Aktuelle News zu Weimar

Christian Ulmen Christian Ulmen

"Tatort: Die harte Kern": So wird der neue Krimi aus Weimar

Kira Dorn und Lessing ermitteln in ihrem neuen Fall "Die harte Kern" in Weimar. mehr »

Dominique Horwitz Dominique Horwitz

Motorradunfall! "Tatort"-Schauspieler darf Klinik nach Crash bald verlassen

Dominique Horwitz hatte Medienberichten zufolge einen Motorrad-Unfall. Der "Tatort"-Schauspieler soll mit seinem Motorrad gegen einen Kleintransporter gekracht und dabei verletzt worden sein. Wie geht es dem 62-Jährigen aktuell? mehr »

Mordfall Stephanie D. Mordfall Stephanie D.

Lebenslange Haftstrafe für Mord vor 27 Jahren

27 Jahre dauerte es, bis der Mörder der zehnjährigen Stephanie D. aus Weimar verurteilt wurde. Das Landgericht Jena sprach den Angeklagten des Mordes schuldig und verhängte eine lebenslange Haftstrafe. mehr »

"Tatort: Die robuste Roswitha" "Tatort: Die robuste Roswitha"

Kloß-Mord in Weimar! Lohnte sich das Einschalten am 26.08.2018?

Christian Ulmen und Nora Tschirner haben es am Sonntag im neuen "Tatort: Die robuste Roswita" in Weimar mal wieder mit einem ziemlich skurrilen Fall zu tun. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier in Vorschau und Kritik. mehr »

Prinz Georg Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach Prinz Georg Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach

Bewegende Trauerfeier! Letzte Ehre für verstorbenen Wettiner-Prinz

Vor drei Wochen starb Georg Constantin Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach bei einem tragischen Reitunfall. Jetzt nahmen Familie und Freunde bei einer bewegenden Trauerfeier in Weimar Abschied von dem 41-jährigen Wettiner-Prinzen. mehr »

Horror-Unfall in Weimar Horror-Unfall in Weimar

Vater überfährt eigenen Sohn (8) zweimal

Dramatische Szenen in Weimar: Ein Vater übersieht beim Einparken seinen eigenen Sohn. Er überfährt den Achtjährigen, der in den Radkasten gezogen wird. Der Junge überlebt schwer verletzt. mehr »

Königin Maxima der Niederlande Königin Maxima der Niederlande

Das ist das Programm beim Deutschland-Besuch mit Willem-Alexander

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg. mehr »