Aktuelle News zu Rollstuhl

Kinder Kinder

Schlaganfall trifft auch Kinder - Oft keine schnelle Diagnose

Essen - Schlaganfälle treffen auch Kinder und sogar Ungeborene im Mutterleib. Manche Fälle werden nicht diagnostiziert. Dabei ist schnelles mehr »

Joachim Witt Joachim Witt

Joachim Witt: "Ich setze mich erst zur Ruhe, wenn ich im Sarg liege"

Mit 65 Jahren gehört Joachim Witt zu den Veteranen des Musikbusiness. mehr »

Arbeit Arbeit

Mit Handicap an die Uni – Wo Betroffene Unterstützung finden

Freiburg – Welche Universität ist barrierefrei? Für Schulabgänger mit Handicap stellen sich bei der Studienwahl oft ganz spezielle Fragen. Gut mehr »

Wahlen Wahlen

Bouteflika-Anhänger feiern nach Wahl

Algier - Bei der Präsidentenwahl in Algerien zeichnet sich wie erwartet ein Sieg von Amtsinhaber Abdelaziz Bouteflika ab. Erste inoffizielle mehr »

Wahlen Wahlen

Millionen Algerier wählen Präsidenten

Algier - Algerien gibt sich gerne als Stabilitätsanker in der von Unruhen erschütterten arabischen Welt. Als Vorbild gilt die Präsidentenwahl mehr »

Kunst Kunst

Tate Modern zeigt Scherenschnitte von Matisse

London - Schere, Papier und Heftzwecken waren das Werkzeug, mit dem Henri Matisse (1869-1954) in seiner letzten Schaffensphase einzigartige mehr »

Maria Hölzel Maria Hölzel

Mutter von Pop-Legende Falco gestorben

Österreich trauert um Maria Hölzel, die Mutter der Pop-Legende Falco. mehr »

Literatur Literatur

Siegfried Lenz: Lebensspuren in Marbacher Unterwelt

Marbach am Neckar - Schwarzer Mantel, heller Schal, Baskenmütze, darunter schlohweißes Haar. Siegfried Lenz kommt im Rollstuhl, aber seine blauen mehr »

Nach Schlaganfall Nach Schlaganfall

«Tatort»-Kommissar Bienzle lebt im Pflegeheim

Traurig! Als Kommissar Bienzle ist Dietz-Werner Steck legendär. Jetzt lebt der eigenwillige Schwabe im Pflegeheim. mehr »

Jan Fedder Jan Fedder

Familie und Freunde nehmen Abschied von Mareike Carrière

Ihr überraschender Tod schockte viele Menschen - jetzt verabschiedeten sich Familie und Freunde in Hamburg von ... mehr »

Mode Mode

Rollstuhlfahrer wählen am besten Oberteile in A-Form

Hamburg - Modisch ist nicht immer auch praktisch. Wer im Rollstuhl sitzt, braucht aber unbedingt praktische Kleidung. Wie man trotzdem modische mehr »

Siegfried und Roy trauern um Tiger Siegfried und Roy trauern um Tiger

Das ist Roys Abschiedsbrief für Tiger Mantecore

Trauer bei Magier-Duo Siegfried und Roy: Nach 17 Jahren stirbt der Tiger, der 2003 das Karriere-Aus brachte. mehr »

Mantecore Mantecore

Siegfried & Roy: Angriff-Tiger stirbt mit 17 Jahren

Eine außergewöhnliche Freundschaft und ein lebensgefährliches Business: Siegfried & Roy waren eines der ... mehr »

«Das Jenke-Experiment» bei RTL «Das Jenke-Experiment» bei RTL

Jenke von Wilmsdorff lässt sich an Rollstuhl fesseln

Für «Das Jenke-Experiment» wird auch RTL-Reporter Jenke Wilmsdorff fünf Tage lang zum Rollstuhlfahrer und erfährt, wie barriereunfrei Deutschland sein kann. mehr »

Theater Theater

«Ziemlich beste Freunde» in Hamburg bejubelt

Hamburg - Vorstadtproll und Hip-Hopper mit Migrationshintergrund trifft schwerreichen, querschnittsgelähmten Pariser Adeligen. Nach etlichen mehr »

90 Verwandte in Deutschland 90 Verwandte in Deutschland

Unsere älteste Asylbewerberin ist 107

Deutschlands älteste Asylbewerberin durfte endlich einreisen! Dank eines Zeitungsartikels kann die Syrierin zu ihren 90 Verwandten ins Rheinland ziehen. mehr »

Leichtathletik Leichtathletik

Farah bei Halbmarathon in New York kollabiert

New York - Doppel-Olympiasieger Mo Farah ist nach seinem zweiten Platz beim New-York-Halbmarathon im Ziel kollabiert. Der 30-jährige Brite war mehr »

Paralympics Paralympics

Sotschi-Paralympics beendet - Affront gegen Ukraine

Sotschi - Die politisierten Paralympics von Sotschi haben ihren Abschluss mit einem russischen Affront gegen die Ukraine mehr »

Götz Otto Götz Otto

Götz Otto: "Ich wollte früher nie wirklich Schauspieler werden"

In "Sprung ins Leben" mit Simone Thomalla ist ein junges Fußballtalent nach einem Unfall an den Rollstuhl gebunden. mehr »

Paralympics Paralympics

Paralympics auf Expansionskurs - Bob 2022?

Krasnaja Poljana - Die Winter-Paralympics gehen auf Expansionskurs. Das mit gerade einmal fünf Sportarten übersichtliche Programm soll für die mehr »

Fernsehen Fernsehen

Sprung ins Leben

Berlin - Der Traum von der Fußballkarriere zerplatzt wie eine Seifenblase: Basti sitzt seit einem Autounfall im Rollstuhl. Am Steuer saß seine mehr »

«Die Anstalt» - die besten Sprüche «Die Anstalt» - die besten Sprüche

So lästern Max Uthoff und Claus von Wagner

«Die Anstalt» ist wieder da! Und es herrscht ukrainische Revolution: «Der Putin fasst der Ukraine von hinten an die Schultern». Hier sind die besten Sprüche: mehr »

Paralympics Paralympics

Curling-Opa Armstrong: WM-Titel und fast Gefängnis

Sotschi - Auch wenn man es dem netten alten Herrn in seinem Rollstuhl auf der Curlingbahn von Sotschi nicht direkt ansieht - Jim Armstrong war mehr »

Paralympics Paralympics

Barrierefreie Paralympics dank russischem Pragmatismus

Krasnaja Poljana - Die Russen haben bei ihren Paralympics in Sachen Barrierefreiheit auf den letzten Drücker pragmatische, aber zweckmäßige mehr »

bild bild

Statement

Bei der Eröffnungsfeier in Sotschi hat einzig Fahnenträger Michail Tkatschenko die ukrainische Paralympics-Mannschaft mehr »

Paralympics Paralympics

Ukraine bei Paralympics-Eröffnungsfeier mit einem Mann

Sotschi - Einzig Fahnenträger Michail Tkatschenko hat die ukrainische Paralympics-Mannschaft bei der Eröffnungsfeier in Sotschi vertreten. Der mehr »

Paralympics Paralympics

Ukraine-Boykott bei Paralympics abgewendet

Sotschi - Ein persönliches Treffen mit Wladimir Putin hat einen Paralympics-Boykott der Ukraine im letzten Moment mehr »

Bau Bau

Barrierefreiheit beim Bau konkret vereinbaren

Berlin - Die Wohnung wird «altengerecht» saniert und hinterher passt durch keine Tür ein Rollstuhl. Um solch einen Reinfall zu vermeiden, sollten mehr »

Extremsport Skicross Extremsport Skicross

Nach Olympia-Sturz sitzt sie im Rollstuhl!

Skicrosserin Maria Komissarowa war bei Olympia 2014 schwer gestürzt und hatte sich die Wirbelsäule gebrochen. Nun die bittere Erkenntnis: Sie ist gelähmt. mehr »

Umbruch in der Ukraine Umbruch in der Ukraine

Timoschenko - Rückkehr der Regierungschefin

Mit großem Tempo krempelt die ukrainische Opposition das politische System um. Eine Schlüsselrolle spielt die aus der Haft entlassene Julia Timoschenko. mehr »

Samuel Koch Samuel Koch

Bei seiner Schauspiel-Prüfung machte er sich zum Affen

Der «Wetten, dass..?»-Unfall machte ihn tragisch berühmt. Beim Abschluss-Vorspiel bewies Samuel Koch jetzt, dass er auf die Bühne gehört. mehr »

Leute Leute

Samuel Koch meistert wichtige Schauspiel-Prüfung

Hannover - Vor seinem Unfall hätte sich Samuel Koch einen Schauspieler im Rollstuhl auf der Bühne kaum vorstellen mehr »

Theater Theater

New Yorker Met setzt auf Amerikaner und Italiener

New York - Nach mehreren «deutschen» Jahren besinnt sich die New Yorker Metropolitan Opera wieder auf eigene Stärken. In der Saison 2014/2015 mehr »

Leute Leute

Nach Unfall: Samuel Koch plant Studienabschluss

Hannover - Gut drei Jahre nach seinem Unfall bei «Wetten, dass ..?» steuert Samuel Koch (26) auf den Abschluss seines Schauspielstudiums in mehr »