Aktuelle News zu Schweiz

Lawinen-Unglück in Crans Montana Lawinen-Unglück in Crans Montana

Lawine donnert auf Schweizer Skipiste - ein Todesopfer bestätigt

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste. mehr »

ADAC Stauprognose aktuell ADAC Stauprognose aktuell

Autobahnen verstopft! HIER droht heute Stau-Chaos pur

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete, wie die aktuelle ADAC Stauprognose verrät. mehr »

Ski alpin Weltcup Maribor 2019 Ski alpin Weltcup Maribor 2019

Shiffrin gewinnt beim Slalom - Alle Ergebnisse hier

Der Ski alpin Weltcup 2018/19 macht vom 1. bis 2. Februar 2019 Station in Maribor (Slowenien). Alle Ergebnisse vom Rieseslalom und Slalom der Damen erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup Maribor 2019 in Live-Stream + TV Ski alpin Weltcup Maribor 2019 in Live-Stream + TV

Den Slalom der Damen jetzt live verfolgen!

Der Ski Alpin Weltcup 2019 macht an diesem Wochenende in Maribor Halt. Wie Sie den Riesenslalom und Slalom der Damen im Live-Stream und TV sehen, erfahren Sie hier. mehr »

Ski alpin Weltcup Garmisch-Partenkirchen 2019 Ski alpin Weltcup Garmisch-Partenkirchen 2019

Alle Ergebnisse von Abfahrt und Riesenslalom

Die Ski-alpin-Athleten sind beim Weltcup 2018/19 zu Gast in Garmisch-Partenkirchen. Wie sich die Herren in Bayern bei Abfahrt und Riesenslalom geschlagen haben, erfahren Sie hier mit allen Infos und Ergebnissen im Überblick. mehr »

Horror-Verbrechen in Luzern Horror-Verbrechen in Luzern

Mutter (23) schlägt Baby an Wand tot 

Ein schockierender Fall beschäftigt aktuell die Schweizer Justiz. Einer 23-jährigen Mutter wird vorgeworfen, ihre neugeborenen Zwillinge getötet zu haben. Anschließend soll die Frau eines ihrer Kinder in einem Plüsch-Teddy versteckt haben. mehr »

Schnee Schnee

Schweiz und Österreich waren gestern: So geht Skifahren auf Indisch

Indien ist das Taj Mahal, Neu-Delhi, Ayurveda, aber auch der Himalaya, Berg-Paradies und Pulverschnee. mehr »

Hans-Dieter Cleven Hans-Dieter Cleven

Boris Becker: Ein Insolvenzverfahren hat er überstanden

In der Schweiz droht Boris Becker kein Insolvenzverfahren mehr. mehr »

Alternative für Deutschland Alternative für Deutschland

Spendenaffäre um AfD-Fraktionschefin Weidel zieht weitere Kreise

Neben der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Warum hat Alice Weidel die Geldeingänge nicht dem Bundestag gemeldet? Der Prüfer der Partei hält ihr Handeln für korrekt. Ob die Staatsanwaltschaft das auch so sieht? mehr »

Bus-Unglück in Mörschwil Bus-Unglück in Mörschwil

Deutscher Reisebus brennt auf Autobahn in der Schweiz komplett aus

Nur wenige Tage nach Unglück im Tessin: Am Dienstagnachmittag ist auf der Autobahn A1 in der Schweiz ein deutscher Reisebus in Flammen aufgegangen. Die Ursache für das Feuer ist aktuell unklar. mehr »

Bus-Unfall im Tessin Bus-Unfall im Tessin

Deutscher Reisebus in der Schweiz verunglückt - eine Tote, 15 Verletzte!

Bei dem Unfall eines Kölner Reisebusses in der Schweiz ist am Sonntag eine 27-Jährige ums Leben gekommen. Das berichtete die Polizei im Kanton Tessin am Abend, nachdem die Kollegen in Köln die Angehörigen informiert hatten. mehr »

Tragischer Unfall in der Schweiz Tragischer Unfall in der Schweiz

Mädchen (4) fällt vom Traktor und wird überrollt

In der Schweiz kam es zu einem tragischen Todesfall, als ein vierjähriges Mädchen von einem Traktor stürzte. mehr »

Drama in Schweizer Alpen Drama in Schweizer Alpen

Flugzeugabsturz in der Schweiz - alle 20 Insassen tot!

Schwarzes Wochenende für die Luftfahrt in der Schweiz: Zwei Maschinen stürzen ab. Am Ende sterben 24 Menschen. Nun werden Mutmaßungen laut, die Hitze habe eine Rolle gespielt. mehr »

Ivan Rakitic privat Ivan Rakitic privat

Romantisch! So lernte er seine Frau kennen

Mit der kroatischen Nationalmannschaft schaffte es Ivan Rakitic bei der Fußball-WM 2018 bis ins Finale. Doch der Sport brachte ihm nicht nur Erfolg, sondern auch die Liebe seines Lebens. Wir verraten Ihnen mehr! mehr »

Missbrauchsfall von Staufen bei Freiburg Missbrauchsfall von Staufen bei Freiburg

Schweizer Maurer wegen Vergewaltigung von Jungen vor Gericht

Vor rund fünf Monaten wurde der Missbrauchsfall eines heute neun Jahre alten Jungen aus Staufen bei Freiburg publik. Jetzt steht mit einem Maurer aus der Schweiz der vierte von insgesamt acht des sexuellen Missbrauchs Angeklagten vor Gericht. mehr »

David Goodall († 104) tot David Goodall († 104) tot

Wissenschaftler durch Freitod in der Schweiz gestorben

Seine letzten Tage hat David Goodall im Kreis seiner Familie verbracht. Auch die Angehörigen versuchten nicht, den Wissenschaftler am freiwilligen Abschied aus dem Leben zu hindern. mehr »

Zugunglück in Salzburg Zugunglück in Salzburg

Mehr als 50 Verletzte nach Zugkollision in Österreich

Im Hauptbahnhof in Salzburg sind am Freitagmorgen zwei Personenzüge kollidiert. Dabei gab es zahlreiche Verletzte. Alle aktuellen Infos zum Unglück hier. mehr »

Helene Fischer und Renzo Blumenthal Helene Fischer und Renzo Blumenthal

Schlager-Battle gegen Ex-Mister Schweiz - DARUM ist sie sprachlos!

Helene Fischer tritt bei der SRF-Sendung "Hello Again! Die Pop-Schlager Show" gegen den ehemaligen Mr. Schweiz Renzo Blumenthal an. Aber warum muss die deutsche Schlagerkönigin dabei schweigen? mehr »

Karl-Erivan Haub vermisst Karl-Erivan Haub vermisst

Tengelmann-Chef verschollen! Familie gibt Hoffnung auf

Fast eine Woche wurde fieberhaft nach dem verschwundenem 58-Jährigen gesucht, ohne Ergebnis. Nun geht die Familie Haub nicht mehr davon aus, den Tengelmann-Chef noch lebend zu finden. mehr »

Schweizer "Tatort" zieht um Schweizer "Tatort" zieht um

Darum freut sich Kommissar Flückiger auf sein Ende

Zürich statt Luzern - der "Tatort" Schweiz wechselt den Drehort. Warum aber freut sich Darsteller Stefan Gubser über sein Aus als Kommissar Flückiger? mehr »

Marcel Reif echt privat Marcel Reif echt privat

Schon gewusst? Deshalb ist der Sport-Kommentator kein Deutscher mehr

Der ehemalige Sport-Kommentator Marcel Reif ist in dritter Ehe glücklich verheiratet. Auch blickt der gebürtige Pole auf Stationen seines Lebens in mehreren Ländern zurück. Wieso er die deutsche Staatsbürgerschaft ablegte, erfahren Sie hier. mehr »

Grand Prix Eurovision Grand Prix Eurovision

Eurovision Song Contest: Erste Siegerin Lys Assia ist tot

Die Schweiz trauert um ihre ESC-Heldin: Lys Assia, die 1956 als erste Person beim Gesangswettbewerb gewann, ist mit ... mehr »

Die Geissens Die Geissens

Tragische Trennung! So leiden Carmen und Robert Geiss

Carmen Geiss quillt der mütterliche Stolz über ihre Töchter aus jeder Pore - doch jetzt sorgen Davina und Shania für große Veränderungen. Die Teenie-Kids streben eine Trennung der Geissens an. mehr »

Brutaler Vierfachmord Brutaler Vierfachmord

Jugendtrainer missbraucht Jungen (13) und tötet Familie

Im schweizerischen Rupperswil hat ein Pädophiler einen 13 Jahre alten Jungen sexuell missbraucht und anschließend seine gesamt Familie brutal getötet. Jetzt wurde das Urteil gegen den ehemaligen Jugendtrainer gesprochen. mehr »

Prozess in Rupperswil/Schweiz Prozess in Rupperswil/Schweiz

Mutmaßlicher Vierfachmörder soll Missbrauch mit Handy gefilmt haben

Unfassbar sind Gewalt und Mord immer, aber dieser Fall sprengt fast jede Kategorie des Grauens. Wegen vier Morden steht ein Schweizer aus Rupperswil vor Gericht. Fast wäre es noch schlimmer gekommen. mehr »

Andrea Berg und Gölä Andrea Berg und Gölä

Emotionales Duett mit DIESEM harten Rocker

Andrea Berg begeistert ihre Fans als Solo-Künstlerin - doch auch im Duett mit Kollegen ist die Schlagerkönigin eine Wucht. Den Beweis trat die 52-Jährige jetzt bei einem TV-Auftritt in der Schweiz an und überraschte mit Emotion pur. mehr »

Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand

Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft?

Braucht eine lebendige Demokratie einen gebührenfinanzierten Rundfunk? Sind Bürger nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, für was sie zahlen wollen? In der Schweiz hat jetzt das Volk das Sagen. Doch was kann Deutschland daraus lernen? mehr »

Finhaut in Schweiz Finhaut in Schweiz

Lawinengefahr in Schweizer Alpen! Mehrere Menschen verschüttet

Drama in Ski-Gebiet! Vor hoher Lawinengefahr warnen die Behörden im Schweizer Kanton Wallis. Dann donnert eine Lawine zu Tal, die Polizei spricht von Verschütteten. Retter kämpfen sich durch den Schnee. mehr »

‪Lawinengefahr aktuell ‪Lawinengefahr aktuell

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig. mehr »

9.000 Urlauber in Zermatt eingeschneit 9.000 Urlauber in Zermatt eingeschneit

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet

Wintersportler finden in Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinen. mehr »

Prinz Harry Prinz Harry

Feiert er seinen Junggesellenabschied in der Schweiz?

Die Rückkehr des Party-Prinzen? mehr »

Schnee-Chaos in der Schweiz Schnee-Chaos in der Schweiz

Lawinengefahr gesunken - Zermatt wieder zugänglich!

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene Dörfer. Nun ist Zermatt endlich wieder zugänglich. mehr »

Taylor Swift Taylor Swift

Das waren die musikalischen Tops & Flops 2017

Das Jahr 2017 hat musikalisch wieder so einiges zu bieten gehabt. mehr »

Verkehrsunfall in der Schweiz Verkehrsunfall in der Schweiz

Vollsperrung! Tote bei Unfall in Schweizer Gotthardtunnel

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, fünf verletzt. Für Autofahrer bedeutet das lange Staus. mehr »

Sex-Skandal Sex-Skandal

Harvey Weinstein: Klatschreporter sollte seine Opfer in Verruf bringen

Wollte Harvey Weinstein schon vor einem Jahr seine Opfer in Misskredit bringen? mehr »

Schockierender Fall in der Schweiz Schockierender Fall in der Schweiz

280-Kilo-Teenager frisst sich mit Pizza zu Tode

Seine Vorliebe fürs Essen endete für einen Jungen (17) aus der Schweiz tödlich: Der 280 Kilogramm schwere Teenager fraß sich mit Junkfood regelrecht ins Grab. Eine Operation hätte ihn retten können. mehr »

Dramatische Rettung in den Schweizer Alpen Dramatische Rettung in den Schweizer Alpen

100 Helfer retten nach 13 Stunden Kleinkind (2) aus Felsspalte

Es war ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein kleines Mädchen fiel in eine 6 Meter tiefe Felsspalte. Die Retter waren 13 Stunden unermüdlich dabei das Kleinkind zu retten. mehr »

Bergsturz verschüttet Wanderer Bergsturz verschüttet Wanderer

Polizei gibt Suche nach Vermissten im Kanton Graubünden auf

Nach einem massiven Bergsturz in der Schweiz hat die Polizei die Suche nach den vermissten Wanderern im Kanton Graubünden abgebrochen. Man müsse davon ausgehen, dass die Gruppe von den Gesteinsmassen verschüttet wurde. mehr »

Urlaub Urlaub

Harry G erklärt, warum Bayern der Urlaubshit ist

Bayern ist laut einer Statistik des Deutschen liebstes Urlaubsziel. Comedian Harry G weiß auch warum. mehr »

Ein Fall für zwei Ein Fall für zwei

Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Anwalt und Hobbydetektiv Borchert begleicht im "Zürich-Krimi" (Das Erste) alte Rechnungen. mehr »

Europa Europa

Traumhotels für Insider: Wahre Hideaways

Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. mehr »

Album-Release Album-Release

Lana Del Rey: Die Königin der Melancholie ist zurück

Ihr Albumtitel "Lust For Life" führt ein bisschen in die Irre, denn bis auf wenige Ausnahmen ist auch Lana Del Reys ... mehr »

Leichenfund in der Schweiz Leichenfund in der Schweiz

Nach 75 Jahren! Vermisstes Ehepaar aus Gletscher geborgen

Nach mindestens 75 Jahren sind in den Schweizer Alpen zwei Leichen entdeckt worden - möglicherweise die eines Paares. Die Wanderer lagen eng beisammen, wie ein Bild am Dienstag zeigte. mehr »

Boris Becker Boris Becker

Schweizer Gericht weist Klage gegen Bobbele ab

Boris Becker kann durchatmen. Ein Schweizer Gericht hat die Klage seines ehemaligen Geschäftspartners Hans-Dieter Cleven abgelehnt. Doch aus dem Schneider ist er damit nicht. mehr »

Stephanie Japp privat Stephanie Japp privat

So lebt sie mit Ehemann und den Kindern

Mit ihrer Rolle bei "Hinter Gittern" erlangte Stephanie Japp internationale Bekanntheit. Doch daneben hat sie noch in ganz anderen Filmen mitgespielt. Warum ihr ihre Heimat so wichtig ist und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Zürich Zürich

Faber: "Was nicht stimmt, ist elegant geflunkert"

Der Zürcher Faber wird aktuell als bester Newcomer der Schweiz gehandelt. Zumindest in Deutschland. mehr »

Schulden Schulden

Hans-Dieter Cleven: Das ist der Mann, der von Becker Millionen fordert

Sie waren einst Geschäftspartner, nun eskaliert die Situation zwischen Hans-Dieter Cleven und Boris Becker. mehr »

Royals Royals

Fürstin Gracia Patricia von Monaco: Ihre Urenkel modeln jetzt für Dior

Grace Kelly galt als große Mode-Ikone. mehr »

Basejump in der Schweiz Basejump in der Schweiz

Im Video! HIER fällt eine Nackte vom Himmel

Die Region rund um den Schweizer Ort Lauterbrunnen gilt als Hochburg der Extremsportler. Auch Adrenalinjunkie Annelise Temple wagte den gefährlichen Sprung - allerdings komplett nackt! DIESES Video müssen Sie sehen! mehr »

Spotify Spotify

Bushido überflügelt Kollegahs Spotify-Rekord

Rapper Kollegah bezeichnet sich gerne als "Boss". mehr »