Aktuelle News zu Wolfsburg

Bundesliga-Transfers 2018 aktuell Bundesliga-Transfers 2018 aktuell

Perfekt! Lucien Favre wird neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Das Personal-Karussell im Profifußball dreht sich munter weiter: Welche Fußball-Transfers stehen bei den Bundesliga-Clubs 2018 an? Die Wechsel-News des Sommers lesen Sie hier im Überblick. mehr »

Randale nach HSV-Abstieg Randale nach HSV-Abstieg

Pyro-Idioten sorgen für Abstiegs-Schande - Polizei stürmt HSV-Block nicht

Skandal beim HSV-Abstieg: Der Hamburger SV hat das Wunder nicht geschafft. Der Bundesliga-Dino muss erstmals in die Fußball-Zweitklassigkeit. Die Polizei muss einen Platzsturm verhindern. mehr »

Diesel-Abgas-Skandal Diesel-Abgas-Skandal

Wieder Razzia bei VW und BMW

Einmal mehr ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Volkswagen, erneut wird die Zentrale durchsucht. Diesmal geht es aber nicht um Dieselmanipulationen, sondern um einen anderen Verdacht. mehr »

VW VW

Der neue VW Polo: Ein großer Kleinwagen

Für Volkswagen ist die Lage zwar ernst, aber Dank einer Modelloffensive keineswegs hoffnungslos. mehr »

1 Jahr lang nach Deutschland-Ausreise 1 Jahr lang nach Deutschland-Ausreise

IS-Familie in Syrien erhielt 20.000 Euro Sozialhilfe aus Wolfsburg

Ein Salafist aus Wolfsburg wandert mit seiner Familie nach Syrien aus, um sich dem IS anzuschließen. Zuvor sorgt er dafür, dass der deutsche Staat weiterhin Sozialhilfe auszahlt - fast 20.000 Euro insgesamt. mehr »

DFB-Pokal-Finale der Damen 2017 DFB-Pokal-Finale der Damen 2017

Wolfsburger Frauen erkämpfen DFB-Pokal-Sieg

Die Wolfburger Fußballerinnen haben das Double perfekt gemacht. Zwei Tore der Dänin Harder sicherten den vierten Titel im DFB-Pokal gegen Sand zum Abschied von Trainer Kellermann. mehr »

Relegation Bundesliga 2017 in Live-Stream und TV Relegation Bundesliga 2017 in Live-Stream und TV

Wolfsburg nach 1:0-Sieg in Relegation stark gestartet

Es ist ein umstrittener Sieg, der Wolfsburg dennoch zu gute kommt: Nach dem 1:0-Sieg gegen Braunschweig könnte das Bundesliga-Schlusslicht nun den Klassenerhalt schaffen. mehr »

Bundesliga, 31. Spieltag - Alle Ergebnisse Bundesliga, 31. Spieltag - Alle Ergebnisse

Hoffenheim nach 1:0 gegen Frankfurt neuer Tabellendritter

Dem bitteren Pokal-K.o. folgt der vorzeitige Meistertitel. Der FC Bayern ist zumindest in der Bundesliga am Ziel und feiert den 27. Titelgewinn. In Wolfsburg gab es ein 6:0. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream sowie Ergebnisse hier. mehr »

Weltpremiere Weltpremiere

Skoda: Der Yeti wird zum Karoq

Neue Größe, neue Plattform, neues Design und ein neuer Name. Skoda tauft seinen Yeti-Nachfolger Karoq. mehr »

Volkswagen Volkswagen

VW e-Golf: Lautlos Golfen

Volkswagen macht sich weiter für die elektrische Zukunft fit und stattet den e-Golf mit mehr Leistung und einer ... mehr »

Einkommen in Deutschland Einkommen in Deutschland

In DIESER Stadt verdienen die Deutschen am meisten

Die Kluft beim Einkommen in Deutschland ist enorm. Im Mittel verdient ein Wolfsburger mehr als doppelt soviel wie ein Bürger im sächsischen Erzgebirge. Abgehängt bleibe vor allem der Osten, klagt die Linke. mehr »

Bundesliga Ergebnisse am 15. Spieltag Bundesliga Ergebnisse am 15. Spieltag

Ingolstadt stoppt Leverkusens Aufholjagd mit 2:1-Sieg

Nach dem Patzer in Ingolstadt ist Neuling Leipzig wieder auf Kurs und zumindest bis Sonntag auch Bundesliga-Spitzenreiter. Die Bühne für das große Duell am Mittwoch in München ist auf jeden Fall bereitet. mehr »

Weihnachtsmarkt in Wolfsburg 2016 Weihnachtsmarkt in Wolfsburg 2016

Advent in der Autostadt! Wo der Bulli zur Marktbude wird

Weihnachtszeit in Wolfsburg: Das heißt Glühwein trinken an zu Weihnachtsmarktbuden umfunktionierten T1-Bullis. Auch das VW-Werk erstrahlt in einem ganz besonderen Licht. Zudem lockt ein umfangreiches Rahmenprogramm. mehr »

Gehaltsreport Gehaltsreport

Hier verdienen die Deutschen am besten

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier. mehr »

Ismaël übernimmt Ismaël übernimmt

VfL Wolfsburg trennt sich von Hecking

Der VfL Wolfsburg trennt sich einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen RB Leipzig von Trainer Dieter Hecking. Das Erbe des 52-Jährigen soll vom bisherigen U23-Coach Valérien Ismaël angetreten werden. mehr »

Blechpresse kaputt Blechpresse kaputt

VW-Fließbänder stehen tagelang still

Abermals schlechte Nachrichten für das VW-Stammwerk in Wolfsburg: Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand. mehr »

Nationalmannschaft Nationalmannschaft

Mario Gomez in Wolfsburg: Sein neues, unglamouröses Leben

Klar: Nationalstürmer Mario Gomez ist "sehr glücklich, in die Bundesliga zurückkehren zu können". mehr »

Mario Gomez-Transfer perfekt Mario Gomez-Transfer perfekt

VfL Wolfsburg holt Torjäger in Bundesliga zurück

Mit 31 Jahren kehrt Nationalstürmer Mario Gomez noch einmal in die Bundesliga zurück. Der VfL Wolfsburg angelt sich den Torjägerfür angeblich für rund sieben Millionen Euro. Es könnte nicht der einzige Zugang im Sturm der Werkself bleiben. mehr »

Borussia Dortmund Transfer News Borussia Dortmund Transfer News

Nur noch Kommerz! Großkreutz rechnet mit dem BVB ab

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg haben ihre intensiven Transferbeziehungen fortgesetzt. Eine Woche nach dem Wechsel von André Schürrle zum BVB kommt Jakub Blaszczykowski zum VfL. Einem Ex-BVB-Star stößt das ziemlich übel auf. mehr »

VfL Wolfsburg Transfer News VfL Wolfsburg Transfer News

Wolfsburg will Kruse loswerden - Neustart in Bremen?

Max Kruse und der VfL Wolfsburg - diese Kombination passte zuletzt nicht mehr zusammen. Medienberichten zufolge plant der Stürmer einen Neustart beim SV Werder Bremen. mehr »

André Schürrle Wechsel zum BVB André Schürrle Wechsel zum BVB

Schürrle-Transfer zu Borussia Dortmund noch diese Woche?

Nationalspieler André Schürrle hat kein Geheimnis daraus gemacht: Trotz laufenden Vertrages beim VfL Wolfsburg würde er am liebsten noch heute statt morgen zum BVB wechseln. Nun könnte sich Schürrles Traum bewahrheiten. mehr »

Bundesliga, 33. Spieltag - Alle Ergebnisse Bundesliga, 33. Spieltag - Alle Ergebnisse

Darmstadt feiert den Klassenerhalt - Bayern wieder Meister

Die Bayern sind durch - für viele Konkurrenten in der Fußball-Bundesliga heißt es aber: weiter zittern und kämpfen. Die Entscheidungen über den zweiten Direkt-Absteiger und die Relegation fallen erst beim Finale. mehr »

Während die Belegschaft zittert Während die Belegschaft zittert

VW-Chefs kassieren Rekord-Bonus von 63 Millionen!

Medienberichten zufolge will VW seinen Vorständen in diesem Jahr einen Rekordbonus von 63 Millionen Euro zahlen. Bei der Belegschaft wird indes gespart. Allein 3000 Bürojobs sollen gestrichen werden. mehr »

3:0 gegen FC Schalke 04 3:0 gegen FC Schalke 04

FC Bayern München klar auf Meisterkurs

Der FC Bayern München marschiert weiter Richtung Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Drei Tage nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League gewann der Rekordmeister am Samstag gegen den FC Schalke 04 mit 3:0. mehr »

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" wird Caro mit Maltes ungerechten Vorwürfen konfrontiert. mehr »

Champions League 2016 - Viertelfinale Champions League 2016 - Viertelfinale

Cristiano Ronaldo schießt Wolfsburg mit 0:3 ins Aus

Der VfL Wolfsburg hat den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst. Nach dem 2:0 im Viertelfinal-Hinspiel verlor der Fußball-Bundesligist am Dienstag bei Real Madrid durch einen Dreierpack von Cristiano Ronaldo mit 0:3. mehr »

Tod Promi Tod Promi

Star-Architektin Zaha Hadid mit 65 Jahren gestorben

Die britisch-irakische Star-Architektin Zaha Hadid ist tot. mehr »

Bentley Bentley

Bentley: Die Zukunft wird nobel digital

Für britische Nobelmarken ist Tradition äußerst wichtig. mehr »

FC Bayern München vs. Borussia Dortmund im Live-Stream und TV FC Bayern München vs. Borussia Dortmund im Live-Stream und TV

Bayern gegen Dortmund - Viel Spannung, aber keine Tore!

Der FC Bayern hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum vierten Meistertitel in Serie gemacht. Durch ein 0:0 im Topspiel bei Verfolger Borussia Dortmund wahrte der Bundesliga-Spitzenreiter seinen Fünf-Punkte-Vorsprung. mehr »

VW-Abgas-Skandal VW-Abgas-Skandal

Volkswagen muss seine Jahresbilanz verschieben

Volkswagen steht nach dem Abgas-Skandal weiterhin enorm unter Druck. Jetzt muss das Unternehmen seine Jahresbilanz aufgrund der gefälschten CO2-Werte verschieben. mehr »

Abgas-Skandal Abgas-Skandal

VW muss in den USA 115.000 Autos zurücknehmen

Nicht nur Rückrufe: VW nimmt 115.000 Autos zurück und muss den Fahrzeug-Besitzern den Kaufpreis erstatten. Aber die US-Behörden bleiben hartnäckig und verklagen nun den Autokonzern auch wegen der Abgasmanipulationen. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag (27.12.2015) Verkaufsoffener Sonntag (27.12.2015)

Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein

Der Weihnachtswahnsinn schien gerade ein Ende zu nehmen und schon haben die Geschäfte wieder geöffnet. Wer also noch ein verspätetes Geschenk benötigt oder gern ein ungeliebtes Geschenk umtauschen will, der hat am 27.12. die Chance dazu. mehr »

"Nuhr 2015" als Wiederholung "Nuhr 2015" als Wiederholung

Der etwas andere Jahresrückblick: So blödelt Dieter Nuhr über 2015

War 2015 denn so brüllend komisch? Das Erste zeigte am Donnerstag, 17.12.2015, "Nuhr 2015" mit Komiker Dieter Nuhr. So sehen Sie den witzigen ARD-Jahresrückblick als Wiederholung. mehr »

"The Voice of Germany": Das Finale als Wiederholung "The Voice of Germany": Das Finale als Wiederholung

Jamie-Lee Kriewitz gewinnt TVOG 2015!

Jamie-Lee Kriewitz ist "The Voice of Germany" 2015! Im Finale kämpften am Abend, 17.12.2015, die Kandidaten Isabel, Jamie-Lee, Tiffany, Ayke live um den #TVOG-Thron. Hier gibt es den Show-Abend zum Nachlesen. mehr »

Bundesliga 16. Spieltag: Alle Tore, alle Ergebnisse Bundesliga 16. Spieltag: Alle Tore, alle Ergebnisse

BVB will Wiedergutmachung - Schalke unterliegt Augsburg

Borussia Dortmund will sich drei Tage nach der 0:1-Pleite in der Europa League gegen PAOK Saloniki mit einem Sieg in der Fußball-Bundesliga zurückmelden. Gegner ist am Sonntag (17.30 Uhr) Eintracht Frankfurt. mehr »

Neue Zahlen im VW-Skandal Neue Zahlen im VW-Skandal

Volkswagen: CO2-Falschangaben betreffen nur 36.000 Autos

VW korrigiert die Zahlen der vom Abgas-Skandal betroffenen Autos nach unten. Und auch die erhöhten CO2-Werte in den neun VW-Modellen sind nicht so hoch, wie bisher angegeben. mehr »

Manchester United mit 2:3 gegen Wolfsburg Manchester United mit 2:3 gegen Wolfsburg

Schweinsteiger erntet herbe Kritik für Champions-League-Aus

Es war ein herber Schlag für Bastian Schweinsteiger: Nach 69 Minuten im Spiel gegen den VfL Wolfsburg musste ManUs neuer Heilsbringer den Platz bereits verlassen. Kritik kam nicht nur von Trainer Louis van Gaal. Auch Fans wüten. mehr »

Wegen Sven Bender Wegen Sven Bender

Stammplatz wackelt! Mats Hummels muss kämpfen

Er ist Kapitän und Weltmeister, gilt als einer der besten Innenverteidiger der Liga - aber ist nicht mehr automatisch gesetzt. Plötzlich muss Mats Hummels um seinen Stammplatz kämpfen - ein Sechser macht ihm in der Abwehr Konkurrenz. mehr »

Prozess in Celle Prozess in Celle

Haft für zwei IS-Rückkehrer aus Wolfsburg

Die mutmaßlichen Terror-Unterstützer Ayoub B. und Ebrahim H. B. wurden am Oberlandgericht Celle nun wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu vier Jahren Haft verurteilt. mehr »

VW Beetle Dune VW Beetle Dune

VW Beetle Dune: Der Strand-Käfer

Eine Homage an die "roaring sixties": Mit dem Beetle Dune erinnert Volkswagen an die legendären Beach-Buggies der ... mehr »

VW-Abgasskandal weitet sich aus VW-Abgasskandal weitet sich aus

Nun auch falsche CO2-Werte - 800.000 Fahrzeuge betroffen

Das dürfte die Verunsicherung bei vielen Volkswagen-Kunden nur noch vergrößern: Bei VW-Fahrzeugen gibt es auch beim CO2-Ausstoß falsche Werte. Das ist eine neue, milliardenschwere Baustelle. Was kommt noch alles heraus? mehr »

Schiri-Diskussion in der Bundesliga Schiri-Diskussion in der Bundesliga

Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis?

So eine heftige Diskussion hat es in der Liga schon lange nicht mehr gegeben. Am Wochenende gab es gleich sieben Fehlentscheidungen der Unparteiischen. Handelfmeter, irreguläre Treffer - die Liga ist mächtig sauer. Nur was ist die Lösung? mehr »

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Lungenkrebserkrankung von Holger Fach

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs mehr »

Diesel-Affäre bei Volkswagen Diesel-Affäre bei Volkswagen

Verkaufsstopp in EU! Offenbar weitere VW-Motoren manipuliert

Volkswagen hat den Verkauf von Neuwagen mit Manipulations-Software in der gesamten EU gestoppt. Derweil sind möglicherweise auch frühe Versionen vom Nachfolger des VW-Skandalmotors EA189 von der Abgas-Affäre betroffen. mehr »

VW-Abgas-Skandal VW-Abgas-Skandal

Volkswagen kämpft! Geheime Werbe-Kampagne gegen Image-Schaden

Bis zu 60 Milliarden Euro Strafe könnte der Abgas-Skandal Volkswagen laut Schätzungen kosten. Doch noch schwerer wiegt wohl der enorme Image-Schaden. Mit einer noch geheimen Werbe-Kampagne will VW sein Image wieder aufpolieren. mehr »

Wegen VW-Abgas-Skandal Wegen VW-Abgas-Skandal

VfL Wolfsburg stoppt Bau für Nachwuchsleistungszentrum

Die VW-Krise hat weitreichende Folgen! Nun hat es auch den VfL Wolfsburg getroffen. Der DFB-Pokalsieger hat die Planungen für den 40 Millionen Euro teuren Neubau des Nachwuchsleistungszentrums vorerst gestoppt. mehr »

Abgas-Affäre Abgas-Affäre

Razzia bei VW! Staatsanwälte durchsuchen Gebäude rund um Wolfsburg

Knapp drei Wochen nach Bekanntwerden der weltweiten Abgas-Manipulationen bei VW hat jetzt die Staatsanwaltschaft Firmengebäude und private Wohnräume durchsucht. Dabei wurden Unterlagen und Computer sichergestellt. mehr »

VW-Skandal um Martin Winterkorn VW-Skandal um Martin Winterkorn

Doch keine Strafverfolgung gegen Ex-VW-Chef!

Am Montag, 28.09., hatte die Staatsanwaltschaft Braunschweig verkündet, sie werde ein Ermittlungsverfahren gegen Prof. Dr. Martin Winterkorn einleiten. Nun wurden die Ermittlungen aber eingestellt. mehr »

31 Jahre abgetaucht! 31 Jahre abgetaucht!

Totgeglaubte Petra P. plante ihr Verschwinden genau

Warum sie 1984 plötzlich untertauchte und drei Jahrzehnte unter falscher Identität lebte, will Petra P. nicht preisgeben. Ihr Verschwinden aber hat sie damals genau geplant. Ihre Familie will die 55-Jährige mit offenen Armen empfangen. mehr »

Tag der Wahrheit bei Volkswagen Tag der Wahrheit bei Volkswagen

So geht es nach dem Abgas-Skandal im VW-Konzern weiter

Volkswagen muss ohne Martin Winterkorn weitermachen - der Abgas-Skandal fegte den Konzernboss innerhalb weniger Tage aus dem Amt. Heute dürfte die beispiellose Affäre weitere Manager Amt und Würde kosten. mehr »