Aktuelle News zu Psychotherapie

Borderline-Syndrom Borderline-Syndrom

Dem eigenen Körper fremd

Leidet jemand an Borderline, leidet auch sein Umfeld. Denn die schwere Persönlichkeitsstörung entlädt sich oft durch realitätsferne Wankelmütigkeit in mehr »

Bindungsangst Bindungsangst

Vorsicht, Fluchtgefahr!

Manche Menschen sind unfähig, Bindungen einzugehen. Dabei sehnen sie sich nach Zweisamkeit.  mehr »

Brustschmerzen Brustschmerzen

Wenn die Psyche aufs Herz schlägt

Brustschmerzen deuten nicht unbedingt auf eine Herzerkrankung hin. Manchmal steckt die Psyche dahinter. mehr »

Therapiezentrum für Flüchtlinge Therapiezentrum für Flüchtlinge

Syrer ersticht Psychologen in Flüchtlingszentrum

Die Tat macht bis heute fassungslos: Ein Psychologe wird in einem Beratungszentrum für Flüchtlinge erstochen. Jetzt beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter, der in dem Zentrum Beratung suchte. mehr »

Hanka Rackwitz heute Hanka Rackwitz heute

Rückschlag! Wie geht es ihr mit ihren Zwangsstörungen jetzt?

Hanka Rackwitz machte als Teilnehmerin des RTL-"Dschungelcamps" ihre Zwangsstörungen publik und gelobte nach der TV-Show, sich in Therapie zu begeben. Doch wie geht es der TV-Maklerin heute mit ihrer Krankheit? mehr »

Dschungelcamp 2017 Dschungelcamp 2017

Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Macken nur gespielt?

TV-Maklerin Hanka Rackwitz zog vor gut zwei Wochen ins Dschungelcamp 2017 - schwer beladen mit Zwangsstörungen. Doch jetzt, da "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbei ist, findet sich die Leipzigerin im Shitstorm wieder. mehr »

Hack auf Seitensprungportal Hack auf Seitensprungportal

Jetzt spricht ein Ashley-Madison-Nutzer

Die Hacker, die das Seitensprungportal Ashley Madison geknackt haben, spielen moralische Richter, doch ihr Handeln hat fatale Folgen. Erstmals spricht ein Betroffener des Datenklaus, welche Konsequenz der Hacker-Angriff nach sich zog. mehr »

Psychologie Psychologie

Emotionslosigkeit kann posttraumatische Belastungsstörung sein

Bern - Gleichgültig, schreckhaft, unkonzentriert: Wer so durchs Leben geht, sollte professionelle Hilfe suchen. Denn dahinter kann eine mehr »

Naidoo, Hunziker, Kinski, Niedecken Naidoo, Hunziker, Kinski, Niedecken

Diese Promis wurden sexuell missbraucht

Pamela Anderson hat über ihren sexuellen Missbrauch ausgepackt. Auch viele andere Promis hatten eine grausame Kindheit. mehr »

Vorzeitiger Samenerguss? Vorzeitiger Samenerguss?

Quickie ade - Liebeslust statt Liebesfrust!

Der vorzeitige Samenerguss geht beide Partner an. Ein Experten-Team verrät, wie Sie dem ungewollten Quickie ein Schnippchen schlagen und wieder länger Spaß am Sex haben. mehr »