Aktuelle News zu Querschnittslähmung

Kristina Vogel Kristina Vogel

Ehrgeiz trotz Querschnittslähmung! Sie will ihr Leben zurück

Nach einem Trainingsunfall im Juni 2018 wird Bahnradsportlerin Kristina Vogel wohl nie wieder laufen können. Doch die zweifache Olympiasiegerin hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Das plant sie für ihre Zukunft. mehr »

Hochzeitstanz trotz Rollstuhl Hochzeitstanz trotz Rollstuhl

Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können?

Es war DIE Überraschung auf ihrer Geheim-Hochzeit: Um kurz nach 23 Uhr eröffnete das frischverheiratete Paar Samuel und Sarah Elena Koch die Tanzfläche. Wie steht es wirklich um seine Gesundheit? mehr »

Brutale Vergewaltigung Brutale Vergewaltigung

Frau nach Sex-Missbrauch für immer gelähmt

Wie bestialisch muss man sein, um so etwas zu tun? Eine junge Frau wird brutal vergewaltigt und dabei so schwer verletzt, dass sie wahrscheinlich querschnittsgelähmt bleibt. mehr »