Von news.de-Redakteur - Uhr

Germanwings-Absturz: Todesflug von Andreas Lubitz: Ferngesteuerter Absturz?

Doch damit nicht genug: Im Netz breiten sich die Verschwörungstheorien rasant aus. Auf dem Blog "Alles Schall und Rauch" wird mit Verweis auf vermeintliche Augenzeugen zum Beispiel davon gesprochen, dass die Maschine bereits in der Luft gebrannt habe und schon vor dem Aufschlag zerbrochen sei.

Zweifel an der offiziellen Version hegt auch Flug-Veteran Field McConnel, der in der "Richie Allen Show" steif und fest behauptet, dass der Fall zu viele Ungereimtheiten aufweisen würde, als das man ihn glauben könne. Der ehemalige US-Militär behauptet sogar, dass alle Verkehrsflugzeuge auch von deren Betreibern überwacht und diese bei plötzlich auftretenden Problemen in der Lage seien, die Maschinen ferngesteuert unter Kontrolle und auch zur Landung zu bringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/loc/news.de/dpa

Themen: