20.10.2014, 13.27 Uhr

Familie unter Schock: Todesspinne lauert im Bananen-Bündel

Schon gewöhnliche Spinnen versetzen so manchen Menschen in Angst und Schrecken. Doch was eine Familien aus London in einem Bündel Bananen fand, dürfte jeden noch so hart gesottenen Tierliebhaber die Sorgenfalten ins Gesicht treiben.

Im Supermarkt-Obst: Familie entdeckt eine der giftigsten Spinnen der Welt

Denn wie die Bild berichtet, verbarg sich in dem Obst aus der britischen Supermarkt-Kette Waitrose eine brasilianische Wanderspinne. Ein Biss von ihr kann tödlich sein!Laut Guiness Buch der Rekorde 2007 galt sie damals sogar als die giftigste Spinne der Welt.

Riesenhornissen stechen Familie zu Tode!

Zwischen exotischen Früchten nistet sich so manches Getier ein - bei einer britischen Familie musste deshalb sogar das Haus evakuiert werden. (Symbolbild)

Zwischen exotischen Früchten nistet sich so manches Getier ein - bei einer britischen Familie musste deshalb sogar das Haus evakuiert werden. (Symbolbild) Bild: Patrick Pleul/dpa

Brasilianische Wanderspinne ängstigt britische Familie fast zu Tode

Familienvater Tim war das gefährliche Getier von Anfang an nicht geheuer. Er warf es laut Bild-Bericht vor Schreck in eine Obstschale, klemmte dabei ihr Bein ein. Eine Recherche im Internet habe ergeben, um welch tödliches Exemplar es sich handelt. Daraufhin ergriff Tim samt Frau und Söhnen sofort die Flucht: «Wir haben unsere Kinder genommen und sofort das Haus verlassen.»

Selbst die Polizei habe vor der Spinne, die auch Bananenspinne genannt wird, kapituliert. Als ein Supermarkt-Mitarbeiter gekommen sei, um das Tier zu entsorgen, sei sie dann auch noch weg gewesen! Das Haus der Familie musste evakuiert werden.

Ach du Schreck! Diese Ziege fällt andauernd in Ohnmacht.

Spinnen-Terror in Großbritannien: Familienvater bangte um seine Söhne

Ein Schädlingsbekämpfer habe die Spinne schließlich fangen können, berichtet die Bild weiter. Sie lag am Boden der Obstschale. Selbst sein Urteil lautete: «Hardcore!» Für die verängstigte Familie gab es als Entschädigung Einkaufsgutscheine. Dennoch sitzt ihr der Schreck noch in den Knochen.

Ekliges Souvenir Spinne fraß sich durch seinen Bauch!

«Manche Leute denken vielleicht, das wäre lustig. Aber ich muss immer daran denken, dass die Spinne mich oder meinen Sohn hätte töten können», wird Vater Tim auf bild.de zitiert. Tatsächlich soll es bereits 14 Tote durch ihren Biss gegeben haben. Nach der schwarzen Witwe ist die Bananenspinne für die meisten tödliche Angriffe verantwortlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de
Fotostrecke

Diese Tiere fressen Menschen

Wetter im September 2019 aktuellInfluenza, Pest und Co.Kate MiddletonNeue Nachrichten auf der Startseite
Fotovoto: Die hässlichsten Tiere

Welches Tier ist das hässlichste?