Aktuelle News zu Rezepte

Ralf Zacherl privat Ralf Zacherl privat

Zuhause ist der TV-Koch nur für eine Frau Feuer und Flamme

In der Küche ist er der unbestrittene Chef: Wenn Ralf Zacherl am Herd steht, nimmt der Genuss seinen Lauf. Doch wie sieht's privat bei dem Sternekoch aus - wer bringt den Mann mit der nasalen Sprechweise da zum Schmelzen? mehr »

Felix Klemmes Ernährungsplan Felix Klemmes Ernährungsplan

"Verbote sind out!" So einfach kann gesunde Ernährung sein

Mit "Extrem schwer" holt Felix Klemme Tausende vor die Bildschirme, wenn er übergewichtigen Menschen beim Abnehmen hilft. Wichtige Voraussetzung: Eine Ernährungsumstellung. Und die muss nicht schwer sein. mehr »

Mirabellen verarbeiten Mirabellen verarbeiten

Rezept-Ideen und Tipps für die Zubereitung von Mirabellen

Pflaumen kennt jeder, Mirabellen hingegen gelten eher als Geheimtipp. Traditionell werden die kleinen gelben Früchte zu Schnaps oder Likör verarbeitet. Dabei schmecken sie frisch genauso gut. mehr »

Snacks für die Autoreise Snacks für die Autoreise

Dieses Fingerfood schmeckt Kindern auf langen Autofahrten

Das Essen an Raststätten ist oftmals teuer und ungesund. Um Kinder bei der Autofahrt trotzdem bei Laune zu halten lohnt es sich, vorab Snacks vorzubereiten. Die sind gesund und machen wenig Dreck auf der Rückbank. mehr »

Estragonessig selber machen Estragonessig selber machen

Mit diesen Tipps gelingt das Estragon-Rezept garantiert!

Der Estragon eignet sich zum Würzen vieler Speisen. Bereits eine kleine Menge kann einem Gericht den markanten Geschmack verleihen. Die Kräuter lassen sich leicht in Form eines Öls verarbeiten und beispielsweise zum Salat verzehren. mehr »

"Kerners Köche" online als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen "Kerners Köche" online als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen

DIESE Starköche kochten bei Johannes B. Kerner

Kochshows sind aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Das hat auch das ZDF erkannt, und "Kerners Köche" zurück ins Programm geholt. So sehen Sie die Kochshow mit Johannes B. Kerner als Wiederholung. mehr »

Spargelsaison 2017 Spargelsaison 2017

Die besten Rezepte in der Spargelzeit

Der erste Spargel ist da. Beheizter Böden und kleiner Folien-Tunnel sei dank, können die Bauern früher ernten. Verbraucher lieben das Gemüse. Wertvolle Tipps und leckere Spargel-Rezepte gibt's hier. mehr »

Frank Rosins Rezepte Frank Rosins Rezepte

Gaumensex für Daheim! Die köstlichsten Rezepte des Sternekochs

Wenn Frank Rosin loskocht, läuft seinen Gästen das Wasser im Mund zusammen. Doch auch ohne einen Besuch im Restaurant "Rosin" können Sie sich das Feinschmecker-Feeling nach Hause holen - mit den besten Rezepten von Frank Rosin! mehr »

Köstliches zu Silvester Köstliches zu Silvester

So wird Ihr Jahreswechsel unvergesslich lecker!

Der Jahreswechsel steht kurz bevor - gibt es einen besseren Anlass, um sich und seine Silvestergäste nach Strich und Faden zu verwöhnen? Die besten Rezept-Ideen für den Jahreswechsel haben wir hier zusammengefasst. mehr »

Kinderleichte Becherküche aus DHDL Kinderleichte Becherküche aus DHDL

So einfach funktioniert die Küche aus "Die Höhle der Löwen"

Bei "Die Höhle der Löwen" stellte Birgit Wenz die Kinderleichte Becherküche vor. Damit können selbst Kinder im Kindergartenalter schon selbständig backen. Doch klappt es wirklich so spielend leicht? mehr »

Pilzsaison 2016 hat begonnen Pilzsaison 2016 hat begonnen

Ab in die Pilze! 6 Fragen und Antworten, die Pilzsammler kennen sollten

Endlich ist wieder Pilzsaison! Viele Pilzsammler streifen ab sofort auf der Jagd nach leckeren Speisepilzen durch die heimischen Wälder. Doch wie erkennt man essbare Pilze überhaupt und wie werden sie fachgerecht geerntet und zubereitet? mehr »

Spargelzeit 2016 Spargelzeit 2016

Es ist Spargelsaison! Die besten Spargel-Rezepte zum Nachkochen

Es gibt wohl kaum ein anderes Frühlingsgemüse, das bei den Deutschen ähnlich beliebt ist wie der Spargel. Wie man das Stangengemüse am besten zubereitet, Rezeptideen und alles weitere rund um die Spargelsaison 2016 lesen Sie hier. mehr »

Darmgesundheit Darmgesundheit

Diese Tipps sorgen für weniger Alarm im Darm

Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen: Fast jeder litt mindestens einmal in seinem Leben unter Verdauungsproblemen. Doch Alarm im Darm muss nicht sein. Mit der richtigen Ernährung sorgt man für ein angenehmes Bauchgefühl. mehr »

Tag der Kartoffelchips Tag der Kartoffelchips

Kartoffelchips selber machen? Mit diesem Rezept gelingt's

Kartoffelchips sind beliebt! Partys, Filmabende oder Kinobesuche sind ohne die Knabberei undenkbar. Heute feiern die Amerikaner den Nationalen Tag der Kartoffelchips. Wir feiern mit und machen unsere Chips selbst. mehr »

"Das perfekte Dinner" Special im Live-Stream und Vox-Mediathek "Das perfekte Dinner" Special im Live-Stream und Vox-Mediathek

So sehen Sie das Koch-Special in der Geburtstagswoche in voller Länge

Kaum zu glauben: "Das perfekte Dinner" läuft bereits seit 10 Jahren erfolgreich im Programm von Vox. In der Woche vom 07.03. bis zum 11.03.2016 feiern fünf Kandidaten Geburtstag. mehr »

Kulinarisches Osteuropa Kulinarisches Osteuropa

Dieser Winterpunsch hilft gegen kalte Füße

Bei osteuropäischer Küche denken die meisten sofort an deftige Mahlzeiten mit viel Fleisch und reichhaltige Eintöpfe. Wie grundfalsch diese Annahme ist, beweist die Ukrainerin Olia Hercules in ihrem Kochbuch "Mamuschka". mehr »

Weihnachten: Stressfrei zum Drei-Gänge-Menü Weihnachten: Stressfrei zum Drei-Gänge-Menü

So wird das Weihnachtsessen zum entspannten Genuss

Ein festliches Menü gehört zu Weihnachten genauso wie Tannenbaum und Geschenke. Damit die Zubereitung nicht in Stress ausartet, gibt es hier ein paar Tipps, mit denen Ihnen garantiert ein Gaumenschmaus gelingt. mehr »

Deutsche Küche neu entdeckt Deutsche Küche neu entdeckt

So gelingt Ihnen das perfekte Festtagsessen

Traditionelle Gerichte landen in Deutschland nur noch selten auf dem Tisch. Die deutsche Küche befindet sich jedoch wieder im Aufwind. Matthias Mangold zeigt, wie lecker regionale Gerichte wie die Weihnachtsgans sein können. mehr »

Trinkschokolade Trinkschokolade

So zaubern Sie sich eine Köstlichkeit aus Edelkakao

Was gibt es Schöneres, als sich an einem kalten Herbstteig einzukuscheln und eine heiße Schokolade zu schlürfen? Dabei muss es nicht immer die Instant-Variante sein. Trinkschokoladen lassen sich ganz einfach selbst herstellen. mehr »

Clean Eating Clean Eating

Purzelnde Pfunde ohne Jojo-Effekt mit dem Foodtrend aus Hollywood

Strahlende Haut, Bodyshaping und Wohlfühlstimmung: Der neue Ernährungstrend aus den USA verspricht Genuss und Gesundheit. Wir erklären, was es mit "Clean Eating" auf sich hat und sorgen mit Rezepten für einen guten Einstieg. mehr »

"Wellcuisine" von Stefanie Reeb "Wellcuisine" von Stefanie Reeb

Mehr Genuss trotz Lebensmittelallergien

Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeit verlieren oft den Genuss in ihrem Leben. Mit der "Wellcuisine" von Stefanie Reeb lernt man, wie man mit einfachen Dingen gesund und glücklich wird. mehr »

Tim Mälzer Tim Mälzer

Köstlich! Die 3 leckersten Rezepte des "The Taste"-Coachs

Passend zum Herbstanfang und der neuen Folge der Kochshow "The Taste" am 23. September hat news.de die drei köstlichsten Rezepte von Sternekoch und Juror Tim Mälzer einmal für Sie zusammengefasst. Der Herbst wird lecker! mehr »

Low Carb Low Carb

Drei-Gänge-Menü unter 1000 kcal

Der Sommer ist vorbei, jetzt heißt es schlemmen! Dass man aber selbst ein 3-Gang-Schlemmer-Menü mit weniger als 1000 kcal zubereiten werden kann, zeigen diese Low-Carb-Gerichte. mehr »

Kulinarische Vielfalt für Einsteiger Kulinarische Vielfalt für Einsteiger

Schmale Hüften durch rohes Obst und Gemüse

Frisches Obst und Gemüse sind das ultimative Fast Food! Ernährungswissenschaftlerin Chantal Sandjon zeigt im GU-Ratgeber "Rohkost für Einsteiger", dass diese Form der Ernährung alles andere als langweilig ist. mehr »

ARD-Buffet heute im TV und Live-Stream ARD-Buffet heute im TV und Live-Stream

Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen

Das "ARD-Buffet" widmet sich nun schon in der zweiten Woche dem Thema "Vegetarische Ernährung". So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek. mehr »