Aktuelle News zu Sonne

Totale Mondfinsternis am 21.01.19 Totale Mondfinsternis am 21.01.19

Blutmond verpasst? HIER gibt's die spektakulärsten Bilder

Am 21.01.2019 hat sich die Erde zwischen den Mond und die Sonne geschoben. Der Vollmond verfinsterte sich - der Blutmond leuchtete am Himmel. mehr »

Sonnensturm im Januar 2019 Sonnensturm im Januar 2019

HIER können Sie Polarlichter über Deutschland sehen

Ein Sonnensturm rast auf die Erde zu. Zu Gefahren soll es laut Experten nicht kommen, dafür können sich Hobbyastronomen allerdings auf Polarlichter freuen. Sie sollen sogar von Deutschland aus sichtbar sein. Wir verraten wo! mehr »

Tragischer Unfall auf den Philippinen Tragischer Unfall auf den Philippinen

Baby (1) bei Motorradfahrt mit Großmutter enthauptet

Tragischer Unfall auf den Philippinen: Einem Baby wurde von einem Motorrad der Kopf abgerissen. Wie es zu dem grauenhaften Unglück kommen konnte, erfahren Sie hier. mehr »

Geminiden und Ursiden im Dezember 2018 Geminiden und Ursiden im Dezember 2018

Frostmond, Sternschnuppenregen und Wintersonnenwende

Im Dezember wartet der Sternenhimmel mit einigen Highlights auf. So markiert die Wintersonnenwende den Winteranfang, ein Frostmond erhellt die Nacht und zwei Meteorströme lassen Sternschnuppen regnen. mehr »

Wetter November 2018 aktuell Wetter November 2018 aktuell

Schnee und Glätte! Polarluft lässt Deutschland zittern

Eisige Polarluft bringt den Winter nach Deutschland. Laut DWD drohen nicht nur Minustemperaturen sondern auch Frost, Glätte und Schnee. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen im November 2018 erfahren Sie hier im News-Ticker. mehr »

Winter-Wetter 2018/19 Deutschland aktuell Winter-Wetter 2018/19 Deutschland aktuell

Bekommen wir in diesem Jahr endlich weiße Weihnachten?

Können wir in diesem Jahr mit weißen Weihnachten rechnen oder bleibt Deutschland im Winter 2018/2019 von Schnee verschont? Die Meteorologen wagen bereits eine Prognose, wie die Wettervorhersage aussieht. mehr »

Wetter für November 2018 Wetter für November 2018

Bis zu 20 Grad! SO sonnig wird der Herbst in Deutschland

Von wegen Herbst! In den nächsten Tagen soll das Wetter in Deutschland ungewohnt mild bleiben, vereinzelt sind sogar Temperaturen bis zu 20 Grad möglich. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick. mehr »

ESA-Mission "Solar Orbiter" ESA-Mission "Solar Orbiter"

Forscher sind alarmiert! Mega-Sonnensturm jederzeit möglich

Experten sind in Sorge: Es sei nur eine Frage der Zeit, wann ein Mega-Sonnensturm auf die Erde trifft. Die Folgen für die Menschheit wären verheerend. Doch Wissenschaftler haben eine Lösung. mehr »

Hitzetod-Horror Hitzetod-Horror

Opa vergisst Enkelin im Auto - Kleinkind stirbt qualvoll!

Schockierende Ermittlungen zeigen, dass ein 56-jähriger Großvater seine Enkelin in einem Auto auf Mallorca vergaß und die Kleine an einem Hitzeschlag starb. War eine Krankheit des Spaniers Grund für diese tödliche Vergesslichkeit? mehr »

Partielle Sonnenfinsternis 2018 Partielle Sonnenfinsternis 2018

Wann ist die nächste Sonnen- und Mondfinsternis in Deutschland?

Die letzte Sonnenfinsternis des Jahres findet am Samstagmorgen, 11.08.2018, statt. Der Mond schiebt sich dabei allerdings nicht vollständig zwischen Erde und Sonne. Wann Sie die nächste SoFi sehen können, lesen Sie hier. mehr »

Parker Solar Probe Parker Solar Probe

Lüftet DIESE Sonde die letzten Geheimnisse der Sonne?

Die NASA-Sonde "Parker Solar Probe" soll der Sonne so nahe kommen wie keine andere zuvor. Klappt alles, wird sie den Stern unseres Sonnensystems quasi berühren - und völlig neue Erkenntnisse liefern. mehr »

Extrem-Wetter aktuell Extrem-Wetter aktuell

Wegen der Horror-Hitze sterben Schwäne - Flüsse trocknen aus

Hitze und Regenknappheit sorgen für Extrem-Wetter in Deutschland. Nun trocknen erste Flüsse aus, Fische sterben und sogar das Trinkwasser wird an einigen Stellen knapp. DAS sind die Folgen der Horror-Hitze. mehr »

Verkürzte Arbeitszeit Verkürzte Arbeitszeit

Bundesregierung gibt Beamten Hitzefrei

Bei der aktuellen Hitze zu arbeiten ist kein Zuckerschlecken. In vielen Berufen gibt es keine Möglichkeit, die Arbeit wegen der heißen Temperaturen ruhen zu lassen. Hitzefrei gibt es nicht. Anders in der Bundesregierung. mehr »

Sonnenallergie Sonnenallergie

Symptome und Behandlung - So können Sie die Lichtdermatose vermeiden!

Die Haut wird beim Spaziergang in der Sonne rot und juckt, oder es bilden sich Quaddeln. Mancher vermutet bei solchen Symptomen eine Sonnenallergie. Doch nicht immer müssen Betroffene die Sonne dann komplett meiden. mehr »

Von Mittagshitze bis Zugluft Von Mittagshitze bis Zugluft

Hitze-Mythen im Faktencheck! Hätten Sie's gewusst?

Um die Hitze ranken sich einige Mythen - von den höchsten Temperaturen, die es angeblich immer mittags gibt, bis zur schädlichen Zugluft. Drei gängige Annahmen unter der Lupe. mehr »

Glutofen Deutschland Glutofen Deutschland

So heiß war der heißeste Tag des Jahres!

Backofen Deutschland: Der Juli endet mit einem Hitzerekord 2018. Das aktuelle Supersommer-Tief "Juli" bringt weiterhin subtropische Temperaturen mit sich, aber auch Turbulenzen. mehr »

Duisburg Duisburg

Unfassbar! Eltern lassen Baby in praller Sonne zurück

Schrecklicher Vorfall in Duisburg: Ein Mann und eine Frau haben offenbar ihr Baby in der prallen Sonne stehen lassen. Während ihr Kind schrie, vergnügten sich die rücksichtslosen Eltern in einem nahe gelegenen See. mehr »

Kopfschmerzen bei Hitze Kopfschmerzen bei Hitze

Salzstangen und Co. - 5 Tipps gegen hitzebedingte Kopfschmerzen

Gleißendes Licht, Eis und Flüssigkeitsverlust können Kopfschmerzen verursachen. Vor allem, wer ohnehin schon öfter damit zu kämpfen hat, sollte sich wappnen. mehr »

Sonnenstich Sonnenstich

Vorsichtig kühlen! DAS ist bei Hitzschlag zu tun

Ob im Liegestuhl oder beim Radfahren: Den Sommer genießen alle am Liebsten im Freien. Ein zu langer Aufenthalt in der prallen Sonne oder eine Fahrt in einem überhitzten Auto können jedoch gefährlich werden. mehr »

Totale Mondfinsternis 27. Juli 2018 Totale Mondfinsternis 27. Juli 2018

Längster Blutmond verdunkelt die Nacht

Im Juli hält der Sternenhimmel gleich mehrere Ereignisse bereit: So erwartet Hobbyastronomen eine totale Mondfinsternis, die als Blutmond sichtbar wird, eine partielle Sonnenfinsternis sowie die Perseiden. mehr »

Sommeranfang 2018 Sommeranfang 2018

Bräuche und Rituale: DAS verbirgt sich hinter der Sommersonnenwende

Mit der Sommersonnenwende am 21.06.2018 beginnt auch in Europa offiziell der astronomische Sommeranfang. Was es damit auf sich hat und welche Bräuche damit einher gehen, erfahren Sie hier. mehr »

Grausame Tierquälerei Grausame Tierquälerei

Hilflos in der Hitze! Schafe verdursten in der prallen Sonne

Schreckliche Tierquälerei in Baden-Württemberg: Auf einer Weide in Kirchheim unter Teck sind mehrere Schafe in der prallen Sonne verdurstet. Ohne Schatten und ohne Wasser hatten die Tiere keine Chance. mehr »

Ratgeber Ratgeber

Richtiges Sonnen-Baden: Das sind die größten Irrtümer zum Sonnenschutz

Der falsche Lichtschutzfaktor, die falsche oder gleich gar keine Kleidung und schon hat man einen fiesen ... mehr »

Ökotest vom Juni 2018 Ökotest vom Juni 2018

Sonnenschutz im Test! Welche Produkte schmieren ab?

Im Schnitt kauft jeder Bundesbürger alle zwei Jahre eine neue Sonnencreme. Die Nachfrage wächst. Doch welche Produkte sind wirklich gut? Ökotest hat 27 Produkte getestet. mehr »

Tipps Tipps

Die besten Tipps für eine schöne Sommerbräune

Endlich scheint die Sonne: Wer möchte da nicht gleich im Bikini ein Sonnenbad nehmen? mehr »

Asteroid 2015 BZ509 Asteroid 2015 BZ509

DIESER Asteroid ist ein kosmischer Geisterfahrer

Dieser Asteroid ist anders. Er umkreist unsere Sonne als eine Art Geisterfahrer. Und kommt von einem anderen Stern. Eine einmalige Entdeckung. mehr »

Schwache Sonnenaktivität Schwache Sonnenaktivität

Forscher warnen vor extremen Hochwassern in Deutschland

Die Sonnenaktivität ist auf einem niedrigen Niveau. Forscher befürchten nun verheerende Überschwemmungen in Deutschland. Wieso die Sonnenaktivität das Hochwasserrisiko beeinflusst, lesen Sie hier. mehr »

Weltuntergang Weltuntergang

DIESE Theorie prophezeit das Ende der Sonne

Das Leben eines Sterns ist endlich und auch unsere Sonne wird eines Tages erlöschen. Nun haben Forscher eine neue Theorie, wie das Ende ablaufen soll – mit dramatischen Folgen für unseren Planeten! mehr »

Grüne Sonne durch Saharastaub Grüne Sonne durch Saharastaub

Naturphänomen! Am Wochenende färbt sich die Sonne grün

Der Saharastaub in der Atmosphäre sorgt derzeit nicht nur für Blutregen, sondern auch die Sonne kann eine andere Farbe annehmen. mehr »

Nostradamus' Vorhersagen für 2018 Nostradamus' Vorhersagen für 2018

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen!

Nostradamus hat schon vor rund 500 Jahren befürchtet, dass in diesem Jahr ein neuer Weltkrieg ausbricht. Kann man dem berühmten Propheten Glauben schenken? mehr »

Wetter April 2018 aktuell Wetter April 2018 aktuell

Am Wochenende: Darum ist der Mini-Sommer so gefährlich

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, doch jetzt ist es endlich soweit: Der Frühling ist da! Die Temperaturen klettern auf über 20 Grad. Das macht nicht nur Lust auf Sommer, sondern birgt auch Risiken. mehr »

Wetter aktuell März 2018 Wetter aktuell März 2018

Tschüss, Frühling! Zum Wochenstart wird's durchwachsen

Bewölkt und trüb wird das Wetter nach dem vielerorts wärmeren Wochenende. Doch zum Start in die neue Woche haben flächendeckender Sonnenschein und die frühlingshaften Temperaturen ein Ende - so wird das Wetter im März 2018. mehr »

Sternschnuppen im Januar 2018 Sternschnuppen im Januar 2018

Heute Quadrantiden-Maximum

Leider gibt es 2018 keine Sonnenfinsternis über Deutschland zu sehen. Dafür wartet der Himmel mit anderen Highlights auf. Das neue Jahr startet mit dem Sternschnuppenregen der Quadrantiden und einem gigantischen Bluemoon. mehr »

Forscher warnen Forscher warnen

Horror-Prognose! DARUM droht uns eine neue Eiszeit

Droht der Welt tatsächlich eine neue Eiszeit? Dies zumindest behaupten englische und russische Wissenschaftler. Der Grund für die schockierende Prognose: eine verringerte Sonnenaktivität. mehr »

Cheyenne Savannah Ochsenknecht Cheyenne Savannah Ochsenknecht

Silvester in der Sonne: Die Stars lassen es sich gutgehen

Fondue und Sekt? mehr »

Luxus-Hotels Luxus-Hotels

Ab in die Wärme: Luxusplätze an der Sonne

Fluchtgedanken vor der Kälte, aber nicht wissen wohin? Wir empfehlen ein paar Luxusziele mit Sonnengarantie. mehr »

Bikini Bikini

Michelle Hunziker flüchtet in die Sonne

Michelle Hunziker hat genug von der Kälte. Gemeinsam mit ihrer Tochter Aurora flüchtet sie in den Süden. mehr »

nackt nackt

Schön natürlich: Auf Bali zeigt Caroline Beil ihre nackte Kehrseite

Im winterlichen Deutschland vermisst Caroline Beil die Sonne. mehr »

Wetter August 2017 Wetter August 2017

Sonne satt! So warm wird der Spätsommer

Der Sommer war bis jetzt eine herbe Enttäuschung. Regen, Sturm und Gewitter beherrschten den Himmel häufiger als eine strahlende Sonne. Doch damit soll jetzt Schluss sein! HIER wird's jetzt richtig warm. mehr »

Sonnenfinsternis USA Sonnenfinsternis USA

Mitsubishi: Eclipse trifft auf Eclipse

Wer sein Auto Eclipse, also Sonnenfinsternis nennt, muss sich zu einer wirklichen Verdunklung schon etwas Besonderes ... mehr »

Beauty-Tipps Beauty-Tipps

Diese hochprozentigen Beauty-Hacks sollte jeder kennen

Alkohol ist nur zum Trinken da? Falsch gedacht! Wodka und Co. mehr »

Natur Natur

Das chinesische Houtouwan ist das schönste Geisterdorf der Welt

Überall wuchern Gras und Efeu. Nichts als grüne Ruinen. mehr »

Farben Farben

Modische Trickserei: Diese Farben machen braun

Im Sommer wollen wir alle schön braun sein. mehr »

Beauty Beauty

Diese Beauty-Produkte gehören in den Kühlschrank

Der Kühlschrank ist nur für die Aufbewahrung von Lebensmitteln gut? Nicht ganz! mehr »

Sternschnuppen im August 2017 Sternschnuppen im August 2017

Sonnenfinsternis, Perseiden und mehr! SO galaktisch wird der Monat

Der August 2017 wird ein Supermonat für Astronomiefans: Von einer Mondfinsternis über Hunderte Sternschnuppen in nur einer Nacht bis hin zu einer totalen Sonnenfinsternis ist alles dabei. mehr »

Hochwasser und Unwetter über Deutschland Hochwasser und Unwetter über Deutschland

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen. mehr »

Mord Mord

Diese Insel gibt's zum Sparpreis - aber sie hat ein dunkles Geheimnis

Es dürfte selbst in den renommiertesten Maklerfirmen nicht allzu oft vorkommen, eine ganze Insel zum Kauf anbieten ... mehr »

Augen im Sommer schützen Augen im Sommer schützen

Tipps und Behandlung bei geröteten Augen durch Sonne und Meer

Im Sommerurlaub wachen viele Menschen morgens mit geröteten Augen auf. Kein Wunder: Sonne und Chlorwasser reizen das Organ. Bleiben die Beschwerden länger als einen Tag, schaut sich das besser ein Arzt an. mehr »

Instagram Instagram

Tweet des Tages

Kate Upton sonnt sich auf Capri mehr »

Barbara Schöneberger Barbara Schöneberger

Mit diesen Promis grillen die Deutschen am liebsten

Normalerweise wird mit Freunden oder der Familie gegrillt. mehr »