Aktuelle News zu Therapie

Behandlung Behandlung

Britney Spears befindet sich weiterhin in Therapie

Offenbar hat Britney Spears weiterhin mit psychischen Problemen zu kämpfen. mehr »

Heuschnupfen am Frühlingsanfang 2019 Heuschnupfen am Frühlingsanfang 2019

Pollen-Alarm! Das sollten Sie jetzt wissen

Nicht nur im Frühjahr gibt die Diagnose Heuschnupfen Experten viele Rätsel auf. Die Ursachen für die quälenden Symptome sind unklar, doch gegen das Allergie-Leiden können Patienten mit bestimmten Therapien vorgehen. mehr »

Game of Thrones Game of Thrones

Kit Harington war während seiner "Game of Thrones"-Zeit in Therapie

Schauspieler Kit Harington hat nun in einem Interview verraten, warum er sich auf dem Höhepunkt seiner "Game of ... mehr »

Therapie Therapie

Panikattacken! Olly Murs machte eine Therapie

Nach einer schweren Panikattacke, bei der er sogar seinen eigenen Songtext vergaß, begab sich Musiker Olly Murs in ... mehr »

Michael B. Jordan Michael B. Jordan

"Black Panther": Dieser Hauptdarsteller war nach dem Dreh in Therapie

Michael B. Jordan ist einer der Stars aus "Black Panther". mehr »

Ärzte warnen Ärzte warnen

Vorsicht vor Petersilie in der Vagina! DIESE Therapie tötet Frauen

Vor dem Griff in den Arzneischrank bedient sich so mancher natürlicher Methoden, um gesundheitliche Beschwerden zu lindern. Doch das kann auch Gefahren bergen - so beispielsweise die vaginale Anwendung von Petersilie, wie Ärzte warnen. mehr »

Willi Herren Willi Herren

Offener Brief: SO will er seine Tablettensucht besiegen!

Mit einem offenen Brief hat sich Willi Herren zu Wort gemeldet und erklärt, wie er sich von seiner Tablettensucht befreien will. Im Moment ist er in einer Klinik. mehr »

Willi Herren Willi Herren

TV-Beichte! Mallorca-Star ist "abhängig von Tabletten" 

Nach wilden Gerüchten hat der Party-Star jetzt selbst Stellung bezogen: Willi Herren ist "tablettenabhängig" und will eine Langzeittherapie machen, erklärte er in einem RTL-Interview. Seine Ehefrau Jasmin ist an seiner Seite. mehr »

Daniel Küblböck Daniel Küblböck

Theater-Chef wollte den DSDS-Star zur Therapie schicken

Das Drama um Daniel Küblböck dominiert die Schlagzeilen. Auch seine Schauspielschule kommt nicht zur Ruhe und hat nun Konsequenzen gezogen. Theater-Chef Robert Mau bezog nun Stellung. mehr »

Jan Ullrich Jan Ullrich

Alkoholentzug beendet! DAS plant er nach der Therapie

Jan Ullrich hat seinen Entzug beendet und ist von Bad Brückenau nach Mallorca zurückgekehrt. Für seine Zukunft hat der ehemalige Rad-Profi konkrete Pläne. Dem Alkohol beispielsweise will er nicht entsagen. mehr »

Jan Ullrich Jan Ullrich

Sex in der Klinik? Freundin Elizabeth gibt Fremdgeh-Erlaubnis

Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Im Interview sprach er nun über sein Sex-Leben in der Klinik und seine Fortschritte. mehr »

Tilda Swinton Tilda Swinton

Dakota Johnson: Deshalb brauchte sie nach "Suspiria" eine Therapie

Es stimmt zwar, dass Dakota Johnson nach "Suspiria" in Therapie ging, der Grund dafür war aber weit weniger ... mehr »

Jan Ullrich Jan Ullrich

Ermittlungen laufen: Wie geht es mit dem Ex-Radprofi weiter?

Jan Ullrich ist tief gefallen. Nach einer Festnahme in Frankfurt folgt die Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Wie es mit dem einstigen Spitzensportler weitergeht, ist offen. Sportlerkollegen springen ihm zur Seite. mehr »

Jan Ullrich Jan Ullrich

Dank Til Schweiger! Jetzt geht der Ex-Radprofi zur Therapie

Til Schweiger hat öffentlich gemacht, welche Probleme Jan Ullrich hat. Und der bedankt sich nun dafür bei dem Schauspieler. Hilfe kommt auch von anderer Seite. mehr »

Jan Ullrich plant Therapie Jan Ullrich plant Therapie

Kot, Urin, Platzangst! So erlebte er die Gefängnisnacht

Eine Nacht hat Jan Ullrich in einer Gefängniszelle verbracht. Was er da erlebt hat, grenzt an einen Albtraum. Nun erklärt der ehemalige Radprofi, dass er eine Therapie machen wolle. mehr »

Bindungsangst Bindungsangst

Vorsicht, Fluchtgefahr!

Manche Menschen sind unfähig, Bindungen einzugehen. Dabei sehnen sie sich nach Zweisamkeit.  mehr »

Intim-Talk auf Jodel Intim-Talk auf Jodel

Perverse Fantasien! HIER steht ein Pädophiler Rede und Antwort

Ein Pädophiler (26) hat im sozialen Netzwerk Jodel seine perversen Fantasien gebeichtet. Er ermunterte andere Nutzer, ihm Fragen zu stellen. DAS wollten die User wissen und DAS hat der Pädophile geantwortet. mehr »

Widerlicher Kindesmissbrauch Widerlicher Kindesmissbrauch

Kinderschänder macht mit Therapeuten Sex-Urlaub in Thailand

Ein Pädophiler begibt sich in Therapie, um seine abartigen Neigungen behandeln zu lassen. Der Psychologe hat allerdings ganz andere Pläne und flog mit seinem Patienten kurzerhand nach Thailand. Ein schwerwiegender Fehler. mehr »

Sex auf Rezept Sex auf Rezept

Unglaublich! Frau bekommt Orgasmen vom Arzt verschrieben

Wer vom Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt, geht damit in die Apotheke und erhält Hustensaft oder Tabletten. Doch eine Patientin aus Australien bekam stattdessen von ihrem Doktor Sex und Orgasmen verordnet! mehr »

Hanka Rackwitz heute Hanka Rackwitz heute

Rückschlag! Wie geht es ihr mit ihren Zwangsstörungen jetzt?

Hanka Rackwitz machte als Teilnehmerin des RTL-"Dschungelcamps" ihre Zwangsstörungen publik und gelobte nach der TV-Show, sich in Therapie zu begeben. Doch wie geht es der TV-Maklerin heute mit ihrer Krankheit? mehr »

Insektenstiche Insektenstiche

DAS hilft gegen Juckreiz und Rötungen

Bienen, Wespen, Mücken und Co. sind gerade in den Sommermonaten lästige Begleiterscheinungen. Was meist als harmloser Stich endet, kann allerdings für so manchen lebensbedrohlich enden. mehr »

Depression - Behandlungsmethode Depression - Behandlungsmethode

Erfahrungen, Kosten + Risiken: DAS sollten Sie über Hirnschrittmacher wissen

Depressionen sind eine gefährliche und zumeist unterschätzte Krankheit. Betroffene leiden an Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Interessenverlust. Nicht immer können Therapien langfristig Abhilfe schaffen. mehr »

Nadja abd el Farrag Nadja abd el Farrag

Therapie-Beginn in Hamburg? Naddel in Suchtklinik eingewiesen

Das Leben von Nadja abd el Farrag ist in ernster Gefahr. Die Schock-Diagnose Leberzirrhose ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das hat auch Naddel erkannt und sich in eine Suchtklinik einweisen lassen. mehr »

Musikvideo Musikvideo

Dan Reynolds: Seine Krankheit gibt ihm Kraft

Für das Musikvideo zum Song "Believer" lässt sich Imagine-Dragons-Frontmann Dan Reynolds von Dolph Lundgren ... mehr »

Calantha Wollny Calantha Wollny

Die Wollnys im Stress? Tochter Calantha soll zur Therapie

Kehrt jetzt endlich wieder Ruhe bei TV-Großfamilie Wollny ein? Nach dem dramatischen Berichten über Tochter Calantha Wollny wartet Mutter Silvia jetzt mit guten Nachrichten auf. Der Familien-Kollaps ist vorerst offenbar vom Tisch. mehr »

Helga Rackwitz über ihre Tochter Helga Rackwitz über ihre Tochter

Darum ist sie stolz auf Hanka Rackwitz' Dschungelcamp-Teilnahme

Hanka Rackwitz ist eigentlich als Maklerin aus der Vox-Sendung "mieten, kaufen, wohnen" bekannt. Zurzeit sitzt sie aber im Dschungelcamp. Und das erfüllt Mutter Helga aus einem besonderen Grund mit ganz viel Stolz. mehr »

Expertenrat zu rheumatischen Erkrankungen Expertenrat zu rheumatischen Erkrankungen

So brauchen Sie weniger Rheuma-Medikamente

Zum Welt-Rheuma-Tag 2016 stellten sich Experten bundesweit in einer Lesertelefonaktion den Fragen der Anrufer und gaben Tipps rund um die Behandlung rheumatischer Erkrankungen. mehr »

Susanne Uhlen Susanne Uhlen

So geht es dem TV-Star nach der Krebs-Behandlung

TV-Star Susanne Uhlen hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie hat den Kampf aufgenommen und die Therapie beendet. Wie es ihr nun geht, hat sie der "Bild"-Zeitung verraten. mehr »

Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016 Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016

Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson

Morbus Parkinson ist nach Alzheimer die häufigste degenerative Erkrankung in Deutschland. Da sie schleichend voranschreitet, ist sie meist nur schwer zu diagnostizieren. Auf diese Anzeichen und Symptome sollten Sie deshalb besonders achten. mehr »

Terminservicestellen für Facharzt-Termine Terminservicestellen für Facharzt-Termine

4-Wochen-Frist! Kommen Kassen-Patienten jetzt schneller zum Facharzt?

Die neuen Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen sind schon jetzt umstritten: Theoretisch sollen sie Kassen-Patienten schnellere Facharzttermine verschaffen. Praktisch funktioniert das System aber nicht, so Experten. mehr »

Gemmotherapie Gemmotherapie

Heilen mit Knospen! Wundermittel gegen Erkältung?

Eine neue Form der Pflanzenmedizin erobert Deutschland. Bei der Gemmotherapie werden Krankheiten mit Knospen behandelt. Was sich dahinter verbirgt und wie die Mittel bei Erkältung helfen, erfahren Sie hier. mehr »

Prostatakrebs Prostatakrebs

"Früh erkannt ist fast immer heilbar"

Die Diagnose Prostatakrebs ist für jeden Mann ein Schock. Doch wird der Tumor früh erkannt, stehen die Heilungschancen gut. Welche Früherkennungsmaßnahmen unerlässlich sind und welche Behandlungsmethoden es gibt, lesen Sie hier. mehr »

Magnus Gäfgen Magnus Gäfgen

Kindermörder verlässt Knast angeblich als reicher Mann

Der verurteilte Kindermörder Magnus Gäfgen hat in der JVA Kassel ein Luxusleben. Experten vermuten, dass der Straftäter frühzeitig aus dem Knast entlassen werden könnte. Gäfgen erwartet dann ein dickes Bankkonto. mehr »

Entspannte Entziehungskur Entspannte Entziehungskur

Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik

Eine Drogensucht zu überwinden, ist schwer und für viele Abhängige in Entzugskliniken oft eine Qual. Die Süchtigen in Dänemark dürften damit nur wenige Probleme haben, denn sie sollen den Drogen auf einer Tour durch die Karibik abschwören. mehr »

Welt-MS-Tag Welt-MS-Tag

Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. mehr »

Mädchen (2) an Hirntumor gestorben Mädchen (2) an Hirntumor gestorben

Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt

Matheryn Naovaratpong aus Thailand starb mit nur zwei Jahren an einem Hirntumor. Doch ihre Familie hofft auf ein Wunder - und ließ ihre kleine Tochter kurzerhand in den US kryogenisch einfrieren, bis es eine Heilung gibt. mehr »

Extremes Übergewicht Extremes Übergewicht

Vater will Niere verkaufen, um dicke Kinder zu retten

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie unkontrolliert essen. Um die teure Behandlung zu stemmen, will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen. mehr »

Ein Leben in der Hölle Ein Leben in der Hölle

So fühlt sich sexueller Missbrauch für Kinder an

Organisierte Tätergruppen missbrauchen Kinder auf der ganzen Welt, foltern sie oder zwingen sie zur Prostitution. Auch Angela Lenz gehörte zu diesen Kindern. Das Buch "Ein Leben in der Hölle" von Ulla Fröhling erzählt ihre Geschichte. mehr »

Beschwerden in den Wechseljahren schonend therapieren Beschwerden in den Wechseljahren schonend therapieren

Schluss mit dem Horror der Menopause!

Die Wechseljahre gehören zum Leben einer jeden Frau dazu, doch jede Frau geht mit den Begleiterscheinungen anders um. mehr »

HIV-positiv oder nicht? HIV-positiv oder nicht?

Ein einziger AIDS-Test gibt nie 100 Prozent Sicherheit!

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann in Deutschland kostenlos und anonym einen HIV-Test machen. Allerdings bringt ein Test alleine keine 100% Sicherheit. mehr »

Medizin macht Hoffnung Medizin macht Hoffnung

Gezüchtete Penisse aus der Petrischale

Hoffnung aus der Medizin: Forscher haben Penisse im Labor gezüchtet, die in naher Zukunft am Menschen getestet werden sollen. mehr »

Cora Schumacher Cora Schumacher

Kein Zutritt! Darum bekam sie bei Schumi Besuchsverbot

Cora Schumacher ist an Schumis Krankenbett unerwünscht. Dabei verbessert sich Michael Schumachers Zustand in der Reha zuhause langsam - das berichtet ein enger Vertrauter. mehr »

Michael Schumacher News Michael Schumacher News

Hirnexperte erklärt Schumis Therapieplan zu Hause

Wie ist der aktuelle Zustand von Michael Schumacher? Welche Fortschritte macht der 45-Jährige in der Reha? Wir haben mit Hirnexperte Dr. Munther Sabarini gesprochen. mehr »

Kaiserschnitt-Trauma Kaiserschnitt-Trauma

21-Jähriger wird ohne Betäubung der Bauch aufgeschlitzt

Eine Geburt ist sowieso schon die Hölle. Und dann wurde Lara T. auch noch der Bauch aufgeschnitten - einfach so! mehr »

Medizinische Kuriosität Medizinische Kuriosität

Diese Diagnose werden Sie nicht für möglich halten!

Mit Bauchschmerzen schleppte sich ein Mann aus China zum Arzt - und verließ die Praxis in der Gewissheit, dass er in Wirklichkeit eine Frau ist! mehr »

Michael Schumacher aktuell Michael Schumacher aktuell

Krimi um Schumi-Krankenakte - alle Fragen, alle Antworten

Wer ist Kagemusha? Wie kam er an die Krankenakte von Michael Schumacher - und was steht drin? Alle Fragen und Antworten zur verschwundenen Schumi-Akte. mehr »

Hormone ja oder nein? Hormone ja oder nein?

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre

Die Wechseljahre macht jede Frau durch - umso beruhigender zu wissen, dass Beschwerden die Hitzewallungen, Schweißausbrüche oder Herzrasen nicht sein müssen. mehr »

Sexualstörungen bei Männern Sexualstörungen bei Männern

Was tun, wenn im Bett Flaute herrscht?

Erektionsstörungen und andere Männerprobleme werden oft vor dem Arzt verschwiegen - dabei gibt es für zahlreiche Symptome verlässliche Therapien. mehr »

19-facher Missbrauch 19-facher Missbrauch

Psychiater verschreibt Patientin Sex-Therapie!

Neun Monate lang soll der Psychiater Mohamed A. seine Patientin Heidi H. zu einer von ihm verordneten Sex-Therapie gezwungen haben. mehr »

Maximilian Mey tot Maximilian Mey tot

Nach 5 Jahren Wachkoma: Reinhard Mey verliert seinen Sohn

Erst Lungenentzündung, dann fünf Jahre Wachkoma: Liedermacher Reinhard Mey trauert um seinen Sohn Maximilian. mehr »

12 »