Aktuelle News zu Unwetter

Wetter im Juni 2019 aktuell Wetter im Juni 2019 aktuell

Wetter-Störung im Anmarsch! Neue Unwetter ab Wochenmitte

In der neuen Woche übernimmt ein Hoch die Wetter-Herrschaft über Deutschland. Doch bereits zur Wochenmitte befürchtet der Deutsche Wetterdienst Gewitter, Starkregen und auch wieder Hitze. mehr »

Unwetter im Juni 2019 in Europa Unwetter im Juni 2019 in Europa

Heftige Unwetter in Frankreich! Deutsche von Baum erschlagen

In Europa spielt das Wetter derzeit verrückt. Schuld ist die Großwetterlage, die den Himmel nicht nur über Deutschland in ein Pulverfass verwandelt. Warum es derzeit zu extrem schweren Unwettern kommt, lesen Sie hier. mehr »

Unwetter im Juni 2019 aktuell Unwetter im Juni 2019 aktuell

Achtung, Blutgewitter! HIER droht spektakuläres Wetterphänomen

Wettertechnisch befindet sich Deutschland zwischen den Fronten. Am Wochenende droht der Republik nun erneut eine Unwetterserie. Doch damit nicht genug: In einigen Regionen warnen Meteorologen vor Blutgewittern. mehr »

Wetter aktuell im Juni 2019 Wetter aktuell im Juni 2019

Unwetterchaos! Überflutungen und mindestens 21 Verletzte durch umgerissene Bäume

Am Mittwochabend bis in die Nacht hinein gab es in Deutschland Unwetter. Mehrere Menschen wurden verletzt. Stark betroffen war der Osten Deutschland, insbesondere Berlin. Am Donnerstag soll sich die Lage beruhigen. mehr »

Juni-Wetter 2019 aktuell  Juni-Wetter 2019 aktuell 

Überschwemmungen nach Starkregen! HIER wird es jetzt richtig hässlich

Das perfekte Sommerwetter 2019 lässt auch in der neuen Woche weiter auf sich warten. Stattdessen müssen wir uns auf einige unbeständige Tage einstellen, die vor allem durch Regen, Gewitter und Sturmböen bestimmt werden. mehr »

Juni-Wetter 2019 aktuell Juni-Wetter 2019 aktuell

Unwetter-Gefahr! Gewitter, Sturm und Hagel zu Pfingsten

Deutschland kann bald wieder durchatmen. Eine Kaltluftfront sorgt für einen Temperatursturz. Doch die Freude währt nur kurz: Bereits übers Wochenende macht sich eine neue Unwetterfront bereit. mehr »

Unwetterwarnung Juni 2019 aktuell Unwetterwarnung Juni 2019 aktuell

Massiven Störungen an Berliner Flughäfen nach Unwetter

Für einige Regionen Deutschlands hat der Deutsche Wetterdienst bereits Hitzewarnungen herausgegeben. Doch kräftige Gewitter sorgen für Abkühlung. In Bocholt in Münsterland soll sogar ein Tornado gewütet haben. mehr »

Unwetter im Juni 2019 in Deutschland Unwetter im Juni 2019 in Deutschland

Hagel-Warnung und Tropennächte sorgen für Wetter-Chaos pur

Die Wettermodelle sind sich unklar, wie der Sommer starten wird. Ein Modell verspricht heiße Temperaturen mit Tropennächten. Doch damit nicht genug: Die Meteorologen warnen auch vor Unwetter. mehr »

Wetter aktuell im Juni 2019 Wetter aktuell im Juni 2019

Hallo Sommer! Am Wochenende gibt's Hitze und Sonne satt

Hoch "Pia" macht's möglich: Nach einem unterkühltem Mai startet der Juni sommerlich. Wie das Wetter passend zum meteorologischen Sommerbeginn am 1. Juni 2019 wird, verrät die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Wetter im Sommer 2019 aktuell Wetter im Sommer 2019 aktuell

Extrem-Hitze und Unwetter-Chaos! Meteorologen warnen vor Horror-Sommer

Der Hitzesommer 2018 sorgte zwar für bestes Strandwetter, doch die Natur litt extrem unter den heißen Temperaturen und dem ausbleibenden Regen. Nun veröffentlicht ein US-Wetterdienst eine extrem Prognose. mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Vorsicht, Hochwassergefahr! Unwetter-Tief flutet DIESE Region

Die kurze Schön-Wetter-Periode ist fast vorbei: Die nächste Unwetterfront ist schon auf dem Weg und sorgt vor allem in einer Region für akute Hochwassergefahr. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Wetter im Sommer 2019 Wetter im Sommer 2019

Nasse Prognose! Droht DIESER Region ein Gewitter-Sommer?

Im vergangenen Jahr sorgt ein heißer Sommer für eine monatelange Dürre. Müssen wir dieses Jahr erneut mit heißem und trockenem Wetter rechnen? Meteorologen wagen eine erste Prognose. Und die hat es in sich. mehr »

Mai-Unwetter 2019 aktuell Mai-Unwetter 2019 aktuell

DWD warnt: HIER flutet "Tief Axel" Deutschland!

Regen, Schauer und Gewitter: Tief "Axel" beschert Deutschland einen nassen Start in die neue Woche. In einigen Regionen drohen Unwetter mit Gewitter, Hagel, Starkregen und sogar Überschwemmungen. mehr »

Unwetter aktuell Mai 2019 Unwetter aktuell Mai 2019

Sturmfront bedroht Mittelmeer-Region! Beliebte Ferienorte in Gefahr

Eine Kaltfront hat Mitteleuropa fest im Griff: Nun droht dem Mittelmeerraum Ungemach. Eine Unwetterfront sorgt für Sturmböen und Starkregen. Welche Regionen betroffen sind, lesen Sie hier. mehr »

Wetter im Mai 2019 aktuell Wetter im Mai 2019 aktuell

Wetter-Chaos! Deutschland zwischen Sonne und Neuschnee

In Deutschland herrscht weiterhin Wetter-Chaos. Der Mai bleibt wechselhaft. Während Hoch Neyvi dem Norden Sonne satt beschert, muss der Süden Neuschnee fürchten. mehr »

Mai-Wetter aktuell 2019 Mai-Wetter aktuell 2019

Schnee und Dauerregen! HIER wird's am Wochenende kalt

Petrus lässt Deutschland im Mai bisher ganz schön im Stich. Kalte Temperaturen, Regen und sogar Schnee vermiesen den Frühlingsmonat. Die aktuelle Wettervorhersage für das Wochenende gibt's hier. mehr »

Stürme im Mai 2019  Stürme im Mai 2019 

Starkregen und Gewitter! DWD warnt HIER vor Unwettern

Der Traum von einem warmen Wonnemonat fällt fast deutschlandweit ins Wasser. Sturmtief "Yukon" sorgt für flächendeckenden Regen. Es gelten aktuelle Unwetter-Warnungen! mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

Achtung, Blutregen! HIER drohen uns schwere Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern, teilweise sogar mit Starkregen. In einigen Regionen sei sogar Blutregen möglich. Wo die Unwettergefahr am größten ist, lesen Sie hier. mehr »

Wetter, April 2019 Wetter, April 2019

Vermiest uns DIESES Wetterphänomen den Mittfrühling?

Neben dem Hundertjährigen Kalender gibt es noch einige andere Modelle, die versuchen, das Wetter vorherzusagen. So zum Beispiel anhand von Singularitäten: Droht uns nun kühle Witterung? mehr »

Unwetter aktuell im April 2019 Unwetter aktuell im April 2019

Wetter-Chaos! Alarmstufe Violett! Jetstream bedroht Mittelmeerraum

Heftige Regen und Gewitter ziehen im Mittelmeerraum auf. Ein schwacher Jetstream ist Schuld an einer wahren Unwetter-Serie. Welche Auswirkungen der Jetstream auf Deutschland hat, erfahren Sie in der aktuellen Wetterprognose. mehr »

Wetter zu Ostern 2019 Wetter zu Ostern 2019

Hitze-Hammer! Rekord-Temperaturen an diesem Wochenende erwartet

In diesem Jahr könnte das Osterwetter kaum besser sein. Doch durch die warmen Temperaturen steigt gleichzeitig die Gefahr von Gewittern. Das verrät die aktuelle Wetterprognose für Deutschland. mehr »

Unwetter-Warnung April 2019 Unwetter-Warnung April 2019

Tornado, Blutregen und Schnee! Europa droht ein Wetterchaos

Ein gewaltiges Tiefdruckgebiet über Westeuropa sorgt für Wetterchaos. Meteorologen warnen vor Starkregen, Schnee und sogar Tornados- auch Blutregen sei möglich. Was bedeutet die Wetterlage für Deutschland? mehr »

Wetter aktuell im April 2019  Wetter aktuell im April 2019 

Temperatursturz! Meteorologen warnen vor Schneeregen und Frost

April, April, der macht was er will. Deutschland befindet sich aktuell tatsächlich in einem Wetter-Chaos. Während die Woche warm und heiter startet, warnen Meteorologen ab Mitte der Woche vor Frost und Schnee. mehr »

Wetter im April 2019 Wetter im April 2019

Kälte-Hammer bringt Frost und Schnee! Kommt der Winter zurück?

Am Wochenende klettert das Quecksilber bis auf 22 Grad. Doch die Freude über das Frühlingswetter währt nicht lang. Schon ab Dienstag droht ein Kaltlufteinbruch mit eisigen Temperaturen, Frost und vielleicht sogar Schnee. mehr »

Unwetterwarnung im April 2019 aktuell Unwetterwarnung im April 2019 aktuell

Bis zu 30 Zentimeter! Heftige Schneefälle bedrohen den Süden

Der April macht, was er will! Statt sonnigem Frühlingswetter sorgt Petrus in der ersten Aprilwoche für eisiges Wetter. Der Deutsche Wetterdienst warnt in einigen Regionen vor heftigen Schneefällen und Straßenglätte. mehr »

Wetter im April 2019 aktuell Wetter im April 2019 aktuell

Schluss mit Sonnenschein! April-Peitsche bringt Regen und Unwetter

Nach dem milden Frühlingswetter am Montag droht Deutschland der nächste Wetterumschwung. Eine Regenfront von Westen sorgt in den nächsten Tagen für Schmuddelwetter. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick. mehr »

Wetter im März 2019 aktuell Wetter im März 2019 aktuell

Bilderbuch-Frühlingswochenende! Doch dann fallen die Temperaturen

Die Temperaturen fahren Achterbahn! Hoch "Irmelin" beschert uns am Samstag bis zu 23 Grad. Doch eine Kaltfront lässt die Temperaturen bereits im Verlauf des Sonntags wieder in den Keller stürzen. Die Wetterprognose für Deutschland aktuell. mehr »

Wetter aktuell im März 2019 Wetter aktuell im März 2019

Kälte, Sturm, Gewitter! Tief Louie schickt den Frühling in die Pause

Nachdem sich Deutschland gerade an das milde Frühlingswetter gewöhnt hat, kommt der nächste Kälteeinbruch. Wo es jetzt mit Sturm, Schnee und Gewittern richtig ungemütlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Zyklon "Trevor" im März 2019 Zyklon "Trevor" im März 2019

Schwere Überschwemmungen drohen! Tropensturm zieht über Australien

Dem Norden Australiens droht am Wochenende schweres Unwetter. Tropensturm "Trevor" zieht über den Golf von Carpentaria. Wenn er ein zweites Mal auf Land trifft sollen extreme Regenfälle zu Überflutungen führen. mehr »

Wetter im März 2019 Wetter im März 2019

HIER schlägt der Winter nochmal richtig zu

Pünktlich zum Frühlingsanfang beschert Petrus Deutschland sonniges Wetter. Doch bevor wir uns an warme Temperaturen gewöhnen dürfen, schlägt der Winter noch einmal mit Frost und Schnee zu. mehr »

Wetter aktuell März 2019  Wetter aktuell März 2019 

Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser?

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen im Überblick. mehr »

Wetter aktuell für März 2019  Wetter aktuell für März 2019 

Temperaturen bis zu 20 Grad! Unwetter-Ende dank Azorenhoch

Ein Tief jagt das andere: Eine Unwetter-Serie wirbelt Deutschland gewaltig durch. Doch damit ist bald Schluss: Meteorologen prophezeien wärmeres und sonnigeres Wetter und das bereits fürs Wochenende. mehr »

Wetter aktuell im März 2019  Wetter aktuell im März 2019 

Keine Entwarnung! Gleich 2 neue Sturmtiefs im Anmarsch

Sturmtief "Eberhard" hat in weiten Teilen Deutschlands eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Doch die Wettervorhersage im März verspricht aktuell kaum Besserung. Eisige Polarluft beschert uns Glätte, Schnee und Frost. mehr »

Unwetterwarnung aktuell für März 2019 Unwetterwarnung aktuell für März 2019

Tote und Verletzte! Tief "Eberhard" sorgt für Chaos in Deutschland

Rasante Windböen fegten am Sonntag einmal quer über die Republik, mancherorts sogar in Orkanstärke. Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler noch mit unangenehmen Folgen rechnen. mehr »

Unwetterwarnung März 2019 aktuell Unwetterwarnung März 2019 aktuell

HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen

Nach Sturmtief "Bennet" zittert Deutschland bereits vor dem nächsten stürmischen Tief. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag bereits eine Unwetterwarnung herausgegeben. Wo es heute besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker

Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter

Der Frühling hält in Deutschland noch einmal inne. Heftige Sturmböen könnten den Karnevalisten in NRW den Rosenmontag verderben. Der DWD warnt vor einem Sturmtief. Das verrät die aktuelle Wetterprognose. mehr »

Heftiges Unwetter auf Kreta 2019 Heftiges Unwetter auf Kreta 2019

Notstand auf beliebter Urlaubsinsel ausgerufen - Toter entdeckt

Auf Kreta sind bei heftigen Regenfällen und starken Winden in der vergangenen Woche bereits vier Menschen ums Leben gekommen. Nun fordert das Unwetter ein weiteres Todesopfer. mehr »

Wetter im Februar 2019 Wetter im Februar 2019

Nach 50 cm Neuschnee kommt der Frühling mit 15 Grad!

Nach dem Sturmtief Uwe am vergangenen Wochenende hält in den nächsten Tagen wieder der Winter Einzug. In einigen Regionen drohen jetzt bis zu 50 Zentimeter Neuschnee und akute Glättegefahr. Das ist die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Wetter aktuell für Februar 2019 Wetter aktuell für Februar 2019

Alarmstufe Rot! Meteorologen warnen vor Schneegewittern

Nach kurzem Tauwetter droht am Wochenende Ungemach. Meteorologen warnen vor Sturmböen, einem kräftigen Temperatursturz und seltene Schneegewitter. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Weltwetterorganisation warnt Weltwetterorganisation warnt

Erde wird immer wärmer mit extremen Folgen

Die Weltwetterorganisation bestätigt die Befürchtungen über die anhaltende Klimaerwärmung. Der Temperaturtrend zeigt nach oben. Und auch 2019 beginnt schon mit Extremwetter. mehr »

Wetter im Januar 2019 Wetter im Januar 2019

"Lebensgefährlich"! Amerika bibbert unter klirrender Kälte

Die Nacht der Rekordkälte dürfte vorüber sein, klirrender Frost herrscht weiter. Im Norden und Mittleren Westen der USA zeigt das Thermometer weiterhin deutliche Minusgrade. "Lebensgefährlich", sagt der Wetterdienst. mehr »

Wetter für Januar 2019 Wetter für Januar 2019

Unwetter-Warnung! Tief "Oskar" sorgt weiter für Chaos

Es wird ungemütlich! Tief Oskar bringt in den kommenden Tagen erneut Schnee und Glätte nach Deutschland. Wo in den kommenden Tagen heftige Unwetter drohen, verrät Ihnen die aktuelle DWD-Wettervorhersage. mehr »

Kälteeinbruch 2019 Wetter aktuell Kälteeinbruch 2019 Wetter aktuell

Eiskalte Wetter-Prognose! Droht Deutschland vor einem Arctic Outbreak?

Dauerfrost und Polarkälte haben Deutschland weiterhin fest im Griff. Metereologen geben eine düstere Prognose für die kommenden Wochen. Beschert uns die sibirische Kälte einen eiskalten Arctic Outbreak? mehr »

Glätte-Chaos in Deutschland Glätte-Chaos in Deutschland

Spiegelglatte Straßen! HIER drohen Unfälle und Vollsperrungen

Der Winter hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Durch das aktuelle Wetter drohen auf den Straßen spiegelglatte Fahrbahnen. Es kam bereits zu Unfällen und einem Toten durch Glätte. Wir verraten, wo aktuell Vorsicht geboten ist. mehr »

Wetter im Januar 2019 aktuell Wetter im Januar 2019 aktuell

Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee! Wintereinbruch wegen Tief "Martin"

Wintereinbruch in Deutschland! Tief "Martin" bringt wieder deutlich kältere Luft ins Land und sorgt für Schnee statt Regen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose für Deutschland. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2019  Wetter aktuell im Januar 2019 

Unwetter-Horror! DWD warnt vor Glatteis, Schnee und Sturm

Es könnte richtig ungemütlich werden in den kommenden Tagen. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor einem gefährlichen Mix aus Glatteis, Schnee und Sturm. HIER wird es besonders kritisch. mehr »

Mittelmeer-Unwetter im Januar 2019 Mittelmeer-Unwetter im Januar 2019

Schnee und Orkane! Unwetter erschüttern Mittelmeerraum

Im Mittelmeerraum sind aktuell heftige Unwetter zu erwarten. Schnee, Frost und heftige Orkane bedrohen die Urlaubsländer am Mittelmeer. Die aktuelle Wettervorhersage zeichnet ein düsteres Bild und verspricht keine Besserung. mehr »

Wetter Januar 2019 aktuell Wetter Januar 2019 aktuell

Unwetter-Warnung! Auf Dauerschnee folgen heftige Sturmböen

Die Dauerschneefälle lähmen im Alpenraum das öffentliche Leben. Hochwasser, Sturm und Glätte legen das Land lahm. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick. mehr »

Wetter im Januar 2019 aktuell Wetter im Januar 2019 aktuell

Alarmstufe Violett! Tief Lorenz bringt die Schnee-Katastrophe

Meteorologen warnen vor heftigen Unwettern an den nächsten Tagen: Tief Lorenz droht mit einer Schnee-Katastrophe. So viel Schnee gibt es nur einmal im Jahrhundert. So dramatisch entwickelt sich die Wetterlage. mehr »

Wetter-Chaos 2019 in Bayern Wetter-Chaos 2019 in Bayern

Achtung, Orkanböen! Süddeutschland versinkt im Schnee

Flüge gestrichen, Glatteis und Dutzende Unfälle: Der heftige Wintereinbruch hatte Deutschland auch am Montag fest im Griff. Vor allem im Süden des Landes herrscht weiter Schnee-Chaos. Entwarnung gibt es noch nicht. mehr »