Uhr

Rätsel gelöst!: Geigenbauer findet Nazi-Schatz in Mittenwald

Der geheime Code von Hitlers Privatsekretär scheint entschlüsselt. Ein niederländischer Geigenbauer behauptet, dass er nun wüsste, wo sich im bayerischen Mittenwald der sagenumwobene Nazi-Schatz befindet.

Noch immer suchen Menschen nach Nazi-Schätzen. Im Dritten Reich versteckten Hitlers-Anhänger unzählige Kunstschätze und Reichtümer, um sie vor den feindlichen Truppen zu schützen. Doch niemand weiß wo. Im bayerischen Mittenwald sollen wertvolle Gegenstände vergraben sein. das spekulieren Schatzsucher zumindest seit einiger Zeit. Nun soll das Versteck angeblich gefunden worden sein.

Lese Sie auch: Geheimes Nazi-Versteck im argentinischen Dschungel!

In Mittenwald sollen die Nazis Gold und Diamanten versteckt haben. (Foto) Suche
In Mittenwald sollen die Nazis Gold und Diamanten versteckt haben. Bild: picture-alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Nazi-Schatz in Mittenwald

Nahe Garmisch-Partenkirchen sollen die Nazis in Mittenwald einen Schatz vergraben haben. Gerüchte unter den Einheimischen gibt es schon lange. Und die Spekulationen verdichten sich: Hitlers Privatsekretär Martin Bormann soll auf einem Notenzettel ("Marsch Impromtu") einen geheimen Code notiert haben, schreibt der "Focus". Hinter diesem soll sich ein versteckter Ort verbergen. Ein Geigenbauer aus Arnheim will das Rätsel von Bormann nun gelöst haben.

Nazis tarnen sich mit Jutebeutel und Club Mate: Erfahren Sie hier mehr über die Nipster.

Rätsel gelöst: Nazi-Gold liegt auf Kasernengelände

Kurz vor Kriegsende haben die Nazis angeblich Gold und Diamanten an dem bislang geheimen Ort versteckt. Die "Bild"-Zeitung glaubt nun an einen niederländischen Geigenbauer aus Arnheim. Dieser behauptet, den Code geknackt zu haben. Er will wissen, dass der Nazi-Schatz auf einem Kasernengelände liege.

Auch interessant: Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin!

Geraubt, beschlagnahmt, verkauft
Kunst im Nationalsozialismus
zurück Weiter

1 von 5

"Da klebt Blut dran!"

Für alle Schatzsucher könnte Mittenwald eine wahre Goldgrube werden. Wie der Geigenbauer der "Bild" mitteilte, habe er selbst nämlich kein Interesse an dem Schatz und gebe dennoch den genauen Ort bekannt. "Ich würde nie etwas davon haben wollen, da klebt Blut dran!" Doch auch er will ein Stück vom großen Kuchen und schrieb ein Buch über den Schatz. Reaktionen aus der örtlichen Politik oder dem Kasernenbetreiber der Bundeswehr habe er laut "Bild" bisher nicht bekommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/Ife/news.de

Themen: