Aktuelle News zu Strom

Stromausfall in Berlin Stromausfall in Berlin

Es werde Licht! Berlin-Köpenick ist wieder am Netz

Lange mussten viele Menschen in Berlin-Köpenick ohne Strom ausharren - erst nach mehr als 30 Stunden gingen die Lichter wieder an. Die Reparatur der Kabel in einer engen Baugrube galt als schwierig. mehr »

Energiespartipps beim Kochen Energiespartipps beim Kochen

Mit DIESEM simplen Trick sparen Sie 30 Prozent Strom

Zahlreiche Geräte im Haushalt benötigen Strom, und der ist nicht gerade billig. Mit ein paar einfachen Regeln lässt sich bei Kühlschrank, Ofen und Co. der Energieverbrauch senken und die jährliche Rechnung nach unten drücken. mehr »

Kaltes Knisterwetter Kaltes Knisterwetter

Darum bekommt man derzeit ständig "einen gewischt"

Kurz einen Gegenstand berührt, eine Hand geschüttelt oder die Autotür geschlossen und schon bekommt man einen leichten Stromschlag. Gerade bei kaltem Wetter dürften viele "einen gewischt" bekommen. mehr »

Tödlicher Smartphone-Stromschlag Tödlicher Smartphone-Stromschlag

Junge stirbt nach Elektroschock aus Handy-Kopfhörern

Wegen eines technischen Defekts musste ein 16-Jähriger qualvoll sterben. Ein Stromschlag aus seinen Handy-Kopfhörern tötete den Jungen im Schlaf. Nicht der erste tödliche Vorfall dieser Art. mehr »

Kosten-Hammer Kosten-Hammer

Strompreise sollen 2019 deutlich steigen

Der Energieverband BDEW rechnet im nächsten Jahr mit steigenden Strompreisen. Die Politik kann die Belastung für Verbraucher allerdings abwehren. mehr »

"Würger von Aachen" "Würger von Aachen"

Serienmörder stirbt im Knast nach Elektro-Masturbation

Als "Würger von Aachen" wurde Leo Egidius S. bekannt. Der Mann tötete fünf Frauen und vergewaltigte drei von ihnen. Nun ist der Serienmörder tot, nachdem er im Gefängnis mit Stromschlägen masturbiert haben soll. mehr »

Erhöhter Energiebedarf in Deutschland Erhöhter Energiebedarf in Deutschland

Explodieren die Strompreise jetzt wegen der Hitze?

Die Hitze hat Deutschland fest im Griff. Die Betreiber von Solaranlagen freut's. Sie produzieren so viel Strom wie noch nie. Doch das Solar-Rekordjahr könnte die Strompreise jetzt steigen lassen. mehr »

Unfall in Darmstadt Unfall in Darmstadt

13-Jähriger von Stromschlag an Oberleitung getötet

Immer wieder warnt die Polizei Jugendliche davor, auf stehenden Zügen und Güterwaggons herumzuklettern - doch jetzt forderte der jugendliche Leichtsinn ein weiteres Opfer. Ein 13 Jahre alter Junge starb in Darmstadt nach einem Stromschlag. mehr »

Digitale Bedrohung Digitale Bedrohung

Cyber-Gefahr! Hacker haben deutsche Stromnetze im Visier

Im digitalen Zeitalter wird ein Großteil unseres Alltags von automatisierten Vorgängen geregelt. Besonders die deutsche Energieversorgung ist durch Hacker-Angriffe gefährdet, was Cyberabwehr zur "Herkulesaufgabe" macht. mehr »

Elektroauto Elektroauto

Nissan Leaf: In der Ruhe liegt die Reichweite

Im März rollt das meistverkaufte Elektroauto der Welt, der Nissan Leaf, in neuer Generation zu den Händlern - mit ... mehr »

Bayerische Energieversorgungsgesellschaft Bayerische Energieversorgungsgesellschaft

Energieversorger warnt: Strompreise werden explodieren

Die Energiewende geht nicht spurlos am Geldbeutel der Verbraucher vorüber. Nun warnt ein Energieversorger vor einem weiteren Anstieg der Strompreise und fordert einen liberalen Strommarkt. mehr »

Miese Energieabzocke Miese Energieabzocke

Verbraucher zahlen Millionen für Strom, den es gar nicht gibt

Erneuerbare Energien sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Doch um das Stromnetz nicht zu überlasten, werden Windkraft-Anlagen abgeschaltet, wenn sie zu viel Energie liefern. Der Verbraucher muss dennoch Millionen dafür zahlen. mehr »

Strompreiserhöhung Strompreiserhöhung

Kostenexplosion! So teuer wird der Strom in Deutschland

Deutschen Verbrauchern steht bereits die nächste Preiserhöhung ins Haus. Im nächsten Jahr soll auch Strom erheblich teurer werden. Diese Kosten kommen jetzt auf die Kunden zu. mehr »

Hybrid Hybrid

Toyota Prius Hybrid: Der Effizienz-Meister

Es ist bereits 20 Jahre her, dass Toyota den ersten Hybridantrieb im Prius in Serie auf den Markt brachte. mehr »

Shopping-Center King Shopping-Center King

TV-Tipps am Dienstag

Fünf Freundinnen werden in "Blutsschwestern" (3Sat) von einer schweren Jugendsünde eingeholt. mehr »

FI-Schalter nachrüsten FI-Schalter nachrüsten

So können Sie einen tödlichen Stromschlag in der Badewanne verhindern

Fallen mit Strom betriebene Haushaltsgeräte ins Waschbecken, besteht Lebensgefahr - vor allem in älteren Gebäuden ist dies der Fall, da sie oft nicht mit einem FI-Schutzschalter ausgestattet sind. Doch der lässt sich nachrüsten. mehr »

Fakten Fakten

Faszination Fliegen: Das sind die größten Mythen über den Wolken

Tisch hochgeklappt, Gurt angelegt und los geht die Flugreise. mehr »

Tatort: Glaube Liebe Tod Tatort: Glaube Liebe Tod

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Wilsberg" (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki stolpern in einem geerbten Haus über eine Leiche. mehr »

Brennstoffzelle Brennstoffzelle

Honda Clarity Fuel Cell: Wir müssen draußen bleiben

Japaner und Amerikaner haben es gut. mehr »

Volkswagen Volkswagen

VW e-Golf: Lautlos Golfen

Volkswagen macht sich weiter für die elektrische Zukunft fit und stattet den e-Golf mit mehr Leistung und einer ... mehr »

Einbruch Einbruch

150.000 Dollar futsch: Langfinger rauben Emmy Rossum aus

Nach Kendall Jenner, Alanis Morissette und Nicki Minaj ist jetzt Emmy Rossum dran: Die Einbruch-Serie in Häuser ... mehr »

Charité Charité

Alicia von Rittberg: "Früher wollte ich Pop-Star werden"

Am Dienstag startet die neue Event-Serie "Charité" im Ersten. Alicia von Rittberg ist eine der ... mehr »

Köln 50667 Köln 50667

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" wird Tobias klar, dass er gegen Eva arbeiten muss. mehr »

Wie öko ist eigentlich Öko-Strom? Wie öko ist eigentlich Öko-Strom?

Anbieter kritisieren "Etikettenschwindel" bei Stromkennzeichnung

Welcher Energiemix steckt eigentlich in unserem Strom? Verbraucher wünschen sich mehr Transparenz - vor allem in Sachen Öko-Strom. Lichtblick-Geschäftsführer Gero Lücking kritisiert: "Die Verbraucher werden in die Irre geführt!" mehr »

Elektroauto Elektroauto

Panamera 4 E-Hybrid: Porsche mit Steckdose

Luxus und Sparen müssen sich nicht ausschließen. mehr »

Stromversorgung in Europa Stromversorgung in Europa

AKW-Ausfälle wegen Kältewelle! Deutsche Stromnetze unter Stress

Die Stromversorger in Europa bekommen Kältewellen offenbar immer besser in den Griff. Dennoch gibt es Probleme: AKW-Ausfälle durch die strenge Kälte sind möglich. Die deutschen Stromnetze kommen an ihre Grenzen. mehr »

Smartphone richtig laden Smartphone richtig laden

Darum sollten Sie den Handy-Akku nicht ständig aufladen

Das Problem kennt jeder: Man will unterwegs das Smartphone benutzen, doch der Akkus ist leer. Deshalb laden viele ihr Telefon übereifrig auf. Das ist jedoch kontraproduktiv. mehr »

Psycho Psycho

"Shut In": Naomi Watts im Psycho-Wahn

Wenn Hollywoodgrößen auf Newcomer treffen, klingt das vielversprechend. mehr »

Mercedes Benz Mercedes Benz

Smart electric drive: Summen in the City

Das leise Summen elektrisch angetriebener Stadtflitzer könnte in den Metropolen dieser Welt bald deutlich zunehmen. mehr »

Kunden sollten widersprechen Kunden sollten widersprechen

Versteckte Preiserhöhungen bei Strom und Gas nicht zahlen!

Die Methode ist durchaus geschickt: Strom- und Gasanbieter schreiben eine lange Mitteilung an den Kunden und versuchen darin eine Preiserhöhung zu verstecken. Deswegen gilt es, die Schreiben aufmerksam zu lesen. mehr »

Ostfriesisch für Anfänger Ostfriesisch für Anfänger

Dieter Hallervorden: "Nacktszenen? Überhaupt kein Problem!"

Im Film "Ostfriesisch für Anfänger" spielt Dieter Hallervorden einen ostfriesischen Einzelgänger, der mit der ... mehr »

Ökostrom-Umlage steigt Ökostrom-Umlage steigt

So teuer wird die Stromrechnung jetzt

Verbraucher müssen für die Energiewende noch etwas drauflegen: Die sogenannte EEG-Umlage steigt erneut. Der Industrieverband BDI warnt, Energiekosten würden zu einem Standortproblem für die Wirtschaft. mehr »

Feuer in Umspannwerk Feuer in Umspannwerk

Großbrand in Hagen! 50.000 Haushalte ohne Strom

Nach einem Feuer in einem Umspannwerk in Hagen sind aktuell 50.000 Haushalte in NRW ohne Strom. Auch im Zug- und Autoverkehr kam es zu Einschränkungen. Die Feuerwehr kämpft zur Stunde immer noch gegen den Brand. mehr »

Strompreise steigen Strompreise steigen

Preis-Hammer! So teuer wird der Strom im nächsten Jahr

Während die Preise für Heizöl in diesem Winter zurückgehen sollen, steht Verbrauchern im nächsten Jahr eine deftige Preiserhöhung beim Strom bevor. Wir sagen Ihnen, warum und wie viel mehr Sie 2017 bezahlen müssen. mehr »

Sex Sex

Robbie Williams: Seine sieben schrägsten "Sexkapaden"

Na gut: Das mit den vier von fünf Spice Girls in Robbie Williams' Bett stimmte nicht so ganz. mehr »

Wasserstoff-Brennzelle Wasserstoff-Brennzelle

Hyundai ix35 Fuel Cell: Die Zukunft in der Gegenwart

Unter Fachleuten ist es keine Frage, dass wir langfristig alle elektrisch fahren werden. mehr »

Traumhochzeit Traumhochzeit

Trauung auf Mallorca: Sänger Sasha feiert Traumhochzeit

Sänger Sasha hat seine Frau Julia ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung noch einmal geheiratet. mehr »

Akku schon wieder leer? Akku schon wieder leer?

Mit DIESER Smartphone-Einstellung RICHTIG Strom sparen!

Heutige Smartphones haben noch immer eine große Schwachstelle - die Akkulaufzeit. Stromfresser sind vor allem die Displays, die immer höhere Auflösungen bieten. Eine kleine Anpassung der Systemeinstellungen kann hier jedoch viel bringen. mehr »

Es geht um 10 Milliarden Euro! Es geht um 10 Milliarden Euro!

Deutsche zahlen jährlich zu viel für Gas und Strom

Einem Medienbericht zufolge zahlen die Deutschen zu viel für Gas und Strom und lassen sich deswegen jährlich Milliarden entgehen. Die einfache Lösung: Ein Anbieter-Wechsel. Doch genau da liegt das Problem. mehr »

Rosengarten Rosengarten

Eggental: Der schöne Fluch des Zwergenkönigs

Romantisch gelegen und nur 20 Minuten von Bozen entfernt, spricht im Südtiroler Eggental eine Menge für einen ... mehr »

Microsoft Microsoft

"Windows 10"-Aktualisierung ab Dienstag: Das ist neu

Endlich ist es da: Microsoft bringt das erste größere Update für "Windows 10" auf den Markt. mehr »

Putschversuch Putschversuch

Dieter Hallervorden: "Erdogan wird über sich selbst stolpern"

Dieter Hallervorden äußert gerne seine Meinung. mehr »

Bushido Bushido

Ers doch guter Junge! Rapper entschuldigt sich für Konzert-Ausfall

Es sollte ein großer Abend werden: Beim Priština Plus Festival im Kosovo wollte Bushido am Donnerstag ein Konzert geben, doch daraus wurde nichts. Über Facebook entschuldigte er sich nun bei den Fans. mehr »

Kenia Kenia

Affe löst landesweiten Stromausfall aus

Weil er auf einen Transformator fiel, soll ein Affe in Kenia einen landesweiten Stromausfall verursacht haben. Über mehrere Stunden war kein Strom mehr aus dem Netz zu beziehen. Doch wie erging es dem Affen? mehr »

Handy aufladen mit einer Pflanze Handy aufladen mit einer Pflanze

Echt genial! Strom aus dem Blumentopf

Wenn diese Idee eines kleinen Startup-Unternehmens tatsächlich funktioniert, dann wäre das eine wirklich bahnbrechende Erfindung: Bioo Lite soll Strom durch Fotosynthese erzeugen. So können Sie Ihr Handy am Blumentopf aufladen! mehr »

40-jähriges Jubiläum 40-jähriges Jubiläum

Spider Murphy Gang feiern 40-Jähriges - und wie!

Die Spider Murphy Gang feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum. mehr »

Sonnensturm 2016 Sonnensturm 2016

Forscher warnen vor gigantischem Super-Sonnensturm

Am 23. Juli 2012 entging die Erde nur knapp einem gewaltigen Sonnensturm, der das Leben wie wir es kennen, völlig geändert hätte. Doch laut Wissenschaftlern ist die Gefahr nicht gebannt. mehr »

Tournee Tournee

Vicky Leandros: "Das Lampenfieber kann ich nicht abstellen"

Seit 50 Jahren steht Vicky Leandros auf der Bühne. Nun geht die Sängerin auf große Jubiläums-Tour. mehr »

Haushaltsgeräte-Test Haushaltsgeräte-Test

So tricksen die Hersteller beim Stromverbrauch

Mit der Einführung der Energieausweise für Haushaltsgeräte wollte es die EU den Verbrauchern einfacher machen, Geräte mit geringem Stromverbrauch zu kaufen. Eine Studie enthüllt jetzt jedoch, wie sehr die Hersteller bei den Vorgaben tricksen. mehr »

Earth Hour 2016 heute Earth Hour 2016 heute

Licht aus! Das müssen Sie zur Earth Hour 2016 wissen

Einst als Umweltschutzkampagne des australischen WWF in Sydney gestartet, findet die Earth Hour mittlerweile in weltweit über 7.000 Städten statt. Auch am 19. März gehen vielerorts wieder für eine Stunde die Lichter aus. mehr »