Aktuelle News zu Wein

VIP VIP

Faule Birne oder Bullshit? So schmecken die Weine der Stars

Ein Weißwein von Günther Jauch, ein Rotwein von Sting oder doch lieber ein Rosé von Gérard Depardieu? mehr »

Donna Leon Donna Leon

Krimi-Tipps am Montag

In "Mörderische Stille" (ZDF) muss Jan Josef Liefers den Mord an einem ehemaligen KFOR-Offizier aufklären. mehr »

Wein macht gesund, oder? Wein macht gesund, oder?

Schluss mit Herzinfarkt! Ist Rotwein DAS Wundermittel?

Es ist keine sonderlich moderne Weisheit, dass Wein und insbesondere Rotwein vor einem Herzinfarkt schützt. Die Franzosen machen es schließlich vor - oder etwa nicht? Macht Wein gesund? mehr »

Günther Jauch Günther Jauch

Jauchs Aldi-Wein ein Fake? DAS steckt wirklich drin!

Ab sofort gibt es Wein von Günther Jauch beim Discounter Aldi zu kaufen. Der Preis überrascht dann allerdings doch. Wie echt ist der Jauch-Wein wirklich? mehr »

Dänemark Dänemark

Prinz Henrik von Dänemark: Sein schweres Leben als Prinzgemahl

Auf den ersten Blick lebte Prinz Henrik von Dänemark ein prunkvolles, royales Leben. mehr »

Til Schweiger Til Schweiger

Alk-Geständnis: Mit 14 besoffen, 3 Flaschen Wein am Tag

Film- und TV-Star Til Schweiger plaudert über seinen exzessiven Alkoholkonsum aus dem Nähkästchen. DIESE Alki-Aussagen schockieren! mehr »

Alkohol-Mythen und Fakten Alkohol-Mythen und Fakten

Hirn wegsaufen - Geht das wirklich?

Bier auf Wein, das lass' sein. Was ist dran an den Volksweisheiten über Alkoholgenuss? Ein paar Nachfragen zur Karnevalszeit. mehr »

Dschungelcamp 2017 Dschungelcamp 2017

Camp-Insassen im Anflug! Micaela Schäfer hält Händchen

Auch der Weg ins Dschungelcamp kann schon sehr anstrengend sein. "Honey" Alexander Keen sendete von unterwegs einen Hilferuf - er will schon früher in den Dschungel. Auch andere Kandidaten sind bereits unterwegs. mehr »

Hitler-Wein bei den Geissens? Hitler-Wein bei den Geissens?

So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab

Eklat bei den Geissens: Haben Carmen und Robert Geiss, Deutschlands prolligste Millionäre, die Grenzen des guten Geschmacks überschritten und Adolf-Hitler-Wein im Haus? Das sagt Robert Geiss dazu! mehr »

Stimmt das überhaupt? Stimmt das überhaupt?

1 Glas Rotwein am Tag ist gesund - wirklich?

Immer wieder hört man, dass ein bisschen Rotwein täglich gesund sei. Aber kann das wirklich sein? Schließlich geht es um regelmäßigen Alkoholkonsum. Ob da etwas dran ist oder nicht, erklärt ein Experte. mehr »

Rich Girl of Instagram Rich Girl of Instagram

Protzgöre Clarisse Lafleur sorgt für Aufregung im Netz

Sie ist die heimliche Königin der "Rich Kids of Instagram": Clarisse Lafleur postet täglich Fotos ihres teuren und exklusiven Lifestyles in dem sozialen Netzwerk. mehr »

High und besoffen High und besoffen

Tierische Trinkgelage! Wie sich Rentiere und Affen berauschen

Nicht nur Menschen lieben es, sich von Zeit zu Zeit in Rausch zu versetzen. Auch im Tierreich gibt es wahrlich tierische Drogenjunkies und Trunkenbolde. Hier ein paar Beispiele von Tierarten, die sich absichtlich berauschen. mehr »

Brad Pitt, Günther Jauch und Co. Brad Pitt, Günther Jauch und Co.

Weinselige Promi-Winzer: Diese Stars machen edle Tropfen

So mancher Prominenter ist auch ein echter Feinschmecker. Besonders wenn es um edle Weine geht, habe einige Stars einen ganz besonderen Riecher. Von Brad Pitt bis Papa Klum - Diese Promis machen Wein. mehr »

Beeindruckende Neurogastronomie Beeindruckende Neurogastronomie

Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern!

Welchen Einfluss haben Farben auf unser Geschmackserlebnis? Dieser Frage geht die Neurogastronomie nach. Warum rote Teller uns sogar beim Abnehmen helfen können, erfahren Sie hier. mehr »

Drei Bier sind auch ein Schnitzel! Drei Bier sind auch ein Schnitzel!

Wie dick macht Alkohol wirklich?

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren. mehr »

Was uns diese Woche bewegte Was uns diese Woche bewegte

Edathy wird zum Hassobjekt, Sex-Skandal an Schulen

Eine Woche voller schockierender, aber auch bewegender Meldungen liegt hinter uns. Für Empörung sorgte in Deutschland vor allem das Urteil im Edathy-Prozess. Doch nicht nur das blieb uns in Erinnerung. mehr »

Ekliger Fund im Supermarkt-Fisch Ekliger Fund im Supermarkt-Fisch

Kunde entdeckt zungenfressenden Parasiten

Paul Poli aus Wales bekam mehr für sein Geld, als er eigentlich gewollt hatte. In seinem im Supermarkt erstandenen Wolfsbarsch entdeckte er einen zungenfressenden Parasiten. mehr »

Krasses Alkohol-Geständnis Krasses Alkohol-Geständnis

Gérard Depardieu trinkt 14 Flaschen Wein am Tag

Filmstar Gérard Depardieu gibt sich in einem Interview als Trinker aus Überzeugung. Er leere an einem Tag gerne mal 14 Flaschen. mehr »

George Clooney und Amal Alamuddin George Clooney und Amal Alamuddin

Baby-Gerüchte! Gibt es bald einen Mini-Clooney?

Vom Playboy zum Familienvater: George Clooneys Freundin Amal Alamuddin soll schwanger sein. Ist das der Grund für die Hochzeit? mehr »

Drogenkonsum im Künstlertum Drogenkonsum im Künstlertum

Deutschland, Land der Dichter und Trinker

Deutschland im Rauschzustand? Schon Goethe und Schiller berauschten mit Wein und anderen Stimulanzien. Fördern Drogen die Kreativität? mehr »

«Wer wird Millionär?» bei RTL «Wer wird Millionär?» bei RTL

Klugscheißer wird bei WWM zum Halbmillionär

Es ist lange her, dass die Millionen-Frage bei «Wer wird Millionär?» von Günther Jauch gestellt wurde. Ausgerechnet der Klugscheißer-Kandidat forderte Jauch zum Duell. mehr »

Reise durch die Toskana Reise durch die Toskana

Kunst, Wein und schöne Frauen

Menschen und Landschaft der Toskana inspirierten Künstler über Jahrhunderte zu zeitlosen Werken. Eine italienische Genussreise von Chianti nach Florenz. mehr »