Aktuelle News zu Österreich

So lebt und arbeitet der Fernseh-Koch

Mike Süsser ist den meisten aus der Sendung "Die Kochprofis" bekannt. Inzwischen verfolgt er aber ganz eigene Projekte und ist er regelmäßig bei Kabel eins zu sehen. Kochschule, Familie und Co. Wie kriegt der Koch das nur alles unter einen Hut?

Wer ist der geheimnisvolle Mann an ihrer Seite?

Schauspielerin Ursula Strauss hat es längst über die Grenzen ihrer Heimat Österreich hinaus geschafft und mit ihrem wandelbaren Schauspieltalent eine treue Fangemeinde um sich geschart. Doch wie ist die 44-Jährige privat und was ist über ihren Mann und ihre Hobbys bekannt? Das erfahren Sie hier.

Unzählige UFOs über Österreich gesichtet

Sind wir doch nicht allein im Universum? Ein Ehepaar aus Österreich glaubt fest daran und präsentiert jüngste Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten am Himmel. Besonders in den letzten Wochen sollen die Besuche zugenommen haben.

Die FPÖ hat beim Vorentscheid um das Amt des Bundespräsidenten in ganz Österreich abgeräumt. Das Team der ZDF-Sendung "heute-show" nahm das zum Anlass, um einen satirischen Post online zu stellen. Doch dafür ernteten die Komiker einen heftigen Shitstorm.

8-jährige Schülerin stirbt in Hotelzimmer

Im niederösterreichischen Annaberg ist eine 8-jährige Schülerin tot in einem Hotelzimmer entdeckt worden. Das Mädchen war mit ihrer Schulklasse auf einer Ski-Woche in dem Ort zu Gast gewesen. Die Ermittler haben eine Obduktion angeordnet, um die Todesumstände zu klären.

Vierjährige stirbt nach Einnahme von Hustensaft

Der Wirkstoff Codein ist unter Medizinern umstritten. Vor allem für Kleinkinder ist der Wirkstoff nicht ungefährlich, wie ein erschreckender Fall aus Österreich nun beweist. Eine Vierjährige bekam am Abend von ihrer Mutter Hustensaft verabreicht. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot.

The Very Best of Song Contest

Der Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Und da ein Sprichwort besagt, man solle die Feste feiern, wie sie fallen, bringt der Holzbaum-Verlag ein ESC-Buch heraus. Und blickt pünktlich zum ESC-Vorentscheid 2015 in Hannover auf The Very Best of Song Contest zurück.

Feiertag mit Shopping-Potenzial

Am 6. Januar 2015 feiern Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Österreich die Heiligen Drei Könige. Lesen Sie hier mehr zur Bedeutung des Dreikönigsfests und Bundesländern, die an diesem Tag verkaufsoffen haben.

Wie ihm ein Selbstmord-Drama zum Erfolg verhalf

Nicht viele Stars aus Österreich gelingt auch in Deutschland der große Durchbruch. Andreas Gabalier hat es geschafft. Der heute 30-Jährige ist bereits so erfolgreich, dass im September dieses Jahres seine erste Biografie herauskam. Ob das nicht ein wenig zu früh ist, könnte man sich nun fragen. Wer jedoch das Werk von Thomas Zeidler gelesen hat, muss schnell erkennen, dass es immer etwas zu erzählen gibt - immer!