Aktuelle News zu USA

Ufo-Sichtung in den USA Ufo-Sichtung in den USA

Aliens über Florida? US-Navy veröffentlicht bizarres Video

Die US-Navy veröffentlichte Filmmaterial, welches "nicht identifizierte Flugzeuge" zeigt. Die Sicherheitsbehörden der USA sind alarmiert. Handelt es sich dabei etwa um Ufos? mehr »

Tödlicher Unfall beim "Chicken Game" Tödlicher Unfall beim "Chicken Game"

Mutter überfährt Kind (3) bei diesem harmlosen Spiel

Eine 26-jährige Frau aus der US-Metropole Houston hat beim sogenannten "Chicken Game" ihren dreijährigen Sohn überfahren.  mehr »

Gloria Vanderbilt ist tot Gloria Vanderbilt ist tot

Millionärin (95) gestorben nach wildem Jetset-Leben

Sie verkörperte den Lebensstil der Reichen und Schönen wie nur wenige: Gloria Vanderbilt wurde schon als Kind zu Millionärin, arbeitete als Model und Designerin. Nun starb sie im hohen Alter von 95 Jahren. mehr »

Todesfälle in Dominikanischer Republik Todesfälle in Dominikanischer Republik

Achtes Todesopfer! Auch deutsche Urlauberin (34) angeschlagen

In der Dominikanischen Republik sind in den letzten zwölf Monaten mehrere US-Amerikaner im Urlaub verstorben. Nun kam ein achtes Todesopfer hinzu. Auch eine deutsche Urlauberin könnte sich den Killer-Keim eingefangen haben. mehr »

US-Gericht verurteilt Kindermörder US-Gericht verurteilt Kindermörder

Vater quält und erwürgt 5 Kinder - Todesstrafe

Der 37-jährige Timothy Jones hat seine fünf Kinder ermordet. Der alleinerziehende Vater habe einen Sohn zu Tode gequält und seine anderen vier Kinder im Bett erstickt. Nun wurde er von einem Gericht in South Carolina zum Tode verurteilt. mehr »

Sarah Sanders Sarah Sanders

Sprecherin wirft hin! Trump verliert nächste Mitarbeiterin

Sarah Sanders ist neben Donald Trump die Stimme des Weißen Hauses. Mit Journalisten lieferte sie sich teils denkwürdige Wortgefechte. Jetzt will sich die Mutter dreier Kinder mehr um ihre Familie kümmern. mehr »

Robert F. Kennedy Jr. Robert F. Kennedy Jr.

Ist sie Impfgegnerin? Jessica Biel unterstützt kontroverse Kampagne

Neue Gesetze, die Ausnahmen bei Impfungen regeln, sollen Krankheitsausbrüche in Kalifornien und den USA eindämmen. mehr »

Körperverletzung in North Carolina Körperverletzung in North Carolina

Frau quetscht Hoden von Freund blutig

Eine 21-Jährige aus dem US-Bundesstaat North Carolina hat im Streit den Hodensack ihres Freundes so lange gequetscht, bis dieser anfing zu bluten. Nach diesem bizarren Akt häuslicher Gewalt wird die junge Frau nun dem Haftrichter vorgeführt. mehr »

Hai-Attacke in North Carolina Hai-Attacke in North Carolina

Hai frisst Mädchen (17) Bein und Finger ab

Eine 17-jährige Schülerin ist an der Küste vom US-Bundesstaat North Carolina beim Schwimmen von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Sie überlebt nur knapp durch die Rettung ihres Vaters. mehr »

Mordversuch in den USA Mordversuch in den USA

Kind (5) von Balkon geschleudert - 19 Jahre Knast für Täter

Ein 24-jähriger Mann aus Minneapolis hat einen kleinen Jungen in einem Einkaufscenter von einem 12 Meter hohen Balkon geworfen. Der Täter wurde zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. DAS sagen die Eltern. mehr »

Amoklauf in den USA in Virginia Beach Amoklauf in den USA in Virginia Beach

Schütze tötet 12 Menschen bei Massaker in US-Stadtverwaltung

Ein städtischer Angestellter dringt in ein Gebäude der Stadtverwaltung von Virginia Beach in den USA ein und eröffnet sofort das Feuer. Der Mann schießt wahllos auf Menschen - die Polizei beschreibt den Tatort später als "Kriegsgebiet". mehr »

Kindesmisshandlung in den USA Kindesmisshandlung in den USA

Baby (17 Monate) stirbt nach abartiger Sex-Attacke

In den USA ließ eine Mutter ihre 17 Monate alte Tochter mit ihrem Freund allein - mit tragischen Folgen. Das Mädchen wurde so brutal sexuell misshandelt, dass es an unvorstellbaren Verletzungen starb. mehr »

Raketentests in Nordkorea Raketentests in Nordkorea

Trump "nicht glücklich! Kim Jong Un ballert wieder rum

Mit dem zweiten Waffentest innerhalb weniger Tage schürt Nordkorea weitere Spannungen in der Region. Trump sieht dadurch neue Probleme für Verhandlungen mit Pjöngjang. Kim Jong Un scheint das egal zu sein. mehr »

Kindesmisshandlung Kindesmisshandlung

Vater prügelt Baby tot! Er hatte beim Zocken verloren...

In den USA muss sich ein Vater wegen Mordes vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, seinen Sohn nach einem verlorenen Videopiel totgeprügelt zu haben. Wie konnte das passieren? mehr »

Iran-Konflikt verschärft sich Iran-Konflikt verschärft sich

USA schicken Flugzeugträger Richtung Mullah-Regime

Die USA zünden im Konflikt mit dem Iran die nächste Eskalationsstufe. Ein Flugzeugträger und eine Bomberstaffel sind auf dem Weg in die Region. Es soll eine "unmissverständliche Botschaft" gesendet werden. mehr »

Julian Assange Julian Assange

Wikileaks-Gründer zu 50 Wochen Gefängnis verurteilt

Seit 2012 hatte sich Assange seiner Verhaftung in London durch Flucht in die Botschaft Ecuadors entzogen. Nun bekommt er dafür ein knappes Jahr Haft aufgebrummt, nachdem ihn die Botschaft im April vor die Tür gesetzt hatte.  mehr »

Schüsse zum Pessachfest Schüsse zum Pessachfest

Frau stirbt bei Angriff auf US-Synagoge

Vor sechs Monaten wurden elf Menschen beim Angriff eines Rechtsradikalen auf eine US-Synagoge getötet. Nun wird dort wieder eine Synagoge zum Ziel eines mutmaßlichen Antisemiten. mehr »

Auswärtiges Amt aktuell Auswärtiges Amt aktuell

Terror-Gefahr! Auswärtiges Amt warnt vor Sri-Lanka-Reisen

Nach dem Anschlag in Sri Lanka hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Das sollten Touristen jetzt unbedingt beachten. mehr »

Gipfeltreffen in Wladiwostock Gipfeltreffen in Wladiwostock

Erstes Vier-Augen-Gespräch Putins mit Kim: "Inhaltsvoll"

Zwei Monate nach seinem geplatzten Gipfel mit US-Präsident Trump in Hanoi sucht Nordkoreas Machthaber jetzt die Nähe zu Russland. Was wird der erste Gipfel zwischen Kim und Putin bringen? mehr »

Prozess in Riverside, USA Prozess in Riverside, USA

Horror-Eltern nach Kinderfolter zu langer Haft verurteilt

Sie misshandelten ihre Kinder jahrelang, ketteten sie an, gaben ihnen nur wenig zu essen. Nun sind Louise und David Turpin aus Perris im US-Bundesstaat Kalifornien zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. mehr »

ProSieben ProSieben

Tim Wiese: "Im Tor wäre ich heute eine Maschine!"

Tim Wiese will es in "Superhero Germany" wissen und tritt gegen sportliche Kontrahenten in Duellen an. mehr »

Russland-Affäre im US-Wahlkampf 2016 Russland-Affäre im US-Wahlkampf 2016

Geschwärzter Mueller-Bericht veröffentlicht - Barr verteidigt Trump

Monatelang wartete ganz Amerika auf den Abschlussbericht von Sonderermittler Mueller zur Russland-Affäre. Nun ist der Report öffentlich - zumindest in Teilen. Justizminister Barr verteidigt den Präsidenten und sagt Dinge, die aufhorchen lassen. mehr »

Kim Jong Uns neuer Waffentest Kim Jong Uns neuer Waffentest

Kim Jong RUMMS testet nordkoreanische Lenkwaffe selbst

Die Verhandlungen der USA mit Nordkorea über dessen Atomwaffenprogramm sind derzeit wieder festgefahren. Zeigt Pjöngjang seinen Unmut mit neuen Waffentests? Un drückt Kim selbst den Knopf? mehr »

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen" ZDF-Doku "Putin und die Deutschen"

Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist auch geprägt von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen? mehr »

Tödliche Tragödie in den USA Tödliche Tragödie in den USA

Junge (4) erschießt seine Schwester (6)

Schockierende Nachrichten aus dem US-Bundesstaat Georgia: Ein erst vier Jahre alter Junge hat offenbar seine 6-jährige Schwester erschossen. Wie konnte es zum dem Unglück kommen? mehr »

Rätselhafter Vermisstenfall in den USA Rätselhafter Vermisstenfall in den USA

Betrüger entlarvt! Vermisster Timmothy bleibt verschwunden

Vor acht Jahren verschwand Timmothy Pitzen spurlos. Jetzt ist ein junger Mann aufgetaucht, der behauptet, er sei der vermisste Timmothy - doch ein DNA-Test entlarvte den Hochstapler. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Hoppla! US-Präsident von eigener Familiengeschichte überfordert

Anlässlich der Nato-Jubiläumsfeierlichkeiten mosert Donald Trump wieder einmal über Deutschland. Erneut geht es um die Verteidigungsausgaben und dabei bringt der US-Präsident einiges durcheinander. mehr »

Melania Trump Melania Trump

HIER versteckt sich die Frau des US-Präsidenten

Es ist nicht leicht, die Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt zu sein. Vor allem Melania Trump scheint sich ihr eigenes, kleines Refugium geschaffen zu haben, um dem Blick der Öffentlichkeit zu entkommen. So lebt sie in Mar-a-Lago. mehr »

1. April 2019 1. April 2019

Streich-Alarm! Wie entstand eigentlich der Aprilscherz?

Am 1. April schicken wir nur zu gerne unsere Mitmenschen in den April. Doch woher stammt eigentlich die Tradition des Aprilscherzes? Plus: Diese Aprilscherz-Klassiker lassen Sie garantiert schmunzeln. mehr »

Outdoor-Sex extrem Outdoor-Sex extrem

Mitten in der Stadt! Pärchen hat Sex in gläserner Riesenrad-Gondel

Ein Pärchen besteigt die Gondel eines Riesenrades in Cincinnati. Doch die beiden wollen nicht die Aussicht über die Stadt genießen. Vielmehr will es übereinander herfallen und alle daran teilhaben lassen... mehr »

Dank Hormonbehandlung Dank Hormonbehandlung

Mit 61! Frau bringt eigene Enkelin zur Welt

In Nebraska schenkte eine 61-Jährige einem Mädchen das Leben. Doch nicht nur das Alter der Mutter überrascht. Auch der Vater des kleinen Mädchens ist ungewöhnlich. Er ist der Sohn der Mutter. mehr »

Model Model

Baby-Auszeit beendet: Hana Nitsche ist zurück auf dem roten Teppich

Frisch eingeflogen aus den USA zeigt sich Hana Nitsche zum ersten Mal seit der Geburt ihrer Tochter wieder auf dem ... mehr »

Glyphosat-Hammer-Urteil Glyphosat-Hammer-Urteil

Bayer muss krebskrankem US-Rentner 80 Millionen Dollar zahlen

Der teure US-Zukauf Monsanto wird für den Dax-Riesen Bayer zum immer größeren Risiko. Wegen ihres umstrittenen Unkrautvernichters Roundup wurde die Tochter nun zu hohem Schadenersatz verurteilt. Bayer will das nicht akzeptieren. mehr »

Donald Trump und die Russland Affäre Donald Trump und die Russland Affäre

Mueller-Bericht: Ist der US-Präsident jetzt aus dem Schneider?

Fast zwei Jahre hat Robert Mueller in der Russland-Affäre um Donald Trump ermittelt. Nun sind die Untersuchungen beendet - und Trump sieht sich vollständig entlastet. Das hat ihm Mueller allerdings nicht bescheinigt. mehr »

Mehrere Frakturen und Verbrennungen Mehrere Frakturen und Verbrennungen

Lebenslang behindert! Junge (2) grausam misshandelt

Grausamer Fall von Kindesmisshandlung: Ein Junge (2) ist in den USA von dem Freund seiner Mutter derart schlimm misshandelt worden, dass er für den Rest seines Lebens geistig und körperlich behindert sein wird. mehr »

Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream oder TV Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream oder TV

Saison-Finale mit dem Slalom der Herren live aus Andorra

Im andorranischen Soldeu findet vom 13. bis zum 17. März 2019 die letzte Station beim Ski alpin Weltcup der Herren statt. Wie Sie den Slalom der Herren im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse Ski alpin Weltcup 2019 in Soldeu Ergebnisse

Rebensburg fällt im Riesenslalom-Finale auf Platz 5 zurück, Shiffrin siegt

Der Ski alpin Weltcup 2018/19 macht vom 13. bis 17. März 2019 Station in Soldeu (Andorra). Alle Ergebnisse der Damen im Team-Event sowie im Slalom und Riesenslalom erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup-Finale 2019 in Soldeu Ski alpin Weltcup-Finale 2019 in Soldeu

Felix Neureuther beendet seine Karriere mit Rang 7 im Slalom

Die Ski-alpin-Athleten sind beim Weltcup 2018/19 zu Gast in Soldeu. Wie sich die Herren in Andorra in der Abfahrt, beim Super-G, im Riesenslalom und im Slalom schlagen, erfahren Sie hier mit allen Infos und Ergebnissen im Überblick. mehr »

Mordfall Kiaya Campbell Mordfall Kiaya Campbell

Junge (15) prügelt zehnjährige Stiefschwester tot

Wegen dem Mord an seiner Stiefschwester wurde ein heute 16-Jähriger zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er das zehnjährige Mädchen totgeprügelt habe. Sein Motiv ist noch immer unklar. mehr »

Bestechungsskandal Bestechungsskandal

Lori Loughlin und Felicity Huffman: Alle Fakten zum Bestechungsskandal

Promi-Kinder, die plötzlich zu Athleten werden und reiche Eltern, die ihren Kindern die nötigen Testergebnisse ... mehr »

Prozess in Arkansas, USA Prozess in Arkansas, USA

Lehrerin (40) hat Sex mit Schüler und entgeht Gefängnis

Wegen Sex mit einem Schüler stand vor kurzem eine 40-jährige Lehrerin vor Gericht. Obwohl sie die Tat gestand, fiel die Strafe eher milde aus. Ein Gefängnisaufenthalt bleibt der Frau zumindest erspart. mehr »

USA USA

Bestechungsskandal in den USA: Felicity Huffman ist auf Kaution frei

Ein Bestechungsskandal erschüttert die USA. mehr »

Tornado-Alarm in den USA Tornado-Alarm in den USA

Mindestens 23 Tote! Wirbelsturm-Warnungen wurden ignoriert

Mit zerstörerischer Wucht und Windgeschwindigkeiten von bis zu 218 Stundenkilometern ziehen mehrere Wirbelstürme eine Schneise der Verwüstung durch den Südosten der USA. Warnungen der Behörden wurden missachtet. mehr »

Familientragödie in den USA Familientragödie in den USA

Mutter tötet Baby und wirft Sohn (1) vom Balkon

In den USA ereignete sich eine schlimme Familientragödie, in deren Verlauf eine Mutter erst ihre beiden Kleinkinder töten und dann sich selbst umbringen wollte. Leider hatte sie damit teilweise Erfolg... mehr »

Jan Rouven verurteilt Jan Rouven verurteilt

Wegen Kinderpornografie! Magier muss 20 Jahre in den Knast

Vor drei Jahren wurde der deutsche Magier Jan Rouven in Las Vegas festgenommen. Ermittler hatten in seiner Villa kinderpornografisches Material gefunden. Nun verurteilte ihn ein US-Gericht zu einer hohen Freiheitsstrafe. mehr »

Gipfel-Treffen in Hanoi im News-Ticker Gipfel-Treffen in Hanoi im News-Ticker

Kim Jong Un verteidigt: Donald Trump sorgt für Empörung im Fall Warmbier

Erst waren US-Präsident Trump und Kim Jong Un optimistisch. Aber dann wurde der Gipfel vorzeitig abgebrochen. Alle Entwicklungen im News-Ticker. mehr »

Michael Cohen Michael Cohen

"Rassist und Betrüger"! Donald Trumps Ex-Anwalt rechnet ab

Mit Spannung wurde die öffentliche Aussage von Trumps früherem Anwalt Michael Cohen erwartet. Der nutzt seinen Auftritt vor dem Kongress für ein Abrechnung mit dem Ex-Chef. Kann das dem US-Präsidenten gefährlich werden? mehr »

USA USA

Brennender Wasserfall? Der Horsetail Fall in den USA glüht wieder

Ein Lavastrom, der sich ins Meer ergießt? Das kennt man von Vulkanausbrüchen auf Hawaii. mehr »

Blutige Hunde-Attacke Blutige Hunde-Attacke

Ein Arm war komplett abgebissen! Hunde zerfleischen ihr Frauchen

Im amerikanischen Bundesstaat South Carolina tollte eine Frau wie gewohnt mit ihren Boxer-Mischlingen herum. Doch plötzlich geriet das übermütige Spiel außer Kontrolle, die Hunde schnappten zu - und das Frauchen starb. mehr »

Kindermord aus Verzweiflung Kindermord aus Verzweiflung

Paranoide Mutter (28) richtet ihre drei Töchter und sich selbst

Eine Mutter aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Michigan soll unter paranoiden Schüben gelitten haben. Diese gipfelten eines Tages in einer Verzweiflungstat, bei der nicht nur die 28-Jährige, sondern auch ihre drei Kinder starben. mehr »