Aktuelle News zu Wladimir Putin

Gemeinsamer Kampf gegen den IS Gemeinsamer Kampf gegen den IS

Wladimir Putin will sich mit den USA verbünden

Die russisch-amerikanischen Beziehungen waren in letzter Zeit mehr als angespannt. Doch im Kampf gegen den IS in Syrien könnte es nun zu einer entscheidenden Annäherung kommen. Zumindest wenn es nach Putin geht. mehr »

BND und Verfassungsschutz warnen BND und Verfassungsschutz warnen

Russland strebt angeblich "Destabilisierung Deutschlands" an

Einem Medienbericht zufolge warnen Bundesnachrichtendienst (BND) und Verfassungsschutz vor einer stärkeren Einmischung Russlands in die deutsche Politik. Russland strebe eine "Destabilisierung Deutschlands" an. mehr »

Wladimir Putin auf die Schippe genommen Wladimir Putin auf die Schippe genommen

Video-Schocker! Hier wird Putin bitterböse veräppelt

Wladimir Putin kann ALLES. Und das immer und jederzeit. Zumindest in diesem bitterbösen Video, das den Kreml-Zar gehörig auf die Schippe nimmt. mehr »

Russland-Experte im Interview über Wladimir Putin Russland-Experte im Interview über Wladimir Putin

Plant Wladimir Putin mit der AfD einen Propagandakrieg?

Mit gezielter Meinungsmache versucht Russland, Europa zu destabilisieren. Dies zumindest behauptet der Russland-Experte Boris Reitschuster. Auch eine Zusammenarbeit zwischen Russland und der AfD schließt er dabei nicht aus. mehr »

Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg? Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg?

US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen!

Droht uns durch Putins Provokationen ein Dritter Weltkrieg? Der amerikanische Think Tank "Atlantic Council" hat verschiedene Szenarien durchgespielt, wie ein moderner Weltkrieg aussehen könnte. Mit erschreckenden Ergebnissen... mehr »

Demokratie? Putin soll Europa führen! Demokratie? Putin soll Europa führen!

Wladimir Putin und Bernie Ecclestone: Ziemlich beste Freunde?

Putins Politik ist im Westen ziemlich umstritten. Egal ob es um die Annektion der Krim oder den Krieg in Syrien geht - von Europa und den USA gibt es meist keine Beifalls-Bekundungen. Aber immerhin hat Putin einen glühenden Verehrer gefunden! mehr »

Ende des Blutvergießens? Ende des Blutvergießens?

Waffenruhe in Syrien soll noch diese Woche kommen!

Feuerpause in Syrien: Schon am Samstag sollen die Waffen schweigen, die Assad-Regierung hat einen Waffenstillstand bereits akzeptiert. Jetzt ist die Opposition am Zug. Der Haken: Radikale Islamisten sind vom Deal ausgenommen. mehr »

Russland im Syrien-Krieg Russland im Syrien-Krieg

Putin-Fanatikerin wütet bei Anne Will

In der Talk-Show von Anne Will ging es am Sonntagabend um Russlands Rolle im Syrien-Krieg. Neben vielen kritischen Stimmen, gab es auch eine, die Putins Vorgehen durch und durch unterstützt - und das auch lauthals kundtut. mehr »

Putin vs. Obama Putin vs. Obama

Putin und Obama sprechen über Waffenruhe in Syrien

Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Barack Obama haben sich bei einem Telefonat nach Angaben aus Moskau für weitere Verhandlungen über eine baldige Waffenruhe in Syrien ausgesprochen. mehr »

Wladimir Putin und vier tötliche Kugeln Wladimir Putin und vier tötliche Kugeln

Russland wachrütteln! Boris Nemzows Tochter veröffentlicht Buch

Vor einen Jahr wurde der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow auf offener Straße in Moskau erschossen. mehr »

Chaos nach Wladimir Putin? Chaos nach Wladimir Putin?

Politik-Expert warnt vor Anarchie in Russland

Der amerikanische Politik-Experte Robert D. Kaplan hat in einem Interview davor gewarnt, das Ende Wladimir Putins herbei zu sehnen: Ein politisches Aus des Kreml-Chefs hätte möglicherweise Anarchie auf Russlands Straßen zur Folge. mehr »

Vor Staatsbesuch bei Wladimir Putin Vor Staatsbesuch bei Wladimir Putin

Horst Seehofer wirbt für Lockerung von Sanktionen gegen Russland

Wie bereits im Vorfeld vermutet, wirbt CSU-Chef Horst Seehofer vor seinem Staatsbesuch bei Kreml-Chef Wladimir Putin für eine schnelle Aufhebung der Sanktionen gegen Russland. Doch der Widerstand ist groß. mehr »

Menschenrechtsorganisation aus Syrien berichtet Menschenrechtsorganisation aus Syrien berichtet

Putins Bomben töten mehr Zivilisten als Assads Armee und der IS

Die syrischen Friedensgespräche sollen in einem ersten Schritt zu einem Waffenstillstand führen. Doch davon ist bislang nichts zu erkennen. Vor allem im Norden des Landes geht die Gewalt weiter. Ein Bericht liefert schockierende Zahlen. mehr »

Horst Seehofer besucht Wladimir Putin Horst Seehofer besucht Wladimir Putin

Schmieden die beiden eine Allianz zum Putsch gegen Angela Merkel?

Gegen alle Kritik findet am Mittwochabend ein Gespräch zwischen Ministerpräsident Horst Seehofer und dem russischen Staatschef Wladimir Putin statt. Planen die Politiker einen Putsch gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel? mehr »

Russland-Experte sicher Russland-Experte sicher

Putin will Angela Merkel stürzen

Russland-Experte Boris Reitschuster spricht in einem Interview von einem "hybriden Angriff auf Deutschland". Auf Anweisung von Wladimir Putin. Warum der angeblich Angela Merkel stürzen will, lesen Sie hier. mehr »

Ein echter Teufelskerl Ein echter Teufelskerl

Mörderisch gut! Die 10 peinlichsten Bilder von Wladimir Putin

Der Mann ist ein echter Tausendsassa: Wladimir Putin. Als russischer Cowboy, Judoka, Pilot und Muskelprotz. Russlands Präsident lässt keine Herausforderung aus. Das führt dann manchmal zu arg peinlichen Aufnahmen. mehr »

Wladimir Putin privat Wladimir Putin privat

Luxusyacht und Villa am Schwarzen Meer: So reich ist Putin

In der Öffentlichkeit präsentiert sich Russlands Präsident Wladimir Putin gern als bescheidener Staatsmann. Doch in Wirklichkeit soll sein Vermögen die offizielle Darstellung weit übersteigen - Luxusvillen und Mega-Yachten inklusive. mehr »

Vermeintlich von Flüchtlingen vergewaltigte Deutsch-Russin Vermeintlich von Flüchtlingen vergewaltigte Deutsch-Russin

Russland wirft deutschen Behörden Vertuschung im Fall Lisa F. vor

Der Fall einer vermeintlich von Flüchtlingen in Berlin entführten und missbrauchten Deutsch-Russin hat nun auch ein politisches Nachspiel. mehr »

Wladimir Putin: Angriff aus den USA Wladimir Putin: Angriff aus den USA

US-Beamter Adam Szubin wirft Wladimir Putin Korruption vor

Ein ranghoher US-Beamter hat Wladimir Putin in einer "BBC"-Reportage der Korruption bezichtigt. Der russische Präsident habe langjährige Erfahrung darin, seine wirklichen finanziellen Verhältnisse zu verschleiern. mehr »

Grund für Giftmord an Alexander Litwinenko Grund für Giftmord an Alexander Litwinenko

Kreml-Kritiker behauptete: "Putin ist pädophil"

Ungeheuerliche Anschuldigungen! Britische Medien behaupten, Wladimir Putin soll den Giftmord 2006 an Kreml-Kritiker Alexander Litwinenko angeordnet haben, weil dieser Putin öffentlich der Pädophilie bezichtigt hatte. mehr »

Mysteriöser Giftmord an Alexander Litwinenko Mysteriöser Giftmord an Alexander Litwinenko

Abschlussbericht: Putin an Mord von Kreml-Kritiker beteiligt

Der abschließende Untersuchungsbericht zum Mord am Kreml-Kritiker Alexander Litwinenko bestätigt eine krude Vermutung: Putin soll beteiligt gewesen sein. Die russische Regierung reagierte sofort und dementierte die Ergebnisse. mehr »

Machtmensch oder Marionette? Machtmensch oder Marionette?

Kreml-Experte behauptet: Wladimir Putin wird manipuliert

Dem aktuellen Enthüllungsbuch eines russischen Journalisten zufolge ist Wladimir Putin keinesfalls der "starke Mann" als der er im russischen Inland und auch im Ausland wahrgenommen wird. mehr »

Wladimir Putin über Russland und Europa Wladimir Putin über Russland und Europa

Politik-Stratege Putin: "Wir haben alles falsch gemacht"

Wladimir Putin spricht nicht oft mit deutschen Medien. Nun hat er es aber doch gewagt und der russische Präsident redet offen über Russlands Verhältnis zum Westen, den islamistischen Terror und Angela Merkel. mehr »

Neujahrsschreiben an Kanzlerin und Obama Neujahrsschreiben an Kanzlerin und Obama

Zur Sicherheit Europas! Wladimir Putin bittet Merkel um mehr Dialog

Wladimir Putin hat in einem Neujahrsbrief an Bundeskanzlerin Angela Merkel den Wunsch nach mehr Zusammenarbeit geäußert. Für die Sicherheit Europas sein die Beziehung zwischen Deutschland und Russland entscheidend. mehr »

Mit Streubomben und Landminen! Mit Streubomben und Landminen!

Russland am Pranger! Putin bombardiert angeblich Flüchtlingslager

Menschenrechtler sind empört! Wladimir Putin bombardiert angeblich Flüchtlingslager in Syrien. Mindestens 35 Zivilisten sollen bei den Angriffen bereits getötet worden sein. mehr »

"Ich bin stolz auf sie!" "Ich bin stolz auf sie!"

Tabubruch! Putin spricht erstmals über seine Töchter

Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau hat Wladimir Putin erstmals über seine Töchter gesprochen. Ein wahrer Tabubruch, denn das Privatleben des russischen Präsidenten ist normalerweise ein großes Geheimnis. mehr »

Präsident soll über 100 Jahre alt sein Präsident soll über 100 Jahre alt sein

Irre Verschwörunsgtheorie! Ist Putin tatsächlich unsterblich?

Laut Ausweis ist der russische Präsident Wladimir Putin 63, doch könnte er in Wahrheit mehrere hundert Jahre alt, wenn nicht sogar unsterblich sein? Diese Theorie ist ebenso skurril wie gruselig. mehr »

Straßen, Krankenhäuser, Streubomben Straßen, Krankenhäuser, Streubomben

Medienbericht: Russland verübt Kriegsverbrechen in Syrien

Ist Wladimir Putin ein Kriegsverbrecher? Einem Medienbericht zufolge richten sich die russischen Luftschläge in Syrien verstärkt gegen zivile Ziele wie Krankenhäuser und Versorgungsrouten - Und unterstützen sowohl Assad als auch den IS. mehr »

Ist der russische Präsident krank? Ist der russische Präsident krank?

Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung. mehr »

ZDF-Doku "Machtmensch Putin" als Wiederholung ZDF-Doku "Machtmensch Putin" als Wiederholung

Wie gefährlich ist Wladimir Putin für Europa wirklich?

Ist Wladimir Putin, Russlands mächtiger Präsident, eine Bedrohung für Europa? Das Zeit klärte diese Frage in seiner Doku "Machtmensch Putin - Gegner oder Partner Europas?". So sehen Sie die Sendung als Wiederholung. mehr »

Krieg gegen den IS-Terror Krieg gegen den IS-Terror

Setzt Putin jetzt auf Atomwaffen?

Es grenzt beinahe an Wahnsinn: Russlands Präsident Wladimir Putin nennt den Krieg gegen den IS und den Einsatz von Atombomben in einem Satz. Doch wie viel Drohung steckt dahinter? Und ist diese vielleicht gar nicht an den IS gerichtet? mehr »

"Erdogans Familie unterstützt den IS" "Erdogans Familie unterstützt den IS"

Schwere Anschuldigungen: Putin nennt türkische Führung "Verräter"

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfbombers zeigt Putin der türksichen Regierung die Zähne: Man werde den Abschuss der russischen Maschine bereuen, warnt er in Richtung Erdogan. Wie genau die Rache aussehen soll, ließ er offen. mehr »

"Allah hat sie um den Verstand gebracht" "Allah hat sie um den Verstand gebracht"

Putin droht türkischer Führung: "Sie werden ihre Taten bereuen!"

Harte Worte von Russlands Präsident Wladimir Putin während seiner Rede an die Nation: Das "Regime" in Ankara sei "verräterisch" und "ohne Verstand", wetterte Putin gegen die Türkei. mehr »

Neues ISIS-Schock-Video Neues ISIS-Schock-Video

Brutal! Terrormiliz zeigt Enthauptung eines russischen Gefangenen

Die islamistische Terrormiliz ISIS hat offenbar ein neues Video veröffentlicht. Zeigen sollen die Aufnahmen die Enthauptung eines russischen Gefangenen. Bei dem Mann soll es sich um einen russischen Spion handeln. mehr »

Edward Snowden in Russland Edward Snowden in Russland

Kein beneidenswertes Leben! So geht es dem Whistleblower heute

Still ist es geworden um den einstigen Geheimdienstler Edward Snowden. Sein Moskauer Anwalt gab nun einen Einblick in den Alltag von Snowden. Dabei verriet er unter anderem, wie und wo der Whistleblower jetzt lebt. mehr »

Putin poltert Putin poltert

Türkei wollte Ölgeschäft des IS mit Flugzeug-Abschuss sichern

Der Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei hat die einstigen Partner Moskau und Ankara in eine tiefe Krise gestürzt. Jetzt behauptet Russlands Präsident, der Abschuss diente einem ganz konkreten Grund. mehr »

Rache für Flugzeug-Abschuss Rache für Flugzeug-Abschuss

Harte Strafe! Putins Sanktionen gegen die Türkei

Der Abschuss des russischen Kampfflugzeugs im Syrien-Konflikt kommt der Türkei teuer zu stehlen. Russlands Präsident Putin verhängt umfassende Maßnahmen gegen das Land. Einen Überblick über die Sanktionen finden Sie hier. mehr »

Russland übt Vergeltung Russland übt Vergeltung

Ist das Putins blutige Rache an der Türkei?

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei herrscht Eiszeit. Wladimir Putin verurteilte das Vorgehen erneut scharf. In Syrien brannte indes ein türkischer Lkw-Konvoi. Getroffen wurde er von russischen Bombern. mehr »

ISIS-Terror in Europa - News-Ticker ISIS-Terror in Europa - News-Ticker

Terror-Verdächtige in Berlin wieder frei / Gedenken an Opfer in Paris

Wie lässt sich die Terrormiliz Islamischer Staat stoppen? Diese Frage bewegt die Welt. Nach den Anschlägen von Frankreich sicherte Merkel Hollande uneingeschränkte Unterstützung. Alle Entwicklungen im Kampf gegen den IS hier im News-Ticker. mehr »

Vereint gegen den Terror Vereint gegen den Terror

G20-Staaten wollen Terroristen "austrocknen"

Die Bedrohung der westlichen Welt durch den islamistischen Terror ist eines der Kern-Themen des G20-Gipfels der vergangenen Tage in der Türkei gewesen. Einstimmiger Tenor: Die Nationen wollen den Terrorismus gemeinsam bekämpfen. mehr »

Katerina Putina alias Katerina Tichonowa Katerina Putina alias Katerina Tichonowa

Geheime Tochter von Wladimir Putin soll steinreich sein

Wladimir Putins Töchter Katerina und Maria profitieren offenbar erheblich von seiner Macht. Medienberichten zufolge soll vor allem Katerina Putina, die unter dem Namen Katerina Tichonowa lebt, weit vermögender sein als ihr Vater. mehr »

Mit Projekt 4202 gegen Nato-Raketen Mit Projekt 4202 gegen Nato-Raketen

Putin droht Europa mit neuer Super-Atomwaffe

Russlands Präsident Wladimir Putin will sich offenbar gegen das geplante Raketenabwehrsystem in Europa mit einer neuen Super-Atomwaffe wehren: Der Hyperschall-Gleiter Yu-71, sei fähig Atomsprengköpfe zu tragen. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Russisches TV zeigt Putins geheime Waffenpläne

War es eine Panne oder politisches Kalkül? Am Dienstag strahlten zwei russische TV-Sender angeblich geheime Militärpläne aus. Das Skurrile: Beide Sender stehen unter Kontrolle des Kremls. Will Putin den Westen provozieren? mehr »

Wie reagiert Putin nach Terroranschlag? Wie reagiert Putin nach Terroranschlag?

US-Politiker über Airbus-Absturz: "Russlands 9/11"

Nach dem Airbus-Absturz über Ägypten, bei dem 224 Menschen ums Leben kamen, hält die Welt den Atem an: Wird es ein zweites 9/11 geben? Wird Putin den islamistischen Terror bekämpfen und Bodentruppen nach Syrien schicken? mehr »

Über Ägypten Über Ägypten

Mit Rakete beschossen? Flugzeug entkommt nur knapp

Auf dem Weg nach Ägypten entging eine britische Passagiermaschine nur knapp einer Katastrophe. Das Flugzeug sei mit einer Rakete beschossen worden. Nur die Reaktion des Piloten rettet das Leben hunderter Menschen. mehr »

Pakt zwischen Assad und Putin Pakt zwischen Assad und Putin

Bündnis löst erneut riesige Flüchtlingswelle aus

Die Flüchtlingswelle könnte bis zum Wochenende eine neue Dimension erreichen. Sprach man vor zwei Tagen noch von 35.000 Menschen auf der Flucht, ist nun von zehnmal so vielen Migranten die Rede. mehr »

Assad und Putin unter einer Decke Assad und Putin unter einer Decke

Wem gelten Putins Bomben wirklich?

Der syrische Präsident al-Assad stattete Putin in Moskau einen Besuch ab, um sich für den Einsatz der russischen Luftwaffe im Kampf gegen die Rebellen zu bedanken. Putins Ziele in diesem Krieg sind dabei mehr als fragwürdig. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Elton Johns Mann findet Wladimir Putin "wirklich reizend"

Wladimir Putin gilt, gelinde gesagt, nicht gerade als großer Verfechter der Homosexuellen-Rechte. mehr »

Russland in Syrien Russland in Syrien

Wo die Bomben fallen und warum

Russland hat mit seinem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg begonnen. Die bisherigen Luftwaffen-Einsätze werfen jedoch Zweifel auf. Ist Russland wirklich ein brauchbarer Verbündeter? mehr »

Russland greift in Syrien-Krieg ein Russland greift in Syrien-Krieg ein

Putins Kampfjets töten 36 Zivilisten

Die Lage im syrischen Bürgerkrieg ist extrem kompliziert. Nun haben russische Kampfjets erstmals Ziele bombardiert. Aber welche? Den Islamischen Staat oder doch Rebellen gegen Russlands Partner Assad? mehr »