Aktuelle News zu Parkinson

Parkinson Parkinson

Alan Alda: "West Wing"-Star leidet seit über drei Jahren an Parkinson

Altstar Alan Alda hat seine Parkinson-Erkrankung publik gemacht. mehr »

Peter Thomson und Hubert Green tot Peter Thomson und Hubert Green tot

Ihr letzter Birdie! Zwei Legenden des Golf sterben am gleichen Tag

Peter Thomson und Hubert Green sind tot. Die beiden Golf-Stars verstarben am selben Tag. US-Profi Green war vor allem bekannt durch eine legendäre Schlussrunde bei den US Open, bei der er eine Morddrohung erhielt. mehr »

Zurück in die Zukunft Zurück in die Zukunft

Michael J. Fox erholt sich von einer OP an der Wirbelsäule

Michael J. Fox musste sich an der Wirbelsäule operieren lassen. mehr »

News des Tages News des Tages

Daniela Katzenberger bei Let's Dance? // Neue Probleme beim BAMF // Komiker hat Parkinson

NEWS DES TAGES: +++ Daniela Katzenberger bei Let's Dance? +++ Neue Probleme beim BAMF +++ Komiker hat Parkinson +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Parkinson Parkinson

Comedian Markus Maria Profitlich: "Ich habe Parkinson"

Comedian Markus Maria Profitlich leidet an Parkinson, wie er nun selbst öffentlich machte. mehr »

Markus Maria Profitlich krank Markus Maria Profitlich krank

Schock! Komiker an Parkinson erkrankt

Schwerer Schicksalsschlag: Comedian Markus Maria Profitlich (58) ist an Parkinson erkrankt. Seine Krankheit der Komiker im Gespräch mit dem "Kölner-Stadt-Anzeiger" öffentlich gemacht. mehr »

Glenn Tipton krank Glenn Tipton krank

Horrordiagnose! Judas-Priest-Gitarrist hat Parkinson

Schwerer Schlag für alle Fans von Judas Priest: Der Gitarrist der Band, Glenn Tipton, kann wegen der Folgen seiner Parkinson-Erkrankung nicht an der aktuellen Tour teilnehmen. Doch Tipton zeigt sich kämpferisch... mehr »

Tour-Absage Tour-Absage

US-Star Neil Diamond hat Parkinson

Neil Diamond hat seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. mehr »

Michael J. Fox heute Michael J. Fox heute

Was wurde aus Marty McFly seit "Zurück in die Zukunft"?

Als Marty McFly hat sich Michael J. Fox in der Filmtrilogie von "Zurück in die Zukunft" ein Denkmal gesetzt. Doch wie geht's dem an Parkinson erkrankten Hollywoodstar heute privat mit Ehefrau Tracy Pollan und seinen Kindern? mehr »

Frank Elstner Frank Elstner

Seine Hände zittern! Hat die TV-Legende Parkinson?

Einem Medienbericht zufolge soll TV-Legende Frank Elstner an Parkinson leiden. Seine zunehmend zittertenden Hände seien ein Indiz dafür. Auf Nachfrage äußerte sich der Moderator zu den Mutmaßungen. mehr »

Ottfried Fischer Ottfried Fischer

Lebensgefahr! So geht es ihm nach der Blutvergiftung

Was für ein Schock! Ottfried Fischer kämpfte auf einer Münchner Intensivstation um sein Leben. Er wurde mit einer Blutvergiftung eingeliefert und war mehrere Tage ohne Bewusstsein. So geht es dem Bullen von Tölz aktuell. mehr »

Ross Antony Ross Antony

Tiefe Trauer! Sein Vater Denis Catterall ist tot

Der Vater von Ross Antony, Denis Catterall, ist gestorben, wie der Sänger auf Facebook mitteilte. In einem rührenden Post nimmt der Brite Abschied vom "wichtigsten Mann" in seinem Leben. mehr »

Scarlett Byrne nackt Scarlett Byrne nackt

"Harry Potter"-Star zieht für den "Playboy" blank

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass der "Playboy" wieder nackte Frauen ablichten will. Jetzt ist auch bekannt, wer sich als eine der ersten für das US-Magazin ausziehen wird: "Harry Potter"-Star Scarlett Byrne. mehr »

Ottis Schlachthof Ottis Schlachthof

Ottfried Fischer: Darum bekommt er keine TV-Rollen mehr

Im Fernsehen ist Ottfried Fischer so gut wie nicht mehr zu sehen. mehr »

Todesfall Todesfall

Designerin Sonia Rykiel stirbt im Alter von 86 Jahren

Die französische Designerin Sonia Rykiel ist am Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorben. mehr »

Muhammad Ali tot Muhammad Ali tot

Im Alter von 74 verstorben! Größter Boxer der Geschichte ist tot

Der berühmteste Boxer der Sport-Geschichte, Muhammad Ali, hat seinen wichtigsten Kampf im Alter von 74 Jahren verloren. Ali starb am Freitag (Ortszeit) in einem Krankenhaus bei Phoenix, wie mehrere US-Medien berichten. mehr »

Gefährliche Anticholinergika? Gefährliche Anticholinergika?

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen

Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Arzneien einer bestimmten Wirkstoffgruppe stehen im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und wer davon betroffen sein könnte, erfahren Sie hier. mehr »

Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig

TV-Tipps am Mittwoch

Ein Grantler und ein Asylbewerber schließen in "Wer hat Angst vorm weißen Mann? mehr »

Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016 Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016

Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson

Morbus Parkinson ist nach Alzheimer die häufigste degenerative Erkrankung in Deutschland. Da sie schleichend voranschreitet, ist sie meist nur schwer zu diagnostizieren. Auf diese Anzeichen und Symptome sollten Sie deshalb besonders achten. mehr »

Musik-Welt trauert Musik-Welt trauert

Earth, Wind and Fire-Gründer Maurice White ist verstorben

Für eine weitere Musikgröße ist der letzte Vorhang gefallen: Maurice White, Bandleader von Earth, Wind and Fire, ist nach einem langen Kampf gegen Parkinson gestorben. mehr »

Dirigent Dirigent

Der Dirigent Kurt Masur ist gestorben

Zuletzt dirigierte er nur noch im Rollstuhl: Der deutsche Dirigent Kurt Masur ist tod. mehr »

Ist der russische Präsident krank? Ist der russische Präsident krank?

Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung. mehr »

SOKO Leipzig SOKO Leipzig

Krimi-Tipps am Freitag

Bei "Ein Fall für Zwei" (ZDF) wird der Gastwirt eines Traditionslokals beschuldigt, einen Konkurrenten erschossen ... mehr »

James C. Reynolds James C. Reynolds

Ryan Reynolds trauert um seinen Vater

Der Vater von Ryan Reynolds ist tot. mehr »

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow "Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Am Donnerstagabend erinnerte Vox mit einer Doku an den Ausnahme-Schauspieler. mehr »

Todestag Todestag

Vor einem Jahr starb Robin Williams

Vor genau einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er hatte den Freitod gewählt. mehr »

The Specialist The Specialist

TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben kämpft Tom Cruise gegen eine Alien-Invasion in "Krieg der Welten". In Sat. mehr »

Florenz und Toscana Florenz und Toscana

Reiseschnäppchen für Millionäre

Anreise mit dem Privatjet, cruisen mit der Luxusyacht, residieren im feinsten Karibikresort. mehr »

 Michael J. Fox  Michael J. Fox

"Ich musste aufhören, rumzuheulen"

Michael J. Fox (53) realisierte, dass er "mit dem Meckern aufhören und weitermachen" musste, als bei ihm Parkinson festgestellt wurde. Wie er die Diagnose entgegennahm und auf was er stolz ist, erfahren Sie hier. mehr »

Dr. Malte Rubach Dr. Malte Rubach

Kaffee: Viel besser als sein Ruf - findet der Experte

Egal, ob im Büro, Zuhause oder unterwegs: Kaffee ist für viele Menschen ein treuer Begleiter. Experte und Autor ... mehr »

Welt-Parkinson-Tag 2015 Welt-Parkinson-Tag 2015

Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Zitterkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag 2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen. mehr »

Matrix Revolution Matrix Revolution

TV-Tipps am Donnerstag

Auf ProSieben kommen sich ein Pharma-Vertreter und eine Parkinson-Kranke näher. mehr »

Ross Antony Ross Antony

Ross Antony: "Meine Welt ist zusammengebrochen"

Eigentlich ist Ross Antony immer gut drauf. Doch momentan durchlebt der Schlagerstar eine schwierige Phase. mehr »

Wissenschaft Wissenschaft

Deutscher erhält Chemie-Nobelpreis für Supermikroskop   

Stockholm - Deutschland in Nobel-Laune: Der Preisträger Stefan Hell kommt aus Göttingen. Ein zweiter aus den USA hat deutsche Wurzeln. Der mehr »

Billy Crystal Billy Crystal

Stars gedenken Robin Williams

Noch einmal hatten Freunde die Möglichkeit, Abschied von Robin Williams zu nehmen. mehr »

Billy Connolly Billy Connolly

So verabschiedete sich Robin Williams von seinem Freund

Billy Connolly war ein enger Freund von Robin Williams und teilte mit dem verstorbenen Schauspieler das selbe ... mehr »

Prozesse Prozesse

Prozess um Augsburger Polizistenmord geht in neue Runde

Augsburg - Wegen des Augsburger Polizistenmordes muss sich ein 61-Jähriger erneut wegen des Verbrechens vor Gericht mehr »

Neue medizinische Erkenntnisse Neue medizinische Erkenntnisse

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Neue medizinische Erkenntnisse könnten möglicherweise eine Ansteckungsgefahr bei Demenz und Parkinson beweisen. Wie hoch ist das Übertragungsrisiko? mehr »

Wissenschaft Wissenschaft

Übertragbarkeit von Alzheimer und Parkinson nicht auszuschließen

München - Bei Alzheimer-Demenz und Parkinson können Neuromediziner ein Übertragungsrisiko bei bestimmten medizinischen Eingriffen nicht gänzlich mehr »

Amal Alamuddin Amal Alamuddin

George Clooneys Liebeserklärung an seine Verlobte

Hollywood-Star George Clooney scheint seiner Hochzeit mit der Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin regelrecht ... mehr »

Robin Williams Robin Williams

Robin Williams wurde bereits eingeäschert

Nur einen Tag nach seinem Tod wurde die Leiche von Robin Williams eingeäschert. mehr »

Mara Wilson Mara Wilson

Robin Williams: "Mrs. Doubtfire"-Costar Mara Wilson macht sich Vorwürfe

Familie, Kollegen und Fans waren geschockt vom Tod des beliebten Hollywood-Stars Robin Williams. mehr »

Udo Lattek Udo Lattek

Schockdiagnose Parkinson: Fünf prominente Patienten

Von Michael J. mehr »

Ehefrau spricht über Selbstmord Ehefrau spricht über Selbstmord

Kein Alkohol! Robin Williams litt unter Parkinson

Robin Williams war an Parkinson erkrankt! Das teilte seine Ehefrau nach dem tragischen Tod des Schauspielers nun mit. War die Krankheit der Grund für den Freitod? mehr »

Susan Schneider Susan Schneider

Ehefrau offenbart: Robin Williams hatte Parkinson

Robin Williams' Frau Susan Schneider wirft ein neues Licht auf den tragischen Tod ihres Mannes: Der Schauspieler ... mehr »

Herzzerreißend Herzzerreißend

Gorilla-Dame Koko trauert um Robin Williams

Robin Williams und Gorilla-Dame Koko verband eine ungewöhnliche Freunschaft. Ihre Trauer drückte Koko nun auf rührende Weise aus. mehr »

Gunther von Hagens Gunther von Hagens

"Dr. Tod" plant seine Zukunft als Leiche

Für den als "Dr. mehr »

Musik Musik

Kurt Masur kann von der Musik nicht lassen

Leipzig - Der Dirigent Kurt Masur hat kürzlich aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in Paris abgesagt. Doch dem an Parkinson erkrankten Maestro mehr »

Homosexualität Homosexualität

Schwimm-Superstar Ian Thorpe ist schwul

Und wieder hat ein ehemaliger Sport-Profi den Schritt gewagt und sich zur eigenen Homosexualität bekannt. mehr »

Schwimmen Schwimmen

Thorpe zum Coming-out: Hätte anderes Leben führen können

Sydney - Ian Thorpes angespannte Seelenlage ist ihm anzusehen. Seine Wangenknochen mahlen, er klimpert mit den Augen, nimmt sich Pausen, um die mehr »

12 »