25.08.2014, 10.43 Uhr

Grausames Video: Abgetrennter Kobrakopf beißt Koch in Hand - tot!

Speikobras gelten in China, Thailand oder auch in Vietnam als Delikatesse. Doch welche Qualen die Tiere erleiden müssen, bevor sie als Mahlzeit auf dem Teller landen, zeigt ein auf YouTube kursierendes Video auf erschreckende Weise.

Sehen Sie hier, wie ein Hund gegen einen Fisch auf dem Trockenen kämpft.

Tierisch ablachen
Kurios 2013
zurück Weiter

1 von 27

Küchenchef stirbt durch abgetrennten Kobrakopf

In dem knapp zweiminütigem Clip ist zu sehen, wie ein Küchenchef die Giftnatter mit einer Zange in die Mangel nimmt, um ihr dann bei lebendigem Leib den Kopf mit einer Schere abzuschneiden. Doch damit nicht genug: Anstatt den Kopf unbeachtet zu lassen und sich der Zubereitung des Schlangenkörpers zu widmen, spielen die Anwesenden schließlich mit dem noch zuckenden Kopf der Kobra herum. So wird dem Tier beispielsweise ein Stiel ins Maul gesteckt, um die letzten Reflexe des Tieres «auszukosten». Denn noch immer speite die Kobra Gift.

Der abgetrennte Kobrakopf wurde für den Koch zur Todesfalle.

Der abgetrennte Kobrakopf wurde für den Koch zur Todesfalle. Bild: news.de-Screenshot/ YouTube/ XmaxNews

Sehen Sie hier im Video, wie eine Python einen Hund im Ganzen hervorwürgt.

Ironie des Schicksals? Abgetrennter Kobrakopf beißt Küchenchef

Doch laut einem Bericht von N24.de ließ der Koch, ein gewisser Pen Fan, eine Tatsache außer Acht: Selbst wenn den Schlangen Körperteile abgetrennt werden, verfügen sie noch über diverse Körperfunktionen, die bis zu einer Stunde anhalten können. Und so passierte es schließlich, dass der Küchenchef, als er den Kopf der Speikobra in den Mülleimer werfen wollte, von dieser gebissen wurde. Mit letzter Kraft bohrten sich ihre Zähne in seine Hand und spritzten ihr Gift ab.

Lesen Sie außerdem: Riesiger Leckerbissen - Schlange verschlingt komplettes Krokodil.

Ein Polizeisprecher gegenüber N24.de: «Es gab nichts, was getan werden könnte, um den Mann zu retten. Nur ein Gegengift hätte ihm helfen können, aber dafür hatten wir nicht mehr die Gelegenheit.»

Seiten: 12
Fotostrecke

Hässliche Tiere

Vollmond, 17.06.2019Schafskälte 2019 aktuellZDF-Fernsehgarten 2019 Twitter-KritikNeue Nachrichten auf der Startseite
Fotovoto: Die hässlichsten Tiere

Welches Tier ist das hässlichste?