Aktuelle News zu Wechseljahre

Wechseljahre Wechseljahre

Katja Burkard: "Mein Mann brauchte nur einmal falsch zu gucken..."

In "Wechseljahre? Keine Panik!" berichtet Katja Burkard von ihren eigenen Erfahrungen. mehr »

Katja Burkard Katja Burkard

Jetzt spricht ihr Mann: Nur DAMIT konnte ihre Ehe überleben

Katja Burkard ging durch eine schwere Lebensphase. In einem Interview sprach sie jetzt darüber, wie sie sich plötzlich veränderte und wieso daran fast ihre Ehe mit Hans Mahr zerbrach. mehr »

Prima Klima oder doch nicht? Prima Klima oder doch nicht?

Vagina-Killer! So gefährlich sind "Kräuter-Tampons"

Neuester Schrei in der Welt der Damenhygiene: "Kräuter-Tampons". Ja, richtig gelesen - Tampons aus Kräutern. Sie sollen die Vagina entgiften. Dieser Trend ist nicht nur völlig unsinnig, sondern auch extrem gefährlich. mehr »

Beschwerden in den Wechseljahren schonend therapieren Beschwerden in den Wechseljahren schonend therapieren

Schluss mit dem Horror der Menopause!

Die Wechseljahre gehören zum Leben einer jeden Frau dazu, doch jede Frau geht mit den Begleiterscheinungen anders um. mehr »

Weltrekord! Weltrekord!

Mutter gebärt 69 Kinder in 27 Schwangerschaften

Es ist ein Rekord, den man eigentlich nicht für sich beanspruchen möchte. Ein Russin erhielt einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde als gebärfreudigste Frau der Welt. mehr »

Erste Hilfe bei Brustspannen Erste Hilfe bei Brustspannen

Dem Spannen in der Brust auf den Grund gegangen

Lästiges Ziehen und Spannen in der Brust ist unangenehm - doch oftmals sind die Ursachen harmlos. mehr »

Medizinisches Wunder Medizinisches Wunder

Schwanger trotz Wechseljahren - und das mit 17!

Im Alter von 17 Jahren kam Rachel Merchant in die Wechseljahre. Kinder? Ausgeschlossen! Doch die Ärzte irrten sich. mehr »

Hormone ja oder nein? Hormone ja oder nein?

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre

Die Wechseljahre macht jede Frau durch - umso beruhigender zu wissen, dass Beschwerden die Hitzewallungen, Schweißausbrüche oder Herzrasen nicht sein müssen. mehr »

Wechseljahresbeschwerden Wechseljahresbeschwerden

Schluss mit der Hormon-Achterbahn

In den Wechseljahren spielt der weibliche Hormonhaushalt oftmals verrückt. Vor allem Progesteronmangel ist ein ernstzunehmendes Problem. mehr »

Lesertelefon zum Thema Wechseljahre Lesertelefon zum Thema Wechseljahre

Lust und Leidenschaft trotz Menopause

Die Menopause mit all ihren Beschwerden muss kein Grund sein, auf ein erfülltes Liebesleben zu verzichten. Im Lesertelefon gab es nützliche Tipps von Experten. mehr »