Aktuelle News zu Überwachung

Saudi-Arabien Saudi-Arabien

Mit dieser App werden Frauen von ihren Männern überwacht!

Frauen haben es in Saudi-Arabien noch immer nicht leicht. Eine App ermöglicht nun sogar, dass Männer den Aufenthaltsort ihrer Frauen jederzeit tracken können.  mehr »

Digitale Assistenten Digitale Assistenten

Datenklau mit Beschluss – Zugriff auf Daten von ALEXA, SIRI und Co.?

Wie sicher ist unsere Privatsphäre? Was kann gegen Sie verwendet werden und macht es überhaupt Sinn sich dagegen wehren zu wollen? mehr »

Stasi 2.0? Stasi 2.0?

Darum sorgt Überwachung NICHT für mehr Sicherheit

Im Zuge der anhaltenden Terror-Gefahr fordert die deutsche Regierung mehr rechtliche Möglichkeiten zur Überwachung ihrer Bürger. Ein Irrweg - meint news.de-Volontär Thomas Jacob. mehr »

Unfälle im Luftverkehr Unfälle im Luftverkehr

Wie kann es zu einer Flugzeugkollision kommen?

Wer in den letzten Wochen immer mal wieder die Zeitung aufgeschlagen hat, der hat sicher mitbekommen, dass sich Flugzeugunfälle häufen! Doch wie kann es sein, dass zwei Flugzeuge miteinander kollidieren? Gibt es keine Luftraumüberwachung? mehr »

Google Timeline als neues Tool Google Timeline als neues Tool

So deaktivieren Sie die neue Zeitleiste bei Google Maps

Neue Funktion bei Google: "Your Timeline" zeigt Nutzern detailliert ihren Standortverlauf. Das ist praktisch und unheimlich zugleich. Wem das Feature nicht gefällt, der kann es jedoch ausschalten. Wie das geht, verrät News.de. mehr »

Betreten verboten! Betreten verboten!

10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf. mehr »

Elektronik löst "Schwedenstahl" ab Elektronik löst "Schwedenstahl" ab

So sicher sind die Modelle von Volvo

Sicherheit wird bei Volvo groß geschrieben. Der schwedische Autobauer ist bekannt für seine massive Bauweise, heute sorgt weniger Schwedenstahl, sondern Elektronik für Sicherheit. Doch auch diese entlässt nicht den gesunden Menschenverstand. mehr »

Kein Handy, Kontakt-Verbot, kaum Kohle Kein Handy, Kontakt-Verbot, kaum Kohle

Die geheimen Verträge beim RTL-"Bachelor"

Es sieht nach Hochglanz-Idylle aus - doch hinter der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" stehen knallharte TV-Verträge. Vor allem die Bachelor-Kandidatinnen müssen während der Dreharbeiten auf einiges verzichten. mehr »

Prügelerlaubnis vom Sheriff Prügelerlaubnis vom Sheriff

Völlig legal! Vater diszipliniert Tochter mit Holz-Paddle

Bevor er seine Tochter mit einem Züchtigungsinstrument aus Holz disziplinierte, bat er den zuständigen Sheriff um behördliche Überwachung. So wollte er eine mögliche Strafverfolgung umgehen - mit Erfolg. mehr »

news.de-Expertenrat news.de-Expertenrat

Diese Stolperfallen lauern beim Handytracking

Ein fremdes Handy zu orten ist eine verlockende Möglichkeit der Technik - doch wo sind die rechtlichen Grenzen beim Handytracking? mehr »