Türkei-News

Fatale Selbstmedikation Fatale Selbstmedikation

Mädchen will Kopfläuse loswerden - und geht in Flammen auf

Kopfläuse sind eine lästige Sache - so mancher traut sich nicht, mit dem Problem einen Arzt aufzusuchen, sondern greift zu Hausmitteln gegen Läuse. Einer 16-Jährigen aus der Türkei wurde das zum Verhängnis. mehr »

Christian Ehring privat Christian Ehring privat

Bereits vergeben? So tickt der "extra 3"-Moderator

Bei "extra 3" und der "heute-show" sorgt Christian Ehring regelmäßig für Gelächter. Doch wie lebt der Moderator eigentlich privat? Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben und seine Karriere. mehr »

Kindesmisshandlung in der Türkei Kindesmisshandlung in der Türkei

Brutale Folter! Mutter injiziert Baby Bleiche und Flüssigseife

Weil sie ihr Baby angeblich nicht lieben konnte, soll eine Mutter aus der Türkei ihr Kind schwer misshandelt haben. Fast 18 Monate quälte sie ihre Tochter unter anderem damit, dass sie ihr Bleiche injizierte. mehr »

Unfall in der Türkei Unfall in der Türkei

Horror-Urlaub! Dicke zerquetscht Frau auf Wasserrutsche

Eine Britin sparte lange Zeit für einen schönen Familienurlaub. Als sie das Geld endlich zusammen hatte, konnte sie gerade einmal wenige Stunden des Urlaubs genießen, denn für sie kam es besonders dicke... mehr »

Tödliche Schönheits-Operation Tödliche Schönheits-Operation

Frau will Po wie Kim Kardashian - und stirbt nach Beauty-OP

Eine junge Frau aus England will eine "Sanduhrfigur" im Kim-Kardashian-Stil - knackiger Po inklusive - und legt sich dafür unters Messer. Eine Entscheidung, die sie mit dem Leben bezahlen wird. mehr »

Marisa Papen provokant Marisa Papen provokant

Nacktes Playboy-Model im Vatikan verhaftet

Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein. mehr »

Schweres Zugunglück in der Türkei Schweres Zugunglück in der Türkei

Mindestens 9 Tote und 86 Verletzte! Auch Deutscher unter den Opfern

Erschütternde Bilder aus der Türkei: Bei einem schweren Zugunglück in der türkischen Hauptstadt sind am Donnerstagmorgen mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, 47 werden verletzt. mehr »

Brutaler Kindermord Brutaler Kindermord

Mutter schlägt 15 Monate alte Tochter tot

In Seyhan, in der Türkei, prügelt eine junge Mutter ihre 15 Monate alte Tochter zu Tode. Das Geständnis der Frau schockiert nicht nur ihren Mann und die Beamten... mehr »

Türkei Türkei

Wird Sabia Boulahrouz Schauspielerin in der Türkei?

Das wäre eine nicht ganz erwartbare Karrierewendung: Wie Sabia Boulahrouz in einem Interview verriet, liegt ihr ein ... mehr »

Ausnahmezustand Ausnahmezustand

Erdogan in Köln: Es bleibt ruhig und der Staatschef wird versöhnlich

Die Polizei ist im Großeinsatz, es gilt die höchste Sicherheitsstufe: Der türkische Staatspräsident eröffnet in Köln eine Ditib-Moschee. Tausende Anhänger und Gegner aus ganz Deutschland werden erwartet. mehr »

Recep Tayyip Erdoğan Recep Tayyip Erdoğan

So skrupellos riss er die Macht an sich

Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdoğan, hat zahlreiche Kritiker. Wie konnte der Sohn eines einfachen Seemannes zu einem mächtigen und gefürchteten Politiker werden? Pure Skrupellosigkeit? mehr »

Fußball-EM 2024 Vergabe im Live-Stream, TV, Ticker Fußball-EM 2024 Vergabe im Live-Stream, TV, Ticker

Neues Sommermärchen! UEFA vergibt Euro 2024 an Deutschland

Der deutsche Fußball darf sich auf das nächste große Heim-Turnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei. mehr »

Spionage bei Berliner Polizei? Spionage bei Berliner Polizei?

Spionageverdacht! Hat Polizist Infos an die Türkei gegeben?

Ein Polizist aus Berlin soll türkische Oppositionelle ausspioniert und Adressen an die Türkei weitergegeben haben. Die türkische Botschaft schweigt zu den Vorwürfen. mehr »

Normalisierung der Beziehungen? Normalisierung der Beziehungen?

Erdogan startet Charme-Offensive in Deutschland

Dieser Staatsbesuch erregt seit Wochen die Gemüter: Der türkische Präsident Erdogan trifft am Donnerstag in Berlin ein. Sein Ziel: Die Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen. Das ist aber leichter gesagt als getan. mehr »

Aylin Tezel privat Aylin Tezel privat

Tanz statt Krimi! SO lebt die "Tatort"-Kommissarin nach Feierabend

Seit mittlerweile vier Jahren ermittelt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" als Nora Dalay. Bei kaum einen anderen Tatort kriegen die Zuschauer einen solchen tiefen Einblick ins Privatleben der Komissare. Doch wie verhält es sich im echten Leben? mehr »

Neco A., der Pate von Köln Neco A., der Pate von Köln

Gefährlichster Rockerboss Europas aus Haft entlassen

Er gilt als gefährlichster und mächtigster Rocker Europas. Dennoch hat die türkische Polizei nicht genug Beweise gegen Neco A. und muss ihn und seine Handlanger wieder freilassen. mehr »

Syrien-Konflikt spitzt sich zu Syrien-Konflikt spitzt sich zu

Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten"

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Appelle, Zivilisten zu schonen, verhallen bisher. Die Nerven der USA und der Welt liegen blank. Trump soll sogar damit gedroht haben, Syriens Diktator Assad töten zu wollen. mehr »

Alexander Gauland privat Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und ist für seine Anhänger der Hoffnungsträger der rechtspopulistischen Partei. Dabei galt er einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert? mehr »

Özil-Rücktritt im News-Ticker Özil-Rücktritt im News-Ticker

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde"

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. mehr »

Zugunglück in der Türkei Zugunglück in der Türkei

Zug entgleist! 24 Tote und mehr als 100 Schwerverletzte

Bei einem Zugunglück im Nordwesten der Türkei fanden mindesten 24 Reisende den Tod. Sind starke Regenfälle die Unglücksursache? mehr »

3 Zeitungen geschlossen 3 Zeitungen geschlossen

Erdogan entlässt 18.000 Staatsbedienstete in der Türkei

Erdogan macht vor seiner Vereidigung als Staatspräsident noch einmal Tabula rasa: Zwei Wochen nach den Wahlen sind in der Türkei mehr als 18.000 Staatsbedienstete per Notstandsdekret entlassen worden. mehr »

Amine Gülse privat Amine Gülse privat

So tickt die sexy Freundin von Mesut Özil

Als Freundin von Nationalspieler Mesut Özil wurde Amine Gülse auch in Deutschland bekannt. Doch das schöne Model ist weit mehr als nur die Freundin eines Fußballers. Wir stellen die türkische Schönheit mal genauer vor. mehr »

Hells-Angels-Präsident festgenommen Hells-Angels-Präsident festgenommen

Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet

Der türkischen Polizei ist offenbar ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Im Urlaubsort Cesme nahmen sie nach jahrelanger Fahndung den Hells-Angels-Boss Neco Arabaci fest. Sein Strafregister ist lang. mehr »

Präsidentenwahl in der Türkei Präsidentenwahl in der Türkei

Wahlkommission bestätigt: Erdogan hat Wahl gewonnen

Die Auszählung der Stimmen in der Türkei ist noch nicht beendet, da erklärt Präsident Erdogan sich schon zum Sieger. Kurz darauf folgt ihm die Wahlkommission. Erdogan spricht von einem "Fest der Demokratie". mehr »

Niklas Süle ganz privat Niklas Süle ganz privat

DIESE Frau macht den FCB-Abwehrstar happy

Bei der Fußball-WM 2018 in Russland steht Niklas Süle im Kader von DFB-Coach Joachim Löw. Wie der Abwehrspieler vom FC Bayern München, der bislang 11 Matches als Nationalspieler absolvierte, privat lebt, erfahren Sie hier. mehr »

Tierquälerei in der Türkei Tierquälerei in der Türkei

Grausam! Hundewelpen Schwanz und Pfoten abgeschnitten

Einem Hundewelpen in der Türkei wurden Schwanz und Pfoten abgeschnitten. Das ganze Land ist empört von der grausamen Tierquälerei. Der Fall wird sogar zum Politikum, das Präsident Erdogan ausnutzen will. mehr »

Weltflüchtlingstag 2018 Weltflüchtlingstag 2018

68,5 Millionen Vertriebene - Neuer Flüchtlingsrekord weltweit

Jedes Jahr sind mehr Menschen vor Krieg, Gewalt und Elend auf der Flucht. Europäer meinen oft, sie seien besonders schwer betroffen. Der Schein trügt aber, sagt der UN-Flüchtlingshochkommissar. mehr »

Tödlicher Zwischenfall in der Türkei Tödlicher Zwischenfall in der Türkei

Airline-Crew wirft Mann aus Flugzeug in den Tod

Eine Reise in die Türkei endete für einen britischen Touristen tödlich. Nach einem Streit mit den Flugbegleitern wurde er von Sicherheitskräften aus dem Flugzeug gebracht. Kurz darauf starb er. mehr »

Türkei Türkei

Erdogan will seine Macht sichern - und kündigt Neuwahlen an!

Der türkische Staatspräsident Erdogan will die Wahlen um fast anderthalb Jahre vorziehen. Gründe seien unter anderem die Situation in den Nachbarländern Irak und Syrien. Bei einem Erfolg würde Erdogan deutlich mehr Macht erhalten. mehr »

Bluttat in der Türkei Bluttat in der Türkei

4 Tote bei Schießerei an Universität in Eskisehir

An der Osmangazi-Universität in der türkischen Stadt Eskisehir ist es am Donnerstag offenbar zu einer Schießerei gekommen. Mehrere Menschen seien bei dem Angriff ums Leben gekommen, berichten türkische Medien. mehr »

Zwischenfall in Istanbul Zwischenfall in Istanbul

Dramatischer Unfall! Mann von Rolltreppe verschluckt

In der Türkei kam es vor kurzem zu einem tragischen Unfall. Dabei wurde ein Mann buchstäblich von einer Rolltreppe verschluckt. Nur mit Mühe konnte das Opfer aus seiner misslichen Lage befreit werden. mehr »

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT

Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge, prompt wurden Hunderte Schlager verboten. mehr »

Urlaubstrend Urlaubstrend

Urlaub 2018: Comeback der Türkei

Wo verbringen die Deutschen 2018 ihren Urlaub? mehr »

Auswärtiges Amt bestätigt Auswärtiges Amt bestätigt

Weitere Person mit deutschem Pass in Türkei freigelassen

In der Türkei ist ein weiterer, aus politischen Gründen inhaftierter Deutscher freigelassen worden. Das gab ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin bekannt. mehr »

"Welt-Journalist" aus Haft entlassen "Welt-Journalist" aus Haft entlassen

Deniz Yücel hat Türkei verlassen! So jubelt Deutschland

Über ein Jahr saß der "Welt"-Journalist Deniz Yücel in Istanbul im Gefängnis. Der Vorwurf: Terrorpropaganda: Eine Anklage hat es nie gegeben. Überraschend lässt die Türkei Deniz Yücel nun frei. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Deniz Yücel ist wieder ein freier Mann - so freut sich das Netz

Der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel ist frei. Mehr als ein Jahr lang saß der 44-Jährige in der Türkei in Haft. mehr »

Medizintourismus Medizintourismus

Gesundheitstourismus ist der "Megamarkt der Zukunft"

Zur Zahnbehandlung nach Ungarn, zum Augenlasern in die Türkei, zur Schönheits-OP nach Brasilien. mehr »

Massenschlägerei am Hannover Airport Massenschlägerei am Hannover Airport

Knast statt Urlaub! Schlägerei zwischen Türken und Kurden am Check-in

Die Einen freuen sich auf einen erholsamen Urlaub, die Anderen wollen ihrem Unmut Luft machen. Am Flughafen von Hannover gab es am Morgen eine Massenschlägerei mit etwa 150 Personen. Die Polizei musste eingreifen. mehr »

Türkei in Syrien Türkei in Syrien

Deutsche Panzer fahren Offensive gegen Kurden-Miliz

Die Türkei ist in Syrien einmarschiert und setzt bei ihrer Offensive gegen die Kurden-Miliz YPG auf deutsche Panzer des Typ Leopard 2 A4. Dabei hatte sich Gabriel vor Kurzem noch klar für eine Aufrüstung der Türkei ausgesprochen. mehr »

Keine Chance auf EU-Beitritt Keine Chance auf EU-Beitritt

Gabriel fordert Brexit-Lösung für Türkei

Außenminister Sigmar Gabriel hat sich für eine neue Form der Zusammenarbeit mit der Türkei nach dem Vorbild des Brexit ausgesprochen. Einen baldigen EU-Beitritt des Landes sieht er hingegen nicht. mehr »

Nach Trump-Entscheidung Nach Trump-Entscheidung

Erdogan fordert Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Die Lage im Nahostkonflikt spitzt sich weiter zu. Nachdem US-Präsident Trump die Verlegung der amerikanischen Botschaft angekündigt hat, fordert der türkische Präsident die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas. mehr »

Erdogan verhängt Verbot Erdogan verhängt Verbot

Türkei verbietet alle Lesben- und Schwulen-Events

Dass die Türkei nicht sonderlich aufgeschlossen gegenüber Schwulen und Lesben ist, ist weitreichend bekannt. Doch jetzt geht Erdogan noch weiter gegen sexuelle Minderheiten in der Türkei vor! mehr »

"Sehr froh und erleichtert" "Sehr froh und erleichtert"

Altkanzler Schröder erwirkte bei Erdogan Freilassung Steudtners

Peter Steudtner und Ali Gharavi haben das Hochsicherheitsgefängnis Silivri verlassen, noch am Donnerstag wollen sie nach Berlin fliegen. Der Prozess gegen die Menschenrechtler in der Türkei wird dennoch fortgesetzt. mehr »

sonnenklar.tv sonnenklar.tv

Gülcan Kamps: Neuer Job als Freundschaftsbotschafterin

Gülcan Kamps meldet sich mit einem neuen Job zurück. Ihr TV-Comeback feiert sie beim Sender sonnenklar. mehr »

Tragischer Busunfall in Antalya Tragischer Busunfall in Antalya

3 deutsche Touristen sterben in der Türkei

Bei einem schweren Busunfall in der türkischen Stadt Antalya sind drei deutsche Touristen ums Leben gekommen. Zudem seien zehn weitere Insassen verletzt worden. mehr »

Recep Tayyip Erdogan News Recep Tayyip Erdogan News

Neue "Miss Turkey 2017" verliert Titel wegen Putsch-Tweet

Die neue "Miss Turkey 2017" hat nach einem Tweet gegen das Erdogan-Regime ihren Titel nach nur einem Tag wieder verloren. Sie hatte eine Nachricht zum Putschversuch in der Türkei vor einem Jahr abgesetzt. mehr »

Proteste gegen Schulreform Proteste gegen Schulreform

Dschihad statt Darwin! Erdogan stellt umstrittenen Lehrplan vor

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin soll in der Türkei vom kommenden Schuljahr an nur noch in abgespeckter Form unterrichtet werden. Stattdessen soll das Thema "Dschihad" ein zentraler Punkt sein. mehr »

S-400-Abwehrraketen S-400-Abwehrraketen

Affront gegen Nato! Erdogan holt sich Putin-Raketen

Der türkische Präsident Erdogan hat einen Rüstungsdeal mit Putin vereinbart. Nun werden russische S-400-Raketen an die Türkei geliefert. Der Nato dürfte der Pakt ein Dorn im Auge sein. mehr »

Schon wieder! Schon wieder!

Ehepaar aus Deutschland in der Türkei festgenommen

Wer in die Türkei reist, soll sich das sehr sorgfältig überlegen, rät das Auswärtige Amt. Nun hat sich erneut bewahrheitet, dass das Risiko, ins Visier der Justiz zu geraten, schwer zu kalkulieren ist. mehr »

Deutsch-türkische Krise Deutsch-türkische Krise

Erdogan gibt "Reisewarnung" für Deutschland raus

Reisehinweise und -warnungen für andere Länder sind in der Türkei eigentlich unüblich. Doch in der Auseinandersetzung mit Deutschland zückt Ankara nun dieser Karte. In der Bundesrepublik drohten Türkeifeindlichkeit und Willkür der Behörden. mehr »