Aktuelle News zu Sonnensturm

Sonnensturm aktuell im August 2019  Sonnensturm aktuell im August 2019 

Zum Herbstanfang! Sonnensturm rast gerade Erde zu

Unwetterwarnung aus dem Weltraum: An den kommenden Tagen sollen gleich zwei Sonnenstürme die Erde treffen. Welche Folgen hat das für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? mehr »

Sonnensturm im August 2019 aktuell Sonnensturm im August 2019 aktuell

Gefahr aus dem All! Sonnensturm donnert heute auf Erde zu

Weltraum-Wetterexperten warnen: An den kommenden Tagen soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? mehr »

Superflare Superflare

Globaler Breakdown! Forscher warnen vor Horror-Sonnensturm

Der Erde droht jederzeit Gefahr aus dem All. Entweder könnte ein Asteroid auf unseren Planeten krachen oder ein Sonnensturm kann unsere Stromversorgung killen. Forscher warnen nun vor einem Superflare. mehr »

Sonnensturm im Mai 2019 aktuell Sonnensturm im Mai 2019 aktuell

Aufgepasst! DIESER geomagnetische Sturm donnert auf die Erde zu

Weltraumwetter-Experten sind alarmiert: In dieser Woche soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? mehr »

Sonnensturm 2019 Sonnensturm 2019

Zivilisation in Gefahr? Experten prophezeien langes Sonnenminimum

Sonnenstürme sind nicht nur für die wunderschönen Polarlichter verantwortlich. Sie können für den Menschen auch äußerst gefährlich sein. Aktuell droht ein langes Sonnenminimum. mehr »

Experten warnen Experten warnen

Legt der XXL-Sonnensturm Internet und Satelliten lahm?

Ein Loch in der Sonnenatmosphäre gibt Forschern Grund zur Sorge: Massive Sonnenstürme könnten in naher Zukunft dafür sorgen, dass Satelliten ausfallen und das Internet auf der Erde lahmgelegt wird. mehr »

Super-Sonnensturm 2020 Super-Sonnensturm 2020

Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020

Legt ein Mega-Sonnensturm im Jahr 2020 die Zivilisation lahm? Wenn es nach US-Forschern geht, ist das gar nicht so unwahrscheinlich - und die Folgen einer Eruption wären katastrophal. mehr »