Aktuelle News zu USA

Raumstation ISS Raumstation ISS

Will Donald Trump jetzt den Weltraumtourismus ermöglichen?

Die USA haben offenbar keine Lust mehr, für die internationale Raumstation ISS Geld abzudrücken. Doch das Labor im All soll Plänen von US-Präsident Donald Trump auf anderem Weg erhalten werden. mehr »

Hope Hicks Hope Hicks

Pressechefin von Donald Trump versinkt im Skandal-Sumpf

Mit Hope Hicks hat sich Donald Trump ein frisches Gesicht als Pressechefin ins Weiße Haus geholt. Obwohl die 29-Jährige bislang unterm Radar flog, findet sie sich die Kommunikationsdirektorin nun in gleich drei Skandalen wieder. mehr »

Ex-Insider behauptet Ex-Insider behauptet

US-Regierung verheimlicht bahnbrechende Ufo-Bilder

Neues Futter für Verschwörungstheoretiker: Ein Ex-Insider der britischen Regierung behauptet, die USA würden bahnbrechende und vor allem gestochen scharfe Bilder und Videos von Ufo-Sichtungen verheimlichen. mehr »

South Carolina South Carolina

Tote nach Zugunglück! Güter- und Personenzug in USA kollidiert

Ein Nachtzug verunglückt auf der Reise von New York nach Miami. Fast 150 Menschen waren an Bord. Es ist das zweite Bahnunglück mit einem Amtrak-Zug innerhalb einer Woche. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-Regierung ordert Mini-Atomwaffen - mit fatalen Folgen!

Die US-Regierung möchte "kleinere Atomwaffen" haben. Das soll der Abschreckung dienen - vor allem gegenüber Russland. Kritiker halten die Pläne nicht nur für wenig überzeugend, sondern fürchten fatale Folgen! mehr »

Patrick J. Adams Patrick J. Adams

Meghan Markle: Sie ist bis kurz vor der Hochzeit im TV zu sehen

Im Mai heiratet sie Prinz Harry, bis Ende April können die Fans der Serie "Suits" Meghan Markle aber noch auf den ... mehr »

Donald Trump in Davos Donald Trump in Davos

Mauer für 25 MILLIARDEN - Trump wirbt für seine Einwanderungspolitik

Donald Trumps Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos wird mit Spannung erwartet. In den USA werden derweil die Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt - und diese sorgen prompt für helle Aufregung. mehr »

Australian Open 2018 im TV und Live-Stream Australian Open 2018 im TV und Live-Stream

Angelique Kerber im Halbfinale am Mittwoch gegen Simona Halep

Für ihren Halbfinal-Einzug braucht Angelique Kerber nur 51 Minuten. Am Mittwoch stehen die Viertelfinals der Damen und Herren auf dem Spielplan. Fiebern Sie mit in TV und Live-Stream und lesen Sie alle Ergebnisse hier. mehr »

"Shutdown" "Shutdown"

USA lahmgelegt! 850.000 Menschen ohne Job und Gehalt

Lange verhandelten Republikaner und Demokraten am Sonntag, zeitweise sah es gut aus. Aber eine Einigung misslingt, der Regierungsstillstand dauert an. Und er könnte am Montag noch viel deutlicher zu spüren sein als bislang. mehr »

Shutdown in den USA Shutdown in den USA

DAS bedeutet der Zwangs-Stillstand für die US-Bundesregierung

Der US-Bundesregierung ist das Geld ausgegangen. Der Versuch, noch im letzten Moment einen Übergangshaushalt durch den Senat zu jagen, ist gescheitert. mehr »

Lance Armstrong droht Strafe Lance Armstrong droht Strafe

Dopingskandal: Muss er 100 Millionen US-Dollar Strafe blechen?

Der geständige Doper Armstrong hat mal wieder Reporter zum Interview empfangen - und dabei geklagt. Sollte er in dem anstehenden Prozess dem Justizministerium unterliegen, droht ihm eine 100 Millionen-Dollar-Strafe. mehr »

Donald Trump Donald Trump

USA bankrott? Ein Jahr im Amt und die Staatskasse ist leer

Die USA stehen ausgerechnet zum einjährigen Amtsjubiläum Trumps vor dem "Shutdown". Die Republikaner versuchen den Staatsbankrott mit aller Gewalt zu verhindern. Trump selbst träumt derweil vom warmen Süden. mehr »

Chicago Chicago

Ana und Bastian Schweinsteiger bleiben in den USA

Bastian Schweinsteiger hat seinen Vertrag bei Chicago Fire verlängert. mehr »

Nach "Drecksloch"-Kommentar Nach "Drecksloch"-Kommentar

Neue Nazi-Vorwürfe! Wie rassistisch ist Donald Trump wirklich?

Doanld Trump hat in der "Drecksloch"-Affäre viel Kritik einstecken müssen. Nun behauptet ein Biograf, dass der US-Präsident ein heimlicher Hitler-Fan sei. Wie rassistisch ist Trump wirklich? mehr »

Fataler Zwischenfall Fataler Zwischenfall

Irrer Kim schießt Rakete auf eigene Stadt

Ein Raketentest von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte verheerende Folgen. Nach dem Abschuss erreichte die Mittelstreckenrakete gerade einmal eine Höhe von 70 Kilometern - und schlug auf nordkoreanischem Boden ein. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-Präsident prahlt: Er hat DEN Größeren

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte den USA an Neujahr mit dem Atomwaffenknopf gedroht. Gut einen Tag später kontert US-Präsident Trump: seiner sei "größer & mächtiger". mehr »

Kim Jong-un Kim Jong-un

Nordkoreas Machthaber hat den Finger schon am "Atomwaffen-Knopf"

Auch 2018 zeichnet sich kein Ende im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ab. Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un droht den Vereinigten Staaten erneut mit Atomwaffen - und überrascht mit einem Angebot an Südkorea. mehr »

Angela Merkel und Donald Trump Angela Merkel und Donald Trump

Nach Merkel-Telefonat: Trumps Unwissen schockt Regierung

Inhalte aus einem Telefonat zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump sorgten bei der deutschen Regierung für Kopfschütteln. Mit so viel Unkenntnis hatten die Politiker nicht gerechnet. mehr »

Konflikte 2018 Konflikte 2018

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter!

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. mehr »

Washington Post Washington Post

Todesfall überschattet US-Kinostart von "Die Verlegerin"

In den USA ist "Die Verlegerin", der neue Film von Steven Spielberg, bereits angelaufen. mehr »

Kim Jon Un Kim Jon Un

"Nukleare Erpressung"! Nordkorea spricht von Krieg

Die neuen UN-Sanktionen haben in Nordkorea eine scharfe Reaktion hervorgerufen. Von "nuklearer Erpressung" und "kriegerischer Handlung" ist dabei die Rede. mehr »

Erfolg für Donald Trump Erfolg für Donald Trump

Fetter Bonus! US-Senat billigt Trumps Steuerreform

Es ist das wichtigste Vorzeigeprojekt von Donald Trump und den US-Republikanern - und es ist höchst umstritten. Ihre Steuerreform ist in greifbarer Nähe. Letztlich dürften am stärksten die Reichen im Land profitieren. mehr »

Reale Mordfälle an Weihnachten Reale Mordfälle an Weihnachten

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen aufeinander treffen, die Gewalt. So auch unterm Weihnachtsbaum: Schockierende Mordfälle der letzten Jahre! mehr »

"WannaCry"-Attacke "WannaCry"-Attacke

Endlich Beweise? USA machen Nordkorea für Cyber-Angriff verantwortlich

Die Erpresser-Software "WannaCry" infizierte im Mai 2017 hundertausende Computer weltweit. Nun behaupten die USA, Beweise dafür zu haben, dass Nordkorea hinter der Attacke stecken soll. mehr »

Miete nicht gezahlt Miete nicht gezahlt

93-Jährige von Polizei brutal aus eigener Wohnung gezerrt

Juanita Fitzgerald stand kurz vor ihrem 94. Geburtstag und lebte im Altersheim. Doch dann konnte sie ihre Miete nicht zahlen und sollte hinausgeworfen werden. Die Heimleitung rief die Polizei - diese ging brutal vor. mehr »

Jerusalem-Konflikt 2017 Jerusalem-Konflikt 2017

Islamischer Gipfel erkennt Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas an

US-Präsident Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Ein Krisengipfel Islamischer Staaten kontert jetzt - und erklärt den Osten der Stadt zur Hauptstadt eines Palästinenserstaates. mehr »

#MeToo #MeToo

Hat Roman Polanski ein Kind missbraucht?

Neue Vorwürfe gegen Roman Polanski: Die Polizei in Los Angeles ermittelt in einem Vorfall aus den 70ern. mehr »

Nach Trump-Entscheidung Nach Trump-Entscheidung

Erdogan fordert Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Die Lage im Nahostkonflikt spitzt sich weiter zu. Nachdem US-Präsident Trump die Verlegung der amerikanischen Botschaft angekündigt hat, fordert der türkische Präsident die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas. mehr »

Rex Tillerson Rex Tillerson

Ist DAS ein Friedensangebot an Nordkorea?

Nachdem sich die Nordkorea-Krise in den letzten Wochen weiter zugespitzt hat, schlägt die USA plötzlich sanftere Töne an. Außenminister Tillerson zeigt sich offen für Gespräche. Wird der Streit friedlich beigelegt? mehr »

Tödlicher Unfall beim Spielen Tödlicher Unfall beim Spielen

Zweijährige in den USA versehentlich von Geschwisterkind erschossen

Im US-Bundesstaat Utah ist es zu einer blutigen Familientragödie gekommen: Ein zwei Jahre altes Mädchen ist beim Spielen von ihrem Geschwisterkind erschossen worden. Offenbar wurde eine Jagdwaffe nicht ordnungsgemäß verwahrt. mehr »

Vermisstenfall Sydney Loofe Vermisstenfall Sydney Loofe

Wurde DIESE Blondine bei einem Tinder-Date ermordet?

So manche glückliche Beziehung ist der Kuppel-App Tinder zu verdanken - doch für eine junge Frau namens Sydney Loofe aus dem US-Bundesstaat Nebraska endete eine Tinder-Verabredung tödlich. mehr »

Kim Jong-un Kim Jong-un

Geheime Biowaffen! Nordkoreas dubiose Mikroben-Fabriken

Im schwelenden Konflikt zwischen Nordkorea und den USA scheint Machthaber Kim Jong-un eine neue Stufe zu erklimmen. Angeblich tüftelt Nordkorea bereits an Lösungen, um Biowaffen in riesigen Fabriken zu produzieren. mehr »

Nordkorea-Krise 2017 Nordkorea-Krise 2017

Neue Drohung aus Pjöngjang! "Krieg ist unausweichlich"

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA setzen beide Parteien weiter auf Konfrontation. Die Regierung in Pjöngjang ist sich sicher: Ein Krieg ist unausweichlich. mehr »

Nordkorea-Konflikt 2017 Nordkorea-Konflikt 2017

USA schicken Super-Bomber nach Südkorea

Im Zuge des bislang größten gemeinsamen Luftwaffenmanövers von Südkorea und den USA haben die Amerikaner einen Langstreckenbomber in die Region entsandt. Die Lage vor Ort bleibt angespannt. mehr »

Sieg vor dem Obersten Gerichtshof Sieg vor dem Obersten Gerichtshof

Richter erlauben Einreiseverbot von Donald Trump

Seit Januar läuft in den USA ein juristisches Tauziehen um Donald Trumps Einreiseverbote. Nun hat seine Regierung vor dem Supreme Court einen kleinen Sieg errungen. Aber das letzte Wort in dieser Sache ist immer noch nicht gesprochen. mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Vor Militärübung: Nordkorea droht USA totale Vernichtung an

Südkoreanische und US-Streitkräfte haben am Montag ihre bislang größte Luftwaffenübung abgehalten. Schon im Vorfeld drohte die Regierung in Pjöngjang mit einem militärischen Gegenschlag. Die Lage bleibt angespannt. mehr »

Rizin Rizin

Seniorin mischt Gift und testet es im Altersheim

Eine 70-Jährige hat laut Anklage Gift aus Pflanzensamen gewonnen und die Wirkung an Mitbewohnern ihres Altersheims ausprobiert. Die Zutaten für das Gift habe sie auf dem Grundstück des Seniorenheims gefunden. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Unfassbar! Sind DIESE Personen alle in die Russland-Affäre verwickelt?

Mindestens sechs hochrangige Politiker sollen in die Russland-Affäre um Donald Trump verwickelt sein. Die Kandidaten hier im Überblick. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Trumps erster Erfolg! Historische Steuerreform verabschiedet

Im Schatten der Schlagzeilen um seinen ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn hat US-Präsident Donald Trump in der Nacht zum Samstag einen bedeutenden Sieg im Parlament errungen. mehr »

Sexualkunde ganz praktisch Sexualkunde ganz praktisch

Schüler-Pärchen beim Sex im Bio-Unterricht gefilmt

Diese Teenager scheinen den theoretischen Schulunterricht fleißig in die Praxis umzusetzen: In einer Biologie-Stunde gaben sich in den USA zwei Schüler dem Oralsex hin. Doch das Schäferstündchen im Klassenzimmer blieb nicht unbemerkt. mehr »

"Dark" "Dark"

SO gruselig wird die neue Netflix-Serie

Es wird mal wieder düster und mysteriös bei Netflix: Die erste deutsche Original-Serie "Dark" will Zuschauer ... mehr »

Grausamer Mord in USA Grausamer Mord in USA

Mann erschießt Ehefrau vor den Augen ihrer Tochter

Eine Mutter von drei Kindern wurde tot im Kofferraum eines Wagens aufgefunden, nachdem ihr Ehemann Suizid beging. Als die Polizei die Kinder zu der Tat befragt stellt sich heraus, dass eines von ihnen den Mord mit ansehen musste. mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Bedrohung für die USA! Kim Jong-un provoziert erneut mit Raketentest

So hoch ist noch keine nordkoreanische Rakete geflogen - und bedroht damit potenziell die USA. Doch US-Präsident Trump reagiert eher zugeknöpft. Südkoreas Präsident warnt vor einer Eskalation. mehr »

Melania Trump Melania Trump

Shitstorm! Diese Bilder sorgen bei den Amerikanern für Unmut

Melania Trump hat an der Seite ihres umstrittenen Mannes Donald Trump keinen leichten Stand. Und auch sie tappt leicht in die Fettnäpfchen-Falle. Wie diese Bilder zeigen. mehr »

Carfentanyl in NRW im Umlauf Carfentanyl in NRW im Umlauf

Killer-Droge aus dem Darknet überschwemmt auch Deutschland

Drogen wie Heroin, Kokain oder Crystal Meth sind Rauschgiftfahndern längst bekannt - doch jetzt kommt ein besonders heimtückisches Betäubungsmittel namens Carfentanyl nach Deutschland, das mit Heroin gemischt eine tödliche Wirkung hat. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-General verweigert illegalen Atom-Befehl Trumps

Donald Trump hat mit dem Nuklear-Code die Macht, seine Drohungen gegenüber Nordkorea in die Tat umzusetzen und einen Abschuss-Befehl zu geben. Doch im Falle eines Falles erwartet ihn Gegenwind von Air-Force-General John Hyten. mehr »

"Maximaler Druck" auf Nordkorea "Maximaler Druck" auf Nordkorea

Trump platziert Zerstörer und 14.000 Soldaten an Kim Jong-uns Küste

Für Kriegsübungen mit Japan durchzuführen, schickt die USA Flugzeugträger, Zerstörer und 14.000 Soldaten in die Meere in der Nähe von Nordkorea. Trump plant eine "Politik des maximales Drucks" gegen Kim Jong-un. mehr »

Nach Beleidigung von Kim Jong-un Nach Beleidigung von Kim Jong-un

Todesstrafe für Donald Trump gefordert

Wie erwartet hat Nordkorea die Asienreise von Trump kritisiert. Pjöngjang reitet Verbalattacken gegen den US-Präsidenten. Nun fordern nordkoreanische Medien sogar die Todesstrafe für Trump. mehr »

Ex-US-Armee-Chef enthüllt Ex-US-Armee-Chef enthüllt

DARUM können die USA einen Krieg gegen Nordkorea nicht gewinnen

Während US-Präsident Donald Trump fleißig weiter gegen Nordkoreas Machtinhaber Kim Jong-un austeilt, schlägt ein ehemaliger US-Armee-Chef Alarm. Der Grund: Bei Kriegsausbruch wären die USA chancenlos gegen Nordkorea. mehr »

"Young Sheldon" "Young Sheldon"

"Big Bang Theory"-Spin-off startet schon bald im deutschen Fernsehen

In den USA flimmert das "The Big Bang Theory"-Spin-off "Young Sheldon" bereits über die Bildschirme. mehr »