Aktuelle News zu Südkorea

Hunde Hunde

Gewinner des Tages

Simon Cowell spendet für Hunde in Südkorea mehr »

Falsch zubereitet Falsch zubereitet

Abartig! Dieser toter Tintenfisch "schwängert" Frau

Mit einem äußerst ungewöhnlichen Problem musste eine 63-jährige Frau ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Verzehr eines rohen Tintenfisches klagte sie plötzlich über sehr seltsame Beschwerden... mehr »

Südkorea Südkorea

Bizarres Sarg-Glücksritual endet tödlich

In Südkorea steigen drei Frauen für ein Glücksritual in jeweils einen Sarg. Eine wird jedoch von ihrem Glück verlassen. DAS ist passiert. mehr »

Deutschlands WM-Aus in Russland 2018 Deutschlands WM-Aus in Russland 2018

Macht Jogi Löw noch weiter? Merkel: "Heute sind wir alle sehr traurig"

Deutschland verliert gegen Südkorea 0:2 und scheidet bei der Fußball-WM in der Vorrunde aus - das erste Mal in 84 Jahren deutscher WM-Geschichte. Ob Jogi Löw weitermacht, lässt er selbst offen. mehr »

Moon Jae In Moon Jae In

Nach Trump-Absage: Südkoreas Präsident Moon trifft Kim Jong Un

Nach Trumps Absage an den nordkoreanischen Präsidenten Kim Jong Un hat sich dieser völlig überraschend zum zweiten Mal mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In getroffen. Was steckt hinter der Annäherung? mehr »

Nordkoreakrise Nordkoreakrise

Trump droht Kim Jong Un mit Entmachtung

Kurz vor dem Treffen zwischen den USA und Nordkorea schießt US-Präsident Trump scharf gegen Kim Jong Un: Sollte das Land nicht kooperieren, drohe dem nordkoreanischen Staatschef die Entmachtung. Kippen die Gespräche? mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Historisch gescheitert? Kim Jong Un droht Trump-Gipfeltreffen abzusagen

Gefeiert als Sensation könnte es doch noch scheitern: das historische Treffen zwischen Kim Jong Un und Donald Trump. Denn Nordkorea sieht wichtige Voraussetzungen nicht erfüllt. mehr »

Friedenssignale aus Pjöngjang Friedenssignale aus Pjöngjang

Ist das die Wende? Nordkorea stoppt Atomversuche

Nach jahrelangen Drohgebärden sendet Nordkorea in rascher Folge Entspannungssignale. Jetzt behauptet die kommunistische Führung gar, es werde vorerst keine Atomversuche mehr geben. Ist das die Wende in dem Konflikt? mehr »

Nach Besuch in China Nach Besuch in China

Atomare Abrüstung? DAS plant Kim Jong Un wirklich

Beide Koreas nähern sich seit Anfang des Jahres nach einer Phase starker Spannungen wieder an. Jetzt gibt es Ende April sogar wieder ein Gipfeltreffen. Sogar die atomare Abrüstung steht zur Debatte. mehr »

Paralympics 2018 im Live-Stream + TV Paralympics 2018 im Live-Stream + TV

Zeitplan für den Abschluss der Paralympischen Winterspiele 2018 heute

Die Paralympics 2018 in Pyeongchang sind in vollem Gange. Fiebern Sie mit in der TV-Übertragung oder im Live-Stream! Alle Termine und der Zeitplan hier. mehr »

Paralympics 2018 Biathlon aktuell Paralympics 2018 Biathlon aktuell

Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea

Bei den Paralympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang wollen auch die deutschen Para-Biathleten ganz vorn mitmischen. Zuletzt holte sich Biathletin Klug Bronze. Alle Biathlon-Ergebnisse von den Paralympics 2018 hier. mehr »

Ski alpin Paralympics 2018 aktuell Ski alpin Paralympics 2018 aktuell

Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang

Die Ski-Alpin-Athleten sind bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang gestartet. Wie sich Team Deutschland bei den Para-Ski Wettkämpfen in Südkorea schlägt, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Lösung im Atomkonflikt? Donald Trump trifft Kim Jong-un

Völlig überraschend planen die USA und Nordkorea ein Gipfeltreffen. Nach seinen Drohungen mit "Feuer und Zorn" will US-Präsident Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim nun über eine Lösung im Atomkonflikt sprechen. mehr »

Olympia 2018 in Live-Stream + TV Olympia 2018 in Live-Stream + TV

Das waren die Entscheidungen am letzten Olympia-Wochenende

102 Entscheidungen, knapp 3.000 Sportler, hunderte TV-Stunden - das sind die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang. So sind Sie bei den Wettkämpfen der 15 Olympia-Sportarten von zu Hause im TV und Live-Stream mit dabei. mehr »

Olympia 2018 Olympia 2018

Ivanka Trump: Strenger Auftritt in Südkorea

Wie angekündigt, ist Ivanka Trump in Südkorea eingetroffen. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Geheimtreffen abgesagt! Nordkorea lässt USA abblitzen

Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber abblitzen. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Drohnenangriff auf Nordkorea! Bricht nach Olympia die Hölle los?

Gerüchten zufolge befindet sich Donald Trump im Kriegsmodus. Er soll bereits Pläne schmieden, wie er Nordkorea nach den Olympischen Winterspielen angreifen wird. Mit Kriegsdrohnen soll er Kim Jong Un ausschalten wollen. mehr »

Pyeongchang Pyeongchang

Jackie Chan trägt das olympische Feuer in Südkorea

Dass Jackie Chan auch mit seinen 63 Jahren reichlich Feuer in sich trägt, beweist der Action-Star noch immer auf ... mehr »

Internationaler Sportgerichtshof Internationaler Sportgerichtshof

Putin fordert "Ersatz-Olympia" für Doping-Sünder

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die lebenslangen Olympia-Sperren gegen 28 russische Athleten aufgehoben. Der CAS folgte damit in weiten Teilen nicht den Urteilen des Internationalen Olympischen Komitees. mehr »

Olympische Winterspiele 2018 Olympische Winterspiele 2018

Nordkorea plant gewaltige Militärparade vor Olympia

Gerade als es danach aussah, dass sich die Nordkorea-Krise entspannen könnte, droht der Diktator Kim Jong-un erneut dem Westen: Kurz vor  Olympia plant das Land eine riesige Militärparade. Kippt der Konflikt? mehr »

Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un

Jetzt plant er die Wiedervereinigung mit Südkorea

Strebt Nordkoreas Machthaber nach größerem Einfluss? Offenbar hat Kim Jong-un eine Wiedervereinigung von Nordkorea und Südkorea im Visier, wie Berichte der staatlichen Nachrichtenagentur in Nordkorea nahelegen. mehr »

Olympia in Pyeongchang 2018 Olympia in Pyeongchang 2018

Wie sicher sind die Olympischen Spielen?

Die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea sind in aller Munde. Und das nicht allein des Sports wegen. mehr »

Ölverkäufe an Nordkorea Ölverkäufe an Nordkorea

"Auf frischer Tat ertappt"! Trump von China verraten?

Schiffe verladen Öl auf hoher See auf Frachter aus Nordkorea - und verstoßen damit gegen Sanktionen. US-Präsident Trump zeigt sich "sehr enttäuscht" über China. Doch Peking beteuert, die UN-Resolutionen strikt zu befolgen. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Schüsse an der Grenze! Nordkorea-Soldat flüchtet in den Süden

Erneut hat sich ein nordkoreanischer Soldat über die Grenze ins Nachbarland Südkorea abgesetzt, dabei fielen Schüsse. Es ist bereits die Flucht innerhalb weniger Wochen. mehr »

Nordkorea-Krise 2017 Nordkorea-Krise 2017

Neue Drohung aus Pjöngjang! "Krieg ist unausweichlich"

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA setzen beide Parteien weiter auf Konfrontation. Die Regierung in Pjöngjang ist sich sicher: Ein Krieg ist unausweichlich. mehr »

Nordkorea-Konflikt 2017 Nordkorea-Konflikt 2017

USA schicken Super-Bomber nach Südkorea

Im Zuge des bislang größten gemeinsamen Luftwaffenmanövers von Südkorea und den USA haben die Amerikaner einen Langstreckenbomber in die Region entsandt. Die Lage vor Ort bleibt angespannt. mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Vor Militärübung: Nordkorea droht USA totale Vernichtung an

Südkoreanische und US-Streitkräfte haben am Montag ihre bislang größte Luftwaffenübung abgehalten. Schon im Vorfeld drohte die Regierung in Pjöngjang mit einem militärischen Gegenschlag. Die Lage bleibt angespannt. mehr »

Joachim Löw Joachim Löw

Unsere WM-Gegner im Check: Das hält Jogi von Mexiko und Co.

Am Freitag wurden die Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland zusammengestellt. Deutschland wird auf Schweden, Südkorea und Mexiko treffen. Was hält Bundestrainer Jogi Löw von den deutschen Gegnern? mehr »

Olympisches Feuer 2017/2018 Olympisches Feuer 2017/2018

Fackel entfacht! Infos zu Route, Bedeutung und Winterspiele-Eröffnung

Im griechischen Olympia wurde an diesem Dienstag kurz vor Mittag das Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht. Welche Bedeutung das Olympische Feuer hat und alle Infos zum Olympia-Fackellauf 2018 lesen Sie hier. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Zeichen der Stärke? US-Bomber auf Übungsflug vor Nordkorea

Im Zuge der Nordkorea-Krise lassen die USA erneut die Muskeln spielen. Während Präsident Trump auf Asienreise ist, beteiligen sich amerikanische Bomber an einer Militärübung nahe der koreanischen Halbinsel. mehr »

Korea-Konflikt Korea-Konflikt

Österreich druckt Pässe für Nordkorea - und gibt diese weiter

Österreich findet sich in einer seltsamen Verstrickung im Konflikt zwischen Nord- und Südkorea wieder. Nordkorea gab in der österreichischen Staatsdruckerei Pässe in Auftrag. Doch dann kam Südkorea ins Spiel. mehr »

Beseitigung von Kim Jong Un? Beseitigung von Kim Jong Un?

Hacker-Angriff! Nordkorea klaut US-Militärdaten

Nordkoreanische Hacker haben nach Medienberichten möglicherweise hunderte von vertraulichen Militärdokumenten aus Südkorea gestohlen. mehr »

Wasserstoffbomben-Test hat Folgen Wasserstoffbomben-Test hat Folgen

US-Präsident Trump kündigt Aufrüstung Japans und Südkoreas an

Im Atomkonflikt mit Nordkorea spielt Südkorea militärisch mit den Muskeln. Nordkoreas Machtinhaber scheint dies jedoch wenig zu beeindrucken. Der soll bereits den nächsten Raketen-Test planen. mehr »

Nach Nordkoreas Atomtest Nach Nordkoreas Atomtest

Erfolgreicher Raketen-Test! Südkorea in Kriegsbereitschaft

Die USA drohen mit einer massiven militärischen Antwort, Südkorea startet eigene Raketen, Russland mahnt zur Besonnenheit. Nordkoreas jüngster Atomtest sorgt für Aufregung. mehr »

Kim Jong-Un provoziert mit Raketentest Kim Jong-Un provoziert mit Raketentest

USA und Südkorea schlagen Alarm! Nordkorea jagt Sprengkopf über Japan

Der Konflikt um Nordkorea eskaliert weiter: Unbeeindruckt von allen Strafmaßnahmen schoss die weitgehend isolierte Führung in Pjöngjang erneut eine Rakete ab. Diesmal flog sie über Japan. mehr »

Nach "Feuer und Wut"-Drohungen Nach "Feuer und Wut"-Drohungen

Gemeinsame Militärübung - Macht Donald Trump jetzt Ernst?

Die Streitkräfte der USA und Südkoreas haben trotz neuer Drohungen Nordkoreas ein gemeinsames Militärmanöver begonnen. Die militärische Übung soll elf Tage dauern und einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel simulieren. mehr »

Kim Jong Un und Donald Trump drohen Kim Jong Un und Donald Trump drohen

Atomares Säbelrasseln! Trump droht mit Feuer, wie es die Welt noch nicht gesehen hat

"Feuer, Wut und Macht" gegen "grenzenlosen Krieg": Mit ihrem verbalen Schlagabtausch fachen Washington und Pjöngjang den höchst gefährlichen Konflikt auf der koreanischen Halbinsel weiter an. Die Sorge wächst, dass es nicht bei Worten bleibt. mehr »

Nach UN-Sanktionen Nach UN-Sanktionen

"Tausendfache" Vergeltung! Nordkorea plant Rache-Akt

Kein Einlenken: Nach den am Wochenende verhängten neuen UN-Sanktionen droht Pjöngjang den USA mit Vergeltung. Washington und Seoul setzen in dem Atomkonflikt weiter auf Gesprächsangebote. mehr »

Raketentests von Kim Jong-un Raketentests von Kim Jong-un

Trump hat genug! US-Präsident schickt Bomber nach Korea

Trotz aller Verbote und Warnungen hat Diktator Kim Jong-un erneut Interkontinentalrakete abgefeuert. Zu viel für Donald Trump! Seine Warnung an Kim: zwei US-Bomber! Aber wird er damit tatsächlich das Problem lösen? mehr »

Entspannung in Pjöngjang? Entspannung in Pjöngjang?

Südkorea plant Gespräche mit Nordkorea

Nach den angeblichen nordkoreanischen Raketentests ist das Verhältnis zum Nachbarn Südkorea angespannt. Nun geht Seoul auf Pjöngjang zu und bietet Gespräche an. Nun hofft die Welt auf Entspannung. mehr »

"Zeitalter der strategischen Geduld" vorbei "Zeitalter der strategischen Geduld" vorbei

Interkontinentalraketen-Test Nordkoreas - Trump feuert zurück

Nordkorea demonstriert militärische Stärke. Erst testet das Land eine ballistische Rakete, dann folgt eine Interkontinentalrakete. Das Thema Nordkorea dürfte auch am Rande des G20-Gipfels besprochen werden. mehr »

Samsung Galaxy Note FE Samsung Galaxy Note FE

Samsung versucht es nochmal mit dem Pannenhandy

Es war wohl das größte Samsung-Debakel der Firmenhistorie: das Galaxy Note 7 und seine brennbaren Akkus. mehr »

Kim Jong Un vs. Donald Trump Kim Jong Un vs. Donald Trump

Nordkorea provoziert mit Raketen-Test - Trump reagiert verhalten

Nordkorea hat mit einem erneuten Raketentest provoziert. Donald Trump sendet derweil eine gemischte Reaktion an Machthaber Kim Jong Un. mehr »

Atomstreit mit Nordkorea Atomstreit mit Nordkorea

Warnung an Kim Jong-un? Südkorea feuert auf nordkoreanisches Flugobjekt

Die häufigen Raketentests Nordkoreas verschärfen die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Jetzt gibt ein nicht identifiziertes Flugobjekt aus Nordkorea Rätsel auf. Was hat Kim Jong-un als nächstes vor? mehr »

Donald Trump versus Kim Jong Un Donald Trump versus Kim Jong Un

Nordkorea feuert erneut Raketen ab - USA drohen Konsequenzen an

Erst signalisierte Nordkorea Gesprächsbereitschaft, dann folgt eine erneute Provokation durch einen weiteren Raketenstart. US-Präsident Trump hat auch eine militärische Option im Konflikt mit Pjöngjang nicht ausgeschlossen. mehr »

Medienberichte Medienberichte

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet?

Medienberichten zufolge treffen sich in Oslo derzeit US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Trumps. mehr »

Nach weiteren Raketentests Nach weiteren Raketentests

Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China

Die alte Verbundenheit ist in Feindseligkeit umgeschlagen. Pekings Geduld mit Nordkorea ist am Ende. Mit einem neuen Atomtest würde Machthaber Kim Jong-un eine "rote Linie" überschreiten. mehr »

Raketentest fehlgeschlagen? Raketentest fehlgeschlagen?

Trotz Verbot! Kim Jong-un schießt erneut Rakete ab

Nordkorea hat trotz mehrerer Verbote durch die Vereinten Nationen erneut eine Rakete gestartet. US-Präsident Trump, der am Samstag seinen 100. Tag im Amt begeht, stuft das Verhalten Pjöngjangs als eine Missachtung der Wünsche Pekings ein. mehr »

Nordkorea probt den Krieg Nordkorea probt den Krieg

Absolut irre! Kim Jong-un will Kinder 5 Millionen Atombomben tragen lassen

Die Lage zwischen Nordkorea und den USA wird immer prekärer. Kim Jong-un ließ seine Armee ein riesiges Militär-Manöver ausführen, um Stärke zu demonstrieren. Doch dies könnte nur ein riesiger Bluff gewesen sein. mehr »

Kim Jong-un baut Atomrakete Kim Jong-un baut Atomrakete

Erschreckende Bilder! HIER probt Kim Jong-un den Krieg

Kim Jong-un baut angeblich an einer Atomrakete. Donald Trump schickt einen Flugzeugträger nach Nordkorea und ein atomgetriebenes Raketen-U-Boot legte bereits in Südkorea an. Ein Krieg scheint immer wahrscheinlicher. mehr »