Aktuelle News zu Rente

Steuer-Irrsinn in Deutschland Steuer-Irrsinn in Deutschland

SO heftig kassiert der Staat bei den Rentnern ab

Rentner zahlen mehr als 33 Milliarden Euro Einkommensteuer. Gleichzeitig gehen fast 30 Prozent des Bundeshaushalts für die Renten drauf. Was soll dieser linke-Tasche-rechte-Tasche-Irrsinn? mehr »

Steuerschätzung offenbart Steuerloch Steuerschätzung offenbart Steuerloch

Für die Grundrente: GroKo will Rentenkasse plündern!

Die Bundesregierung hat ein Mega-Steuerloch. Jetzt müssen Union und SPD Prioritäten setzen. Um die Grundrente dennoch durchzusetzen, will die GroKo die Rentenkasse plündern. mehr »

Schock-Prognose der Bundesregierung Schock-Prognose der Bundesregierung

Armuts-Hammer! 11 Millionen Deutschen droht eine Mini-Rente

Die Zahlen sollten Erwerbstätigen zu denken geben. Millionen Deutschen droht im Alter eine Mini-Rente. Auch nach jahrelangem Einzahlungszeitraum bekommen sie nach aktuellem Stand nur eine Grundsicherung. HIER gibt's die erschreckenden Zahlen! mehr »

Zinspolitik der Europäischen Zentralbank Zinspolitik der Europäischen Zentralbank

Schlecht angelegt! Negativzinsen kosten Rentner über 50 Millionen

Die Rentenkasse legt ihre enormen Rücklagen konservativ, kurzfristig und innereuropäisch an. Somit unterliegen unsere gesammelten Beitragsgelder auch der umstrittenen aktuellen Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank. mehr »

Rentenreform Rentenreform

SPD will Selbstständige zur Altersvorsorge zwingen

Derzeit sind rund drei Millionen Selbstständige in Deutschland im Alter nicht abgesichert. Das soll sich ändern: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will Selbstständige in die Pflicht nehmen, in die Rentenversicherung einzuzahlen. mehr »

Sorgenfaktor Rente Sorgenfaktor Rente

DAS kostet uns die Renten-Explosion

An Norbert Blüms früheres Motto "Die Rente ist sicher" glaubt heutzutage kaum noch jemand. Das ergab eine aktuelle Umfrage der OECD. Der Grund für die Ängste der Deutschen: die bevorstehende Renten-Explosion. mehr »

Neue Gesetze ab 1. März 2019 Neue Gesetze ab 1. März 2019

Rente, Mindestlohn und Co.! Alle aktuellen Gesetzesänderungen in Deutschland

Auch im März werden in Deutschland wieder zahlreiche neue Gesetze eingeführt. Was Sie über die aktuellen Gesetzesänderungen bei Rente, Mindestlohn, Mütterrente und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Ekliger Betrug Ekliger Betrug

Rentenbetrug! Mann lebt monatelang mit toter Mutter

In Norditalien lässt ein Mann den toten Körper seiner Mutter monatelang in der Wohnung liegen, damit er deren Rente weiter abkassieren kann. So flog der Fall auf. mehr »

Mary Roos Mary Roos

Schlagerstar verkündet plötzliches Karriere-Aus

Seit Jahrzehnten steht Mary Roos auf Deutschlands Bühnen, im Sommer möchte die Schlagersängerin allerdings in Rente gehen. Doch bevor endgültig Schluss ist, will sie es nochmal so richtig krachen lassen. mehr »

Horror-Fund in Tschechien Horror-Fund in Tschechien

Frau (61) lebt jahrelang mit Mumie zusammen - aus DIESEM Grund

Es ist eine erschreckende Entdeckung, die im tschechischen Chodov gemacht wurde: In einer Wohnung wurde nicht nur die Leiche einer 61 Jahre alten Frau, sondern auch die mumifizierten Überreste ihrer Mutter entdeckt. mehr »

Hubertus Heil Hubertus Heil

SPD plant Rentenerhöhung um bis zu 447 Euro

Im Koalitionsvertrag haben sich SPD und die Union auf eine Rentenreform geeinigt. Doch wie genau soll die aussehen? Bundesarbeitsminister Hubertus Heil legte nun ein erstes Konzept vor. 447 Euro mehr Rente pro Monat soll es geben. mehr »

Neue Gesetze zum 01.01.2019 Neue Gesetze zum 01.01.2019

DIESE Gesetzesänderungen gelten ab Januar in Deutschland

Neues Jahr, neue Gesetze: Ab dem 1. Januar 2019 gelten in Deutschland zahlreiche Neuregelungen. Was sich in Sachen Mindestlohn, Krankenversicherung, Brückenteilzeit und anderen Bereichen ändert, erfahren Sie hier. mehr »

Finanzielle Engpässe bei der ARD Finanzielle Engpässe bei der ARD

Kommt jetzt eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags?

Finanzielle Engpässe bei der ARD: Die hohen Betriebsrenten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sorgen für Finanzlöcher, die gestopft werden müssen. Das könnte sich nun auf die Rundfunkgebühren auswirken: Droht eine Erhöhung? mehr »

Steuerpflicht für Senioren Steuerpflicht für Senioren

Tausende Rentner müssen ab 2019 Steuern zahlen

2019 sollen die Renten steigen - doch für knapp 50.000 Senioren in Deutschland bedeutet das die Rückkehr in die Steuerpflicht. Wie hoch die Steuern auf die Rente ausfallen, erfahren Sie hier. mehr »

Minus-Zinsen Minus-Zinsen

60 Millionen verprasst! Riesiges Loch klafft in Rentenkasse

In der deutschen Rentenkasse klafft ein riesiges Loch, das von Jahr zu Jahr immer größer wird. Schuld ist jedoch nicht der demografische Wandel. mehr »

Neues Rentenpaket 2019 verabschiedet Neues Rentenpaket 2019 verabschiedet

DAS müssen Sie zur Rentenreform wissen!

Wer ein Leben lang arbeite, verdiene eine auskömmliche Rente, meint die SPD. Ja, aber das Rentenpaket sei zu teuer, kritisiert die Opposition. Wie kann das finanziert werden? Noch länger arbeiten? mehr »

Renteneintrittsalter bald höher? Renteneintrittsalter bald höher?

Experte fordert Rente mit 69 Jahren

Laut Experten dürfen wir bald erst mit 69 in Rente gehen, wenn wir unser derzeitiges Rentenniveau halten wollen. Müssen wir jetzt alle "schuften, bis der Sargdeckel zuknallt"? mehr »

Francis Fulton-Smith privat Francis Fulton-Smith privat

Neue Liebe! Das ist die Freundin von Dr. Kleist

Francis Fulton-Smith galt lange als Spezialist für seichte Rollen. Mit "Die Spiegel-Affäre" gelang ihm der Imagewechsel. Wir stellen ihnen den Schauspieler und seine neue Liebe vor. Die verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise. mehr »

Renten-Schwindel Renten-Schwindel

Soll DIESER Trick unsere Rente besser aussehen lassen?

Die Rente ist und bleibt Streitthema in Deutschland. Laut Rentenversicherung wird der Rentenbeitrag bis 2023 steigen. Nun hat die SPD offenbar einen Trick in petto, um die Rente zumindest nach oben zu tricksen. mehr »

Rentenreform in Deutschland Rentenreform in Deutschland

Schock für Steuerzahler! Rentenbeitrag steigt 2023

Das Rentenpaket von Union und SPD ist kaum auf dem Weg, da prescht die Rentenversicherung mit einer schlechten Nachricht vor. Das muss aber erst die nächste Bundesregierung kümmern. mehr »

GroKo einigt sich auf Reform GroKo einigt sich auf Reform

Das wird sich schon ab 2019 für Rentner ändern

Die Koalition hat sich bei den Themen Rente und Arbeitslosenversicherung endlich geeinigt. Was heißt das für die Rentnerinnen und Rentner - und für Arbeitnehmer? Wie geht es weiter? mehr »

Betriebsrente Betriebsrente

SPD will Krankenkassenbeiträge für DIESE Rentner senken

Empfänger von Betriebsrente müssen einen deutlich höheren Beitrag zur Krankenversicherung zahlen. Das will die SPD nun ändern und fordert eine Reformierung der bisherigen Regelung. mehr »

Neue Gesetze ab 1. Juli 2018 Neue Gesetze ab 1. Juli 2018

Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co.

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick. mehr »

Rentenpräsidentin mit klarer Forderung Rentenpräsidentin mit klarer Forderung

Gibt es in deutschen Großstädten bald mehr Rente?

In den deutschen Ballungsräumen wird das Wohnen immer teurer - auch für Rentner. Die oberste Vertreterin der Rentenversicherung will die Unterschiede bei der geplanten Grundrente berücksichtigt sehen. mehr »

Drohende Altersarmut in Deutschland Drohende Altersarmut in Deutschland

Beängstigende Studie! So extrem stürzen deutsche Renten ab

Mehr Menschen als erwartet nehmen die Rente mit 63 in Anspruch. Streit gibt es darüber, ob das ein Problem ist oder diese Rentenreform sogar erfolgreicher war als erwartet. mehr »

Mütterrente, Grundrente und Co.! Mütterrente, Grundrente und Co.!

DAS ändert sich mit der Rentenreform

Stabiles Rentenniveau, Mütterrente, Grundrente - bei der Altersvorsorge soll sich bald einiges ändern. Für die Rente der Zukunft kommt erneut der Vorschlag längeren Arbeitens. Das ist geplant. mehr »

Rentenerhöhung 2018 Rentenerhöhung 2018

GroKo verspricht sattes Renten-Plus! Doch DIESER Haken bleibt

Die Angleichung der Renten in Ost und West geht weiter voran, sagte Sozialminister Heil. Bis 2025 sollen die Menschen in ganz Deutschland die gleiche Rente beziehen. Doch bevor es soweit ist, winkt eine Rentenerhöhung. mehr »

Heino Heino

Rente und Abschiedstour! Schlagerstar hört auf

Ein Urgestein des deutschen Schlagers tritt ab! Via Facebook verkündete Heino vor kurzem das Ende seiner Karriere. Zuvor will es der 79-Jährige aber nochmal richtig krachen lassen. Hier gibt's alle Infos zu seinem Abschied. mehr »

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Prinz Charles streicht Charity-Arbeit

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen herunterzuschrauben. mehr »

Neue Gesetze im Januar 2018 Neue Gesetze im Januar 2018

Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland!

Mehr Hartz IV, mehr Kindergeld und ein geringerer Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung - viele neuen Gesetze ab Januar 2018 schonen den Geldbeutel der Bürger. Was sich zum 01.01.18 ändert, lesen Sie hier. mehr »

Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland

Hunderttausende deutsche Rentner auf Tafel angewiesen

Die steigende Altersarmut ist ein schweres Problem. Immer mehr Rentner sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen. Ohne die Lebensmittelspenden könnten sie mitunter nicht überleben. mehr »

Armutsgefährdung in Deutschland Armutsgefährdung in Deutschland

Altersarmut! In 230 Berufen reicht später die Rente nicht

Arm trotz Arbeit - das Risiko hierfür ist weit verbreitet in Deutschland, vor allem bei Befristungen und Teilzeit. Das macht sich später auch bei der Rente bemerkbar. Eine Studie zeigt: In 230 Berufsgruppen droht Altersarmut. mehr »

Jamaika-Koalition 2017 Jamaika-Koalition 2017

Kippen die Jamaika-Unterhändler die Rente mit 63?

Die Jamaika-Sondierungen gehen weiter - und wieder haben es die Themen in sich. Ist der Bürger am Ende der Leidtragende? Aber wenn die Grünen eine Agrarwende fordern, dann stoßen sie bei der Union auf wenig Gegenliebe. mehr »

Gesetzesänderungen ab Juli 2017 Gesetzesänderungen ab Juli 2017

Neue Gesetze aktuell: Das ändert sich bei Rente, Prepaid und Co.

Zum 1. Juli 2017 ändern sich in Deutschland wieder zahlreiche Gesetze. Neben der Flexi-Rente setzt der Gesetzgeber auf mehr Sicherheit - mit teils dramatischen Folgen für die Bürger. Das ist ab diesem Monat neu. mehr »

Renten steigen Mitte 2017 Renten steigen Mitte 2017

Über diese Rentenerhöhungen dürfen sich Ost und West freuen

Gute Löhne, gute Rente. Auf diesen Nenner brachte Sozialministerin Nahles den Rentenanstieg in diesem Jahr. Auf welche Erhöhungen sich Ost und West freuen dürfen, lesen Sie hier. mehr »

DSDS DSDS

Dieter Bohlen: Das Geheimnis seiner ewigen Jugend

Dieter Bohlen wirkt mit 63 Jahren komplett alterslos. Der Pop-Titan lebt gesund, sagt er selbst. mehr »

Rentendebatte in Deutschland Rentendebatte in Deutschland

Rentenversicherung warnt: Mehr Rente hilft NICHT gegen Altersarmut

Ein höheres Rentenniveau soll sicherstellen, dass weniger Senioren in Deutschland von Altersarmut bedroht sind. Doch die Deutsche Rentenversicherung warnt: Diese Rechnung könnte nicht aufgehen. Eine Studie untermauert den Warnruf! mehr »

Millionen Millionen

Wie reich ist Frédéric von Anhalt nach Zsa Zsa Gabors Tod?

Mit ihrem Tod hat Zsa Zsa Gabor ihrem Mann Frédéric Prinz von Anhalt nicht nur Erinnerungen an 30 Ehejahre ... mehr »

Rentenerhöhung Rentenerhöhung

2 Prozent mehr! Renten sollen steigen

Der Rentenversicherung geht es gut. Das bekommen auch die Rentner zu spüren. Doch so deutlich wie dieses Jahr fällt die Rentenerhöhung im kommenden nicht aus. mehr »

Rentenforderung Rentenforderung

Die Linke: "Mindestrente von 1050 Euro notwendig"

Immer mehr Menschen im Rentenalter leben in Armut. Um ihre Kosten zu decken, gehen viele sogar weiterhin jobben. Um der Altersarmut entgegenzuwirken, bleibt die Linke bei ihrer Forderung. Sie pocht auf eine Mindestrente von 1.050 Euro. mehr »

Skandal bei Rentenangleichung? Skandal bei Rentenangleichung?

DESHALB kriegen Ost-Rentner mehr Geld

In der Großen Koalition ist die Rentenangleichung Tagesthema - doch offenbar müssen sich Rentner in Westdeutschland mit weniger Geld zufriedengeben, während Ost-Rentner einen dicken Bonus erhalten. mehr »

Indonesien Indonesien

Ältester Mann der Welt (145!) will sterben

145 Jahre hat Mbah Gotho aus Indonesien schon auf dem Buckel. Er ist damit neuer Rekordhalter und ältester Mann der Welt. Doch glücklich ist er nicht. mehr »

Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro

Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente. mehr »

Renten-Dilemma Renten-Dilemma

Von Ost nach West: Wo gibt es wie viel Rente?

Die Tatsache, dass es in der DDR quasi keine Arbeitslosen gab, macht sich jetzt bezahlt. Zahlen belegen, dass es Rentern in Ost-Berlin besonders gut geht. Deutlich weniger in der Tasche haben hingegen die Menschen in Westdeutschland. mehr »

Unsere Leute sind zu recht sauer! Unsere Leute sind zu recht sauer!

Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland

Osteuropa ist ziemlich verstimmt. Die Griechen tun sich schwer, ihre Reformen und Sparmaßnahmen umzusetzen. Die Osteuropäer müssen für die reicheren Griechen zahlen - und sind darüber mächtig sauer. mehr »

Je oller, desto doller Je oller, desto doller

Diese Rentner gehen auf den Strich und drehen Pornos

Wer glaubt, dass das Leben im Rentenalter eher beschaulich ist, der irrt sich gewaltig. Diese vier Damen beweisen, dass ein hohes Alter noch lange kein Garant für ein langweiliges Leben ist. mehr »

Ausquartiert Ausquartiert

83-Jähriger muss wegen G7-Gipfel ins Altenheim

Gerhard Haase lebt seit 50 Jahren in seinem kleinen Häuschen. "Schindelhütte", nennt er sie liebevoll. Doch leider muss er von da zum G7-Gipfel verschwinden. mehr »

Michael Schumacher News Michael Schumacher News

Biken, Reiten, Fliegen: Schumis Leben vor dem Unfall

Vor dem Skiunfall war Michael Schumachers Leben von Sport und Abenteuer geprägt. Was Schumi am meisten liebte und was er noch vorhatte. mehr »

Zum 60. Geburtstag Zum 60. Geburtstag

Kanzlerin 2.0: Die Internetkarriere der Angela Merkel

Zum 60. Geburtstag der deutschen Bundeskanzlerin haben wir die kuriosesten Stilblüten von Merkel 2.0 zusammengestellt. mehr »

Neue Gesetze ab 1. Juli 2014 Neue Gesetze ab 1. Juli 2014

Das müssen Sie zur Rentenreform wissen

Zum 1. Juli treten mit dem Rentenpaket mehrere Neuregelungen in Kraft. Hier lesen Sie, was sich im Detail ändert. mehr »

12 »