Aktuelle News zu Steuern

Donald Trump Donald Trump

Miese Steuertricks! Sein Image als Selfmade-Milliardär bröckelt

Die New York Times veröffentlichte einen Bericht darüber, wie Donald Trump zu seinem Vermögen gekommen sei. Die Erkenntnisse daraus sorgen für tiefe Risse in Trumps Image als Selfmade-Milliardär. mehr »

Kfz-Steuer ab 01.09.2018 Kfz-Steuer ab 01.09.2018

Kfz-Steuererhöhung! Mit DIESEM Trick sparen Sie bares Geld

Autofahrer müssen ab 1. September 2018 tiefer in den Geldbeutel greifen. Durch das neue Abgastestverfahren WLTP steigt die Kfz-Steuer. Wie Sie die Erhöhung jetzt noch umgehen können, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Social Media Steuer Social Media Steuer

HIER werden Facebook und WhatsApp kostenpflichtig

Bevor man Facebook, WhatsApp oder Twitter benutzen kann, wird jeden Tag eine steuerliche Zahlung fällig. Klingt wie ein Albtraum? Hier ist es jetzt Realität! mehr »

Arbeitslosengeld II Arbeitslosengeld II

Hartz-IV-Schmu! Darum ist der Regelsatz zu niedrig

Über vier Millionen Menschen sind in Deutschland auf Hartz IV angewiesen. Doch oft reicht das Geld nicht für ein menschenwürdiges Leben. Nun behauptet das Magazin "Monitor", dass die Regelsätze künstlich begrenzt werden. mehr »

Schäuble fordert Reform Schäuble fordert Reform

60 Millionen mehr! DARUM ist der Bundestag so teuer

Die Kosten seit der letzten Wahl sind enorm angestiegen. Mit satten 60 Millionen Euro mehr schlägt der vergrößerte Bundestag pro Jahr zu Buche. Wolfgang Schäuble will nun sparen und plant eine drastische Reform. mehr »

63,3 Milliarden Überschuss 63,3 Milliarden Überschuss

Fettes Steuerplus für Staatskasse - Steuerzahler werden bald entlastet

Seit Jahren nimmt der Staat mehr Steuergeld ein, größere Entlastungen der Bürger bleiben aber aus. Angesichts eines neuen Rekords bei der Steuerschätzung wächst nun der Druck für eine größere Entlastung. mehr »

Neue Gesetze ab 1. Mai 2018 Neue Gesetze ab 1. Mai 2018

Gesetzesänderungen aktuell bei DSGVO, Mindestlohn, GEZ-Gebühr und WhatsApp

Alles neu macht der Mai - so auch im Jahr 2018, wenn im 5. Kalendermonat zahlreiche neue Gesetze und Regelungen in Kraft treten. Alle neuen Gesetzesänderungen im Mai 2018, lesen Sie hier. mehr »

Grundsteuer-Reform 2018 Grundsteuer-Reform 2018

Modelle, Kosten, Berechnung: SO teuer wird es jetzt für Sie

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden: Die Grundsteuer-Reform 2018 kommt. Noch weiß niemand, wie sie künftig aussehen wird. Eine Unannehmlichkeit für Grundstückseigentümer bahnt sich aber schon an. mehr »

Umweltschutz Umweltschutz

Grünen-Politiker fordert Steuer auf Plastik

142 Millionen Tonnen Plastik sollen in den Weltmeeren schwimmen. Einige Länder versuchen die Plastikflut mit Verboten einzudämmen. Nun fordert ein deutscher Politiker eine Steuer auf Wegwerf-Plastik. mehr »

Steuererklärung 2017 Steuererklärung 2017

Mit DIESEN Tipps klappt's mit der Steuererstattung

Für Arbeitnehmer lohnt es sich in vielen Fällen, eine Steuererklärung abzugeben. Doch beim Ausfüllen ist einiges zu beachten. mehr »

Xabi Alonso Xabi Alonso

Bayern-Star drohen fünf Jahre Knast!

Für einen ehemaligen Spieler des FC Bayern München wird es jetzt richtig ernst: Die Staatsanwaltschaft fordert im Prozess um Steuerhinterziehung jetzt fünf Jahre Haft für den Kicker. Muss er wirklich ins Gefängnis? mehr »

News des Tages News des Tages

"Tatort"-Kommissar tot // Leon W. (12) vermisst // Mehr Steuern für Hartz IV

NEWS DES TAGES: +++ "Tatort"-Kommissar Jochen Senf ist tot +++ Leon W. (12) aus Chemnitz spurlos verschwunden +++ Steuererhöhung für mehr Hartz IV +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Kampf gegen Kinderarmut Kampf gegen Kinderarmut

Steuern anheben für mehr Hartz IV?

Nach der etwas unglücklichen Äußerung des Gesundheitsministers Jens Spahn, dass niemand mit Hartz IV in Armut leben müsse, kommt die Diskussion über die Bekämpfung von Kinderarmut wieder richtig in Fahrt. mehr »

Entscheidung in Dänemark Entscheidung in Dänemark

Regierung streicht Rundfunkbeitrag - mit einem Haken

Die dänische Regierung hat den Rundfunkbeitrag im Land offiziell abgeschafft. Doch die Entscheidung bringt den Bürgern nicht nur Vorteile. SO will die Politik die Einnahmeausfälle ausgleichen. mehr »

"Mario Barth deckt auf" als Wiederholung "Mario Barth deckt auf" als Wiederholung

Die Jagd auf Steuersünder geht weiter

Deutschlands Top-Comedian Mario Barth macht sich wieder auf die Suche nach Steuerverschwendung und Behördenwahnsinn. Welche Themen und Gäste geplant sind und wie Sie die "Mario Barth deckt auf" als Wiederholung sehen, lesen Sie hier. mehr »

Groko verspricht Entlastungen Groko verspricht Entlastungen

Bis zu 1.000 Euro! SIE bekommen mehr Kohle

Es kann losgehen! Wenn heute der neue Koalitionsvertrag unterzeichnet wird, können die neuen Minister endlich regieren und ihre Wahlversprechen einlösen. Das Wichtigste für die Wähler: Bald gibt's mehr Netto vom Brutto. mehr »

Steuererklärung 2018 Steuererklärung 2018

DAS gilt für Paare bei der Steuererklärung

Ehepaare und eingetragene Lebenspartnerschaften sind vom Gesetzgeber besonders geschützt. Das macht sich vor allem bei den Steuern bemerkbar. mehr »

365 Tage Donald Trump 365 Tage Donald Trump

Die große Trump-Bilanz nach einem Jahr im Amt

Seit einem Jahr ist Donald Trump bereits der 45. Präsident der USA. Zeit für einen Rückblick: Wo konnte der Politikneuling punkten und wo versagte er völlig? mehr »

Rauf und runter Rauf und runter

So krass haben sich die Steuern seit 1990 entwickelt

Vor jeder Wahl versprechen die Parteien, dass sie die Steuerpolitik in Deutschland anpassen und die Bundesbürger entlasten wollen. Wie haben sich eigentlich die Steuern in den vergangenen Jahren entwickelt? Ein Überblick. mehr »

Erfolg für Donald Trump Erfolg für Donald Trump

Fetter Bonus! US-Senat billigt Trumps Steuerreform

Es ist das wichtigste Vorzeigeprojekt von Donald Trump und den US-Republikanern - und es ist höchst umstritten. Ihre Steuerreform ist in greifbarer Nähe. Letztlich dürften am stärksten die Reichen im Land profitieren. mehr »

Schlupfloch Niederlande Schlupfloch Niederlande

Verbotene Steuer-Deals! Ikea im Visier der Ermittler

Die EU-Kommission geht seit geraumer Zeit mit Nachdruck gegen mögliche Steuervorteile großer Konzerne in der EU vor. Diesmal erwischt es einen europäischen Konzern. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Trumps erster Erfolg! Historische Steuerreform verabschiedet

Im Schatten der Schlagzeilen um seinen ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn hat US-Präsident Donald Trump in der Nacht zum Samstag einen bedeutenden Sieg im Parlament errungen. mehr »

Paradise Papers 2017 Paradise Papers 2017

Neue Steueroasen aufgeflogen! Politiker und Stars unter Druck

Nach den "Panama Papers" gibt es eine neue Veröffentlichung zu Steueroasen für Reiche. Das Material soll sich aus 21 Quellen speisen und rund 13,4 Millionen Dokumente umfassen. Müssen Promis und Politiker weltweit zittern? mehr »

Bundestagswahl 2017 Bundestagswahl 2017

Der neue Bundestag kostet uns 50 Millionen Euro jährlich - zusätzlich

Der neue Bundestag wird mit 709 Abgeordneten um einiges größer sein als bisher. Für den Bürger bedeutet das vor allem eins: Höhere Kosten. So teuer könnte die neue Regierung werden. mehr »

Facebook Facebook

Melanie Müller: Shitstorm wegen Kritik an Flüchtlingen

Ob sie mit diesen Reaktionen gerechnet hat? mehr »

Schwarm Schwarm

Gewinner des Tages

Schmeicheleien für Boris Becker mehr »

Aussage Aussage

Cristiano Ronaldo: "Ich habe niemals etwas verborgen"

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich vor Gericht zum Vorwurf der Steuerhinterziehung geäußert - und erneut ... mehr »

Hybrid Hybrid

Toyota Prius Hybrid: Der Effizienz-Meister

Es ist bereits 20 Jahre her, dass Toyota den ersten Hybridantrieb im Prius in Serie auf den Markt brachte. mehr »

Steuerbescheid 2016 Steuerbescheid 2016

Tipps zu Form und Frist, wie Sie richtig Einspruch einlegen

Fehler im Steuerbescheid entdeckt? Dann kann man Einspruch einlegen. Viel Zeit bleibt dafür nicht, aber auch die Form sollte stimmen. Das gilt es bei Begründung und Inhalt zu beachten. mehr »

Steuerzahler-Gedenktag Steuerzahler-Gedenktag

Ab HEUTE arbeiten Steuerzahler fürs eigene Portemonnaie

Es ist bereits der 200. Tag im Jahr. Erst ab dem 19.07.2017 arbeitete der deutsche Steuerzahler für seine eigene Brieftasche. In diesem Jahr ist die Steuerlast für Bundesbürger besonders hoch. mehr »

Rapper Rapper

Verlierer des Tages

DMX wegen Steuerhinterziehung angeklagt mehr »

Festnahme Festnahme

Geleaktes Video zeigt: So heftig ist Shia LaBeouf ausgerastet

Shia LaBeouf hat am Wochenende mal wieder über die Stränge geschlagen - und unter anderem ausgiebig ... mehr »

Stephen Belafonte Stephen Belafonte

Mel B pleite! Verprasste sie wirklich 50 Millionen Dollar?

Für Normalsterbliche sind solche Summen völliger Wahnsinn. mehr »

Games Games

Die Videospiel-Highlights im Juli

Wie gewohnt geht es im Juli in Sachen Games deutlich gemütlicher zu, als im Frühjahr oder Herbst. mehr »

2 Tage in L.A. 2 Tage in L.A.

Verlierer des Tages

Charlize Theron: Prügelbeichte mehr »

Bundestagsparteien stellen Steuerkonzepte vor Bundestagsparteien stellen Steuerkonzepte vor

Soli muss weg - Steuerlast könnte um 15 Milliarden Euro sinken

Die SPD hat ihr Steuerkonzept für den Wahlkampf vorgestellt. Darin sehen die Sozialdemokraten nicht nur den Wegfall des Solidaritätszuschlags für Geringverdiener vor, sondern auch die Anhebung des Spitzensteuersatzes. mehr »

Vorteile für Paare Vorteile für Paare

6 Gründe, warum Singles deutlich teurer leben

Wer eine Familie gründen will, sollte finanziell auf sicheren Beinen stehen, heißt es oft. Doch je nach Ansprüchen kommen Alleinlebende im Verhältnis nicht unbedingt günstiger weg - im Gegenteil. mehr »

Christiano Ronaldo Christiano Ronaldo

Promi-Bonus? Kommt der Kicker ohne Strafe davon?

Cristiano Ronaldo droht eine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung. Doch so wirklich glaubt kaum jemand daran - sogar eine Gesetzesänderung wird gefordert. mehr »

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo

DAS sagt der Kicker zu den Betrugsvorwürfen!

Cristiano Ronaldo soll in Spanien wegen Steuerhinterziehung angezeigt worden sein. Kurz nachdem diese Nachricht die Runde macht, postet der Star-Kicker etwas Überraschendes auf Facebook. mehr »

Cristiano Ronaldo und sein Vermögen Cristiano Ronaldo und sein Vermögen

Muss er jetzt wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis?

Cristiano Ronaldo soll Steuern in Höhe von 150 Millionen Euro hinterzogen. Ihm drohe sogar eine Haftstrafe. Doch wie viel verdient Ronaldo überhaupt, dass er eine solche Summe am spanischen Fiskus vorbeischleust? mehr »

Steuererklärung 2017 Steuererklärung 2017

Abgabedatum verpasst? So können Sie die Frist ganz einfach verlängern

Die Steuererklärung ist jedes Jahr ein leidiges Thema. Am 31. Mai ist Stichtag. Wer seine Steuererklärung jetzt noch nicht abgegeben hat, muss aber nicht verzagen. Denn die Frist ist mit folgenden Schritten einfach zu verlängern. mehr »

Harvard Harvard

Gewinner des Tages

Mark Zuckerberg hat endlich den Harvard-Titel mehr »

Martin Schulz Martin Schulz

"Spitzenpolitiker sind angemessen bezahlt"

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz war in der ARD-Sendung "Maischberger" zu Gast. Immer wieder gibt es den Vorwurf aus der Bevölkerung, dass Politiker zu viel verdienen würden. Schulz hat seine eigene Meinung. mehr »

Build 2017 Build 2017

Microsoft Build 2017: Konkurrenz für Amazon Echo

Auf der Build 2017 hat Microsoft nicht nur allerhand Verbesserungen bei Entwicklerwerkzeugen vorgestellt, sondern ... mehr »

Steuerfahnder entlarvt Steuerfahnder entlarvt

Schweiz hatte auch Spitzel in NRW-Finanzverwaltung

Zwischen Deutschland und der Schweiz knirscht es. In der Affäre um die Ausforschung deutscher Steuerfahnder durch den Schweizer Geheimdienst werden neue Details bekannt. mehr »

Der Ja-Sager Der Ja-Sager

TV-Tipps am Mittwoch

In "Toter Winkel" (Das Erste) muss sich ein Vater fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt. mehr »

Massive Steuersenkungen angekündigt Massive Steuersenkungen angekündigt

Treibt Trump die USA in den Bankrott?

Massive Steuersenkungen für US-Bürger sowie Unternehmen waren eines von Trumps zentralen Wahlversprechen. Nun gibt es erste Eckpunkte - und große Worte. Doch wohin führen Trumps Ankündigungen die USA? mehr »

Studie zur Einkommenssteuer Studie zur Einkommenssteuer

4,2 Millionen Deutsche zahlen Spitzensteuersatz

In Deutschland zahlen 4,2 Millionen Arbeitnehmer den Spitzensteuersatz von 42 Prozent auf ihr Einkommen. Doch nicht nur Reiche werden belastet sondern auch Gering- und Durchschnittsverdiener. mehr »

FDP-Finanzexperte warnt FDP-Finanzexperte warnt

So schadet Schulz dem Wohlstand in Deutschland

Ist der Schulz-Zug endgültig abgefahren? Nach Ansicht eines FDP-Politikers würden die Belastungen für die Bürger unter Martin Schulz erheblich steigen. Auch Arbeitsplätze seien in Gefahr. Das steckt hinter den Vorwürfen. mehr »

Aktuelle Studie Aktuelle Studie

Diese extreme Abgabenlast schultern die Deutschen

Fast die Hälfte eines Single-Durchschnittseinkommens geht in Deutschland für Steuern und Sozialabgaben drauf. Laut einer Studie ist das der zweithöchste Wert aller OECD-Staaten. Was sind die Ursachen? mehr »