Aktuelle News zu Wasser

Schwimmen Schwimmen

Pippa Middleton bricht ihr Schweigen nach der Geburt

Pippa Middleton bricht ihr Schweigen über ihre Rolle als Mutter. mehr »

Kirschblüten Kirschblüten

Willkommen in Setouchi: Das hat Japans "Region der Künste" zu bieten

Wer sich auf die Suche nach dem "echten Japan" begibt, wird nicht etwa in den Megacitys fündig, sondern an einem ... mehr »

Beauty Beauty

Bittersalz: Geheimes Beauty-Elixier und Gesundheits-Booster

Bittersalz ist ein altbewährtes Hausmittel, das bei zahlreichen Beschwerden wie etwa Verstopfung Abhilfe schafft. mehr »

Beauty Beauty

Die besten Lebensmittel für ein straffes Bindegewebe

Damit das Bindegewebe straff bleibt und keine Cellulite entsteht, sind Sport und eine gesunde Ernährung das A und ... mehr »

Verdacht auf Lebensmittelvergiftung Verdacht auf Lebensmittelvergiftung

Vater zwingt Tochter (5) fünf Liter Wasser zu trinken - Koma!

Ein Vater aus der Ukraine hat seine Tochter gezwungen, fünf Liter Wasser zu trinken. Die Fünfjährige muss sich daraufhin immer wieder übergeben, erleidet eine Gehirnschwellung und fällt schließlich ins Koma. mehr »

Miranda Kerr Miranda Kerr

Diese Beauty-Geheimnisse kennt wirklich jedes Model

Von wegen die Supermodels schwören nur auf teure Luxus-Kosmetik. mehr »

Internationaler Frauentag Internationaler Frauentag

Nachhaltig menstruieren: Diese Möglichkeiten gibt es

Ein Oscar für einen Dokumentarfilm über Menstruation, immer mehr Frauen sprechen über ihre Periode und inzwischen ... mehr »

Vermeintliches Seeungeheuer vor Neuseeland Vermeintliches Seeungeheuer vor Neuseeland

Gigantisches Unterwasser-Kondom gesichtet - was ist DAS für eine Kreatur?

Vor der Küste Neuseelands machte ein Taucher eine unheimliche Entdeckung: Eine rund zehn Meter lange Kreatur schlängelte sich durch den Ozean. Doch was für ein Wesen verbirgt sich hinter dem vermeintlichen Meeresmonster? mehr »

Blaues Trinkwasser in Heidelberg und Dossenheim Blaues Trinkwasser in Heidelberg und Dossenheim

Entwarnung! Keine Gesundheitsgefahr durch verfärbtes Wasser

Am Donnerstagmorgen kam in Teilen Heidelbergs und in Dossenheim plötzlich leicht blaues Wasser aus dem Hahn: Die Kommunen rieten ihren Einwohnern davon ab, das Wasser zu benutzen. mehr »

Schärfere Gesetze nötig Schärfere Gesetze nötig

SO verseucht ist unser Grundwasser

Wegen zu hoher Nitrat-Belastung in Gewässern muss Deutschland erst 2017 erlassene neue Düngeregeln auf Druck der EU nachschärfen. Zu den geplanten Änderungen übermittelte die Bundesregierung der EU-Kommission auch einen Zeitplan. mehr »

Hautpflege Hautpflege

Schöne Haut im Winter: Fünf hilfreiche Tipps

Was hilft wirklich gegen trockene und spröde Winterhaut? Wir haben hier die fünf besten Tipps zusammengestellt. mehr »

fettige Haare fettige Haare

Die besten Tipps gegen schnell fettendes Haar

Wer unter schnell fettendem Haar leidet, kennt oft nur eine Lösung: jeden Tag Haare waschen. mehr »

Horror-Unfall in England Horror-Unfall in England

Ei in Mikrowelle gekocht! Mann sprengt sich fast das Gesicht weg

Horror-Unfall in England: Weil ein Mann Eier in einer Mikrowelle kochte, verlor er beinahe sein Gesicht. Wegen einer Explosion des Eis erlitt der Brite schwere Verbrennungen in seinem Gesicht. Was war geschehen? mehr »

Alkohol Alkohol

Kokoswasser und Rührei: Das hilft gegen den Weihnachts-Kater

Besinnliche und ruhige Weihnachten, das wünschen sich viele. mehr »

Richtig trinken Richtig trinken

Vorsicht! Zu viel Wasser trinken kann tödlich sein

Der menschliche Körper benötigt viel Flüssigkeit. Doch die "viel hilft viel"-Regel ist genauso überholt wie die Zwei-Liter-Regel. Wir verraten, wie viel Flüssigkeit Sie zu sich nehmen sollten und warum zu viel trinken sogar tödlich sein kann. mehr »

Waterdrop aus DHDL Waterdrop aus DHDL

Das kann der Microdrink aus "Die Höhle der Löwen" wirklich

Waterdrop verspricht fruchtigen Geschmack in platzsparender Würfelform. Doch was ist in dem Trink-Produkt aus "Die Höhle der Löwen" eigentlich drin? Und hält es, was es verspricht? Die Antworten hier. mehr »

Schwere Unwetter in Süditalien Schwere Unwetter in Süditalien

Tragisch! Mutter und Kind (7) von Wassermassen mitgerissen

Schwere Unwetter in Süditalien haben mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Eine Beruhigung der Wetterlage ist noch nicht abzusehen. mehr »

Dramatische Landung in Chuuk Dramatische Landung in Chuuk

Flugzeug verpasst Landebahn und stürzt ins Meer

Eine Boeing 737 liegt halb versunken in einer Pazifiklagune, umringt von Booten. Für die 47 Menschen an Bord verläuft die missglückte Landung glimpflich. Noch wird gerätselt, wie es so weit kommen konnte. mehr »

Extrem-Wetter aktuell Extrem-Wetter aktuell

Wegen der Horror-Hitze sterben Schwäne - Flüsse trocknen aus

Hitze und Regenknappheit sorgen für Extrem-Wetter in Deutschland. Nun trocknen erste Flüsse aus, Fische sterben und sogar das Trinkwasser wird an einigen Stellen knapp. DAS sind die Folgen der Horror-Hitze. mehr »

Blaualgen, Zerkarien und Co. Blaualgen, Zerkarien und Co.

Ekel-Keime in unseren Seen! DARUM ist Baden jetzt extrem gefährlich

Bei Temperaturen um die 35 Grad sorgen Badesee und Meer in der Regel für Abkühlung. Aktuell trüben Bakterien, Keime und Feuerquallen die Badesaison. Der Grund: Erhöhtes Gesundheitsrisiko! mehr »

Gefährlicher Internet-Trend Gefährlicher Internet-Trend

Die "Hot Water Challenge" bringt Kinder in Gefahr

Verrückte Videos erobern immer wieder das Internet. Doch die "Hot Water Challenge", der neueste Trend unter den YouTubern, ist lebensgefährlich. mehr »

Abkühlung bei Hitze Abkühlung bei Hitze

Herzinfarkt! Wie gefährlich ist der Sprung ins kalte Wasser?

Kurz und schmerzlos: Das ist die Devise so mancher Wasserratte, die sich im Sommer mit einem beherzten Sprung ins kalte Wasser abkühlen will. Aber bleibt da nicht das Herz stehen? Was ist dran an dem Mythos? mehr »

Plastikflaschen sind ungesund Plastikflaschen sind ungesund

Darum sollten Sie PET-Flaschen nicht wiederverwenden

Leere Plastikflaschen sind durchaus praktisch. Kurz ausgespült und schon kann wieder frisches Wasser eingefüllt werden. Doch so einfach ist das nicht. Wer Wasserflaschen mehrmals nutzt, riskiert Gesundheitsprobleme. mehr »

Stiftung Warentest im Juli 2018 Stiftung Warentest im Juli 2018

Mineralwasser-Test! DIESE 2 Marken fallen durch

Die Stiftung Warentest hat 30 Mineralwässer mit Kohlensäure getestet - und mehr als der Hälfte am Ende die Note "gut" gegeben. Doch es gibt auch zwei Marken, von denen man lieber die Finger lassen sollte. mehr »

Abgestandenes Wasser Abgestandenes Wasser

Pfui! So ungesund ist Wasser aus dem Glas

Für die tägliche Versorgung mit ausreichend Flüssigkeit sind 1,5 Liter Wasser empfohlen - ob aus der Leitung oder der PET-Flasche. Allerdings sollte man dabei einiges beachten, sonst drohen Ekel-Alarm und Ansteckung mit Krankheitserregern. mehr »

Gefährliche Pool-Keime Gefährliche Pool-Keime

Salmonellen und Bakterien! So gefährlich sind Swimming Pools

Pools im eigenen Garten werden immer beliebter - auch dank günstiger Angebote im Internet und Baumarkt. Doch der Badespaß kann Risiken bergen. Denn im Swimming Pool lauern Umwelt-Keime, wie Bakterien und Salmonellen! mehr »

Zerkarien Zerkarien

Achtung im Badesee! DIESE Würmer lösen Dermatitis aus

Wenn die Temperaturen steigen, ist ein Sprung in den Badesee eine schöne Erfrischung. Allerdings ist Vorsicht geboten: Je wärmer das Wasser ist, desto größer ist auch die Gefahr von Zerkarien. Die Larven lösen einen fiesen Hautausschlag aus. mehr »

Tragischer Badeunfall Tragischer Badeunfall

Mädchen (15) in Thüringen ertrunken - so helfen Sie bei Badeunfällen richtig!

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen ist bei einem Badeunfall in Thüringen ums Leben gekommen. Wieso der Teenager kein Einzelfall ist und welche Behauptungen zum Bade-Tod im Sommer ins Reich der Mythen gehören, lesen Sie hier. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Hilft Wassertrinken wirklich beim Abspecken?

Abnehmen im Rekordtempo, und das nur, weil man viel Wasser trinkt - alles fauler Zauber oder das echte Diätgeheimnis? mehr »

Hochwasser und Unwetter über Deutschland Hochwasser und Unwetter über Deutschland

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen. mehr »

Chlor im Badewasser Chlor im Badewasser

Ist Chlor schädlich für die Gesundheit?

Jeder, der schon mal ein Schwimmbad besucht hat, kennt den typischen Chlor-Geruch. Einige empfinden ihn vielleicht sogar als unangenehm. Doch kann die Substanz im Wasser auch die Gesundheit gefährden? mehr »

Naegleria fowleri Naegleria fowleri

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt. mehr »

Stiftung Warentest Juli 2017 Stiftung Warentest Juli 2017

Der große Mineralwasser-Test! DAS ist das beste Wasser

Mineralwasser gehört zu den meistgetrunkenen Getränken. Daher sollte die Qualität stimmen. Warentester haben nun verschiedene Produkte unter die Lupe genommen. Welches Wasser tatsächlich etwas taugt, erfahren Sie hier. mehr »

Gesundheitsgefahr Badesee Gesundheitsgefahr Badesee

Bakterien, Keime, Blaualgen! DIESE Badegewässer sind gefährlich

Die Badesaison hat endlich begonnen, vor allem wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern. Aber nicht jedes Badegewässer ist für eine Abkühlung gut. Bakterien, Keime und Blaualgen stellen eine Gesundheitsgefahr dar. mehr »

The Missing - Wo ist Oliver? The Missing - Wo ist Oliver?

Krimi-Tipps am Sonntag

Das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) muss in seinem neuen Fall in den eigenen Reihen ermitteln. mehr »

Alltagsfrage Alltagsfrage

Warum schrumpeln die Finger beim langen Baden?

Nach einem ausgiebigen Vollbad sehen Füße und Hände nicht wirklich ansehnlich aus. Die Haut ist schrumpelig und mit Furchen übersät. Doch woher kommt das? mehr »

Gorch-Fock-Unfall heute Gorch-Fock-Unfall heute

Das tragische Schicksal der Kadettin Jenny Böken

Warum war kein Wasser in der Lunge der tot aus der Nordsee geborgenen Kadettin Jenny Böken? Ihre Eltern vermuten, dass die 18-Jährige bereits tot war, als sie ins Wasser stürzte. Viele Fragen sind bis heute für offen. mehr »

The Kelly Family The Kelly Family

MEGA-Streit! Fällt die Tour 2017 ins Wasser?

2017 will die Kelly Family ihr großes Comeback feiern. Im Mai startet die Welttournee und im März kommt sogar noch ein neues Album auf den Markt. Aber es soll schon wieder heftig kriseln in der Musiker-Familie. mehr »

Divide Divide

Warum hat Ed Sheeran Justin Bieber mit einem Golfschläger vermöbelt?

Was hat Pop-Star Ed Sheeran nur plötzlich gegen seinen Kollegen Justin Bieber? mehr »

Rückruf bei Steigerwald Mineralbrunnen Rückruf bei Steigerwald Mineralbrunnen

Verunreinigt! Mineralwasser und Süßgetränke zurückgerufen

Ein fränkischer Getränkehersteller hat verschiedene Sorten seiner Mineralwasser und Süßgetränke wegen Verunreinigung zurückgerufen. Welche Marken betroffen sind, lesen Sie hier. mehr »

Claudia Michelsen Claudia Michelsen

So wird der "Polizeiruf 110: Dünnes Eis" am Sonntag

Im zweiten gemeinsamen Fall der Hauptkommissare Brasch und Köhler müssen sie einen mysteriösen Entführungsfall ... mehr »

Abzocke Abzocke

Leitungswasser-Abzocke? So reagiert Til Schweiger auf den Vorwurf

Der stattliche Preis für Leitungswasser in seinem Hamburger Restaurant Barefood Deli brachte Til Schweiger nach ... mehr »

Til Schweiger nimmt Stellung Til Schweiger nimmt Stellung

Leitungswasser für 4,20 Euro?! Watergate in Schweigers Barefood Deli

In Til Schweigers Lokal "Barefood Deli" in Hamburg soll ein Liter Leitungswasser 4,20 Euro kosten. Ganz schön frech, finden einige Beobachter. Jetzt äußerte sich der Schauspieler selbst zu den Vorwürfen, er würde die Gäste abzocken. mehr »

Weihnachtsbaum frisch halten Weihnachtsbaum frisch halten

So hält sich Ihr Tannenbaum besonders lange

Die Jagd nach dem schönsten Weihnachtsbaum zum Feiertag hat begonnen. Wer jetzt schon zuschlägt, muss den Baum ein wenig pflegen, damit er bis zu den Feiertagen nicht schon alle Nadeln verliert. Was raten Experten? mehr »

Mieze in Not Mieze in Not

Pfoten festgefroren! Tollpatsch-Katze bleibt in Pfütze stecken

Katze in Not: Ein Vierbeiner steckte im bibberkalten Russland festgefroren in einer Pfütze fest und konnte sich nicht mehr befreien. Wie es das Tier doch noch aus seinem kalten Gefängnis schaffte, lesen Sie hier. mehr »

Findet Nemo Findet Nemo

Franziska van Almsick: "Ich war schon mal vergesslicher"

Schwimm-Star Franziska van Almsick ist als Synchronsprecherin in "Findet Dorie" zu hören. mehr »

Petrissa Solja Petrissa Solja

Deutsche Olympia-Stars ziehen für den "Playboy" blank

Gleich fünf deutsche Olympia-Athletinnen haben sich für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen. mehr »

Mineralwasser für die Haut Mineralwasser für die Haut

So trinken Sie sich schön

Fragt am Hollywood-Star nach ihrem Schönheitsgeheimnis, kommt häufig folgende Antwort: Viel trinken! Und da ist was Wahres dran. Besonders mineralstoffreiches Wasser versorgt die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. mehr »

Stiftung Warentest 2016 Stiftung Warentest 2016

Leitungswasser vs. Mineralwasser! Darin stecken mehr Keime und Pestizide

Trinkwasser aus der Leitung oder Mineralwasser aus der Flasche? Mineralwasser gilt als gesünder. Doch stimmt das wirklich? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Nicht für jeden lohnt sich der Griff zur Flasche. mehr »

Ökotest zu Bio-Mineralwasser im Juli 2016 Ökotest zu Bio-Mineralwasser im Juli 2016

Verseucht? Diese Mineralwässer fallen negativ auf

Ökotest hat erneut Mineralwasser auf den Prüfstand gestellt. Dieses Mal waren jedoch Wässer mit Bio-Siegel an der Reihe. Die Testergebnisse sind fast durchweg positiv. Nur zwei Produkte fielen negativ auf. mehr »