05.03.2015, 12.51 Uhr

Unfassbar!: Wundergockel überlebt 18 Monate ohne Kopf

Ohne Kopf lebte der Hahn 18 Monate weiter.

Ohne Kopf lebte der Hahn 18 Monate weiter. Bild: news.de-Fotomontage (YouTube/dpa)

Es ist eine Geschichte, so unfassbar, man mag sie kaum glauben. Und doch soll sie sich so ereignet haben. Wie die "Huffington Post" berichtet, sollte der Wundergockel des Farmers Lloyd Olsen eigentlich sterben, als sich dessen Schwiegermutter zum Mittagsessen auf der Farm ankündigte. Wie üblich schnappte sich Olsen einen seiner Hähne und hackte ihm den Kopf ab.

Lesen Sie auch: Angreifer rammt Kater Messer in den Kopf!

Wundergockel überlebt 18 Monate ohne Kopf

Doch der Gockel war davon wenig beeindruckt. Als der Farmer ihn auf den Boden warf, stand er einfach wieder auf und ging seiner Wege. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Farmer keine Zeit, sich mit dem "Problem" auseinanderzusetzen und schnappte sich einen anderen Hahn.

Tierische Medienstars
Gefährlich, niedlich oder verrückt
zurück Weiter

1 von 8

Doch am nächsten Tag wurde Farmer Lloyd Olsen erneut überrascht: Das Tier lebte immer noch! Also beschloss der Farmer, den Wundergockel auf den Namen "Mike" zu taufen, ihn leben zu lassen und zu beobachten, wie lange er ohne ausreichend Nahrung überleben würde.

Lesen Sie hier: Dürfen wir vorstellen: Hulk, der größte Pitbull der Welt!

Mike wurde zum Versuchskaninchen - oder besser Versuchshähnchen - des Farmers. Mit einer Pipette soll er ihm Wasser in die Speisröhre getropft haben und zudem soll er ihm kleine Maiskörner und Steine eingeführt haben. Diese Behandlung bekam dem Gockel gut, der aufblühte und beinahe wieder ein normales, nur eben kopfloses Leben führte.

Mediziner lösen Rätsel um kopflosen Hahn

Eine Woche nach dem Tötungsversuch lebte Mike noch immer und Olsen beschloss, ihn von der Universität von Utah in Salt Lake City genauer untersuchen zu lassen. Die Mediziner stellten fest, dass der Farmer seinen Schnitt relativ weit oben angesetzt hatte, so dass Mike noch immer einen großen Teil des Stammhirns sowie ein Ohr hatte.

Lesen Sie auch: Tierquälerei! Ausgesetzter Hund steif gefroren!

Seiten: 12
Fotostrecke

Hässliche Tiere

Orioniden im OktoberUnwetter über Europa Meghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite
Fotovoto: Die hässlichsten Tiere

Welches Tier ist das hässlichste?