer abstoßend
Voll daneben!
zurück Weiter

1 von 7

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/news.de
Wetter im August aktuellAsteroid 99942 ApophisMeghan Markle wieder schwanger?Neue Nachrichten auf der Startseite