Aktuelle News zu Ultraschall

Jens Spahn prüft Jens Spahn prüft

Kommt jetzt der Altersnachweis für Flüchtlinge?

Noch immer kommen viele Flüchtlinge ohne offizielle Papiere nach Deutschland. Vor allem im Asylverfahren ist die Altersbestimmung der Antragsteller für die Behörden schwierig. Kommt jetzt der verbindliche Altersnachweis? mehr »

Percy Hoven Percy Hoven

Schock-Diagnose Krebs: Silvia Laubenbacher kämpfte ums Überleben

"Es ist ein Wunder, dass ich überlebt habe", sagt Moderatorin Silvia Laubenbacher über ihre Krebserkrankung. mehr »

Prostatakrebs Prostatakrebs

"Früh erkannt ist fast immer heilbar"

Die Diagnose Prostatakrebs ist für jeden Mann ein Schock. Doch wird der Tumor früh erkannt, stehen die Heilungschancen gut. Welche Früherkennungsmaßnahmen unerlässlich sind und welche Behandlungsmethoden es gibt, lesen Sie hier. mehr »

Mit Technik zum Klogang Mit Technik zum Klogang

Die Inkontinenz-App soll Erleichterung bringen

Der Japaner Atsushi Nakanishi machte sich auf offener Straße in die Hosen. Ein ziemlich peinliches Unterfangen. Aber Nakanishi hatte dadurch eine zündende Geschäftsidee: die Inkontinenz-App. mehr »

Schwanger mit eineiigen Drillingen Schwanger mit eineiigen Drillingen

Lotto-Sechser im Bauch

Es ist unwahrscheinlicher als ein Lotto-Sechser mit Superzahl. Umso größer die Überraschung, als Anna Bowleski drei eineiige Kinder in ihrem Bauch bestätigt werden! mehr »