Aktuelle News zu Vulkan

Bolshaya Udina Bolshaya Udina

Ausbruch mit katastrophalen Folgen! Wissenschaftler warnen vor DIESEM Vulkan

Der Vulkan Bolshaya Udina auf der Pazifik-Halbinsel Kamtschatka galt lange als erloschen. Doch seit einiger Zeit rumort es wieder im Inneren. Ob es zu einem Ausbruch kommt, ist ungewiss. Er könnte gravierende Folgen haben. mehr »

Studie über Vulkan-Kollaps Studie über Vulkan-Kollaps

Forscher besorgt! Droht dem Mittelmeer ein Tsunami?

Wissenschaftler beobachten mit Sorge den Ätna auf Sizilien. Die Flanke des Vulkans rutscht langsam aber sicher ins Mittelmeer. Die Folgen können verheerend sein. Es drohen Tsunamis. mehr »

Vulkan Ätna ausgebrochen Vulkan Ätna ausgebrochen

Verletzte und Einstürze! Vulkan-Beben erschüttert Sizilien

Der Ätna auf Sizilien bietet dieser Tage erneut ein spektakuläres Naturschauspiel. Doch so faszinierend der Anblick auch sein mag, er birgt tödliche Gefahren. Erneut gab es Verletzte und Einstürzte auf der italienischen Insel. mehr »

Anak Krakatau Anak Krakatau

Schock-Bilder! Video zeigt verheerenden Vulkanausbruch

In Indonesien ist die Gefahr durch den Ausbruch des Vulkans Anak Krakatau noch immer nicht vorüber. Mehr als 400 Menschen verloren durch einen Tsunami ihr Leben. Ein schockierendes Video zeigt den tobenden Vulkan. mehr »

Forscher verblüfft Forscher verblüfft

Mutanten-Haie in Unterwasser-Vulkan entdeckt

Vor der Küste Neuguineas sorgt der Unterwasservulkan Kavachi für eine extrem lebensfeindliche Umgebung - umso verblüffter waren Forscher, in dem Krater seltsam mutierte Haie und Rochen zu entdecken. mehr »

Forscher warnen vor Kollaps Forscher warnen vor Kollaps

Ätna rutscht ins Meer ab! Droht uns jetzt ein gewaltiger Tsunami?

Der sizilianische Vulkan Ätna ist sehr aktiv. Trotzdem stellte er bislang kaum eine Gefahr dar. Doch DIESE neuen Erkenntnisse von Forschern ändern alles! Was haben die Forscher Erschreckendes entdeckt? mehr »

Wissenschaftler in Sorge Wissenschaftler in Sorge

SO gefährlich kann der Ausbruch des Vulkans Katla werden!

Neue Forschungsergebnisse beunruhigen Wissenschaftler: Der isländische Vulkan Katla wird bald ausbrechen. Warum dies auch für uns gefährlich ist. mehr »

News des Tages News des Tages

Angela Merkel: Asylversagen nachgewiesen // Große Sorge um Johnny Depp // TV-Star vor Serien-Comeback

NEWS DES TAGES: +++ Angela Merkel: Asylversagen nachgewiesen +++ Große Sorge um Johnny Depp +++ TV-Star vor Serien-Comeback +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Reisewarnung für Java Reisewarnung für Java

Alarmstufe Rot! Indonesischer Vulkan Merapi ausgebrochen

Der Vulkan Merapi auf der indonesischen Insel Java, der als einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt gilt, ist ausgebrochen. Für den Flugverkehr von und nach Java gilt nun Alarmstufe Rot! mehr »

Studie über Supervulkane Studie über Supervulkane

Supervulkane brodeln! So viel Zeit bleibt der Menschheit noch

Weltweit gibt es ungefähr 20 Supervulkane. Wenn einer ausbricht, sind die Folgen für die Menschheit verheerend. Kann man den Ausbruch eines Supervulkans vorhersagen? Laut einer aktuellen Studie schon. So viel Zeit bleibt uns noch. mehr »

Vulkan Merapi in Java Vulkan Merapi in Java

Vulkan-Ausbruch? DAS müssen Indonesien-Urlauber jetzt wissen

Auf der indonesischen Insel Java hat der Vulkan Merapi Touristen und Einheimische in Angst und Schrecken versetzt. Es ist bereits der dritte Vulkan, der aktuell in Indonesien rumort. Was Reisende jetzt wissen müssen, lesen Sie hier! mehr »

Super-Vulkan Kikai Caldera Super-Vulkan Kikai Caldera

Magma-Bombe! 100 Millionen Menschenleben in Gefahr

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Unterwasser-Vulkan Kikai Caldera vor der Küste Japans eine tickende Zeitbombe ungeahnten Ausmaßes ist. Welche Auswirkungen ein Ausbruch auf das Weltklima hätte, lesen Sie hier. mehr »

Mount Gunung Agung Mount Gunung Agung

Vulkan-Ausbruch auf Bali: Flughafen nimmt Betrieb wieder auf

Kommt er jetzt, der große Knall? Oder beruhigt sich der Vulkan Agung auf Bali wieder? Die Katastrophenschützer sind vorbereitet wie nie zuvor. Viele Einheimische wollen nicht gehen - allen Warnungen zum Trotz. mehr »

Auswärtiges Amt warnt Auswärtiges Amt warnt

Höchste Alarmstufe auf Bali! Was Touristen jetzt wissen müssen

Der Vulkan Gunung Agung auf Bali spuckt immer mehr Feuer und Asche. 100.000 Menschen sind dazu aufgerufen, das Gebiet rund um den Vulkan weiträumig zu verlassen. Das Auswärtige Amt hat für Reisende einige Ratschläge veröffentlicht. mehr »

Yellowstone-Nationalpark Yellowstone-Nationalpark

Apokalypse vorgezogen! Ausbruch von Super-Vulkan eher als gedacht

Der Yellowstone-Nationalpark bietet nicht nur traumhafte Landschaften und ein paradiesisches Naturschutzgebiet. Hier brodelt auch der gefährlichste Vulkan der Welt vor sich hin. Experten schlagen Alarm! mehr »

Vulkanausbrüche Vulkanausbrüche

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich. mehr »

Campi Flegrei Campi Flegrei

Experten warnen: Bedroht DIESER Super-Vulkan Europa?

Seit 500 Jahren ist ein Super-Vulkan in Italien schon nicht mehr ausgebrochen. Doch nun häufen sich offenbar Hinweise darauf, dass der Feuerspucker demnächst ausbrechen könnte. Was ist dran an den Vermutungen? mehr »

Weltuntergang verschoben Weltuntergang verschoben

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten. mehr »

Turrialba in Costa Rica ausgebrochen Turrialba in Costa Rica ausgebrochen

Flughafen dicht! DIESER Vulkan spuckt Asche und glühende Steine

Erst im Mai spuckte der Vulkan Turrialba in Costa Rica Asche aus. Nun sorgt der Feuerspucker erneut für dunkle Wolken am Himmel. Der Flughafen wurde gesperrt. Menschen sollen nur noch mit Atemschutz nach draußen gehen. mehr »

Weltuntergang 2016 in den Anden Weltuntergang 2016 in den Anden

Forscher sicher: Supervulkan wartet auf Mega-Ausbruch

In den Anden haben Wissenschaftler einen schlafenden Supervulkan entdeckt. Das Schlimme: Die letzte Eruption ist fast drei Millionen Jahre her. Müssen wir Angst vor einem Weltuntergang durch den Lavagiganten haben? mehr »

Vulkan Paektusan in Nordkorea Vulkan Paektusan in Nordkorea

Weltuntergang extrem! Dieser Vulkan löscht uns alle aus

Was passiert, wenn der Mega-Vulkan Paektusan seine ganze Kraft beweist und bei einem Ausbruch die Energie von 100 Millionen Atombomben freisetzt? Geophysiker sind sich sicher: Wir werden es bald erfahren. mehr »

Nach Grusel-Dusel-Sieg gegen Algerien Nach Grusel-Dusel-Sieg gegen Algerien

Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert!

Nach Deutschland vs. Algerien folgte Per Mertesacker vs. ZDF-Mann Boris Büchler. Darf Mertesacker so zornig reagieren? mehr »