Aktuelle News zu Nasa

Wasp-18b Wasp-18b

Nasa nach Entdeckung von "Todes-Planeten" in Aufruhr

Die Nasa hat den bislang lebensfeindlichsten Planeten entdeckt. Deshalb hält Wasp-18b die Wissenschaftler in Atem! mehr »

Doppelstern KIC 9832227 Doppelstern KIC 9832227

2022 können Sie eine rote Nova am Himmel sehen

Wissenschaftler sind sich sicher: Im Jahr 2022 wird ein Doppelstern am Himmel explodieren und jeder kann das Spektakel beobachten. Und das wäre ein ganz besonderes Ereignis, nicht nur wegen der extrem seltenen roten Färbung. mehr »

Planet Ross 128 b Planet Ross 128 b

Sensations-Fund! Forscher entdecken neue Erde

Sensations-Fund der Europäischen Südsternwarte: Dort haben Forscher einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Wissenschaftler gehen nun davon aus, dass es auf dem Planeten außerirdisches Leben geben könnte. mehr »

iPTF14hls iPTF14hls

Erneute Explosion nach 60 Jahren! Zombie-Stern will nicht sterben

Astrophysiker machten eine seltsame Entdeckung. Sie beobachteten einen Zombie-Stern, der nach 60 Jahren erneut explodierte, obwohl er eigentlich bereits gestorben sein sollte. Was haben Sie da beobachtet? mehr »

Riesen-Asteroid "Florence" Riesen-Asteroid "Florence"

Gesteinsbrocken rast HEUTE NACHMITTAG an der Erde vorbei

In sicherer Distanz von sieben Millionen Kilometern fliegt derzeit ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. mehr »

SoFi "Schwarze Sonne", 21.08.2017 SoFi "Schwarze Sonne", 21.08.2017

Totale Sonnenfinsternis heute in Deutschland

Eine Sonnenfinsternis ist für manche Deutsche ein großes Ereignis: Doch die nächste findet fern von Europa statt. Für Fans gibt es trotzdem Möglichkeiten, das Naturschauspiel mitzuverfolgen. Alle Infos zu Uhrzeit und Live-Stream gibt's hier. mehr »

Asteroid 3122 Florence Asteroid 3122 Florence

4,4-Kilometer-Brocken rast am 1. September auf die Erde zu

Im nächsten Monat fliegt ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. Eine Gefahr für die Menschheit besteht laut Nasa jedoch nicht. mehr »

Asteroid 2012 TC4 Asteroid 2012 TC4

Asteroid rast im Oktober auf Erde zu - Nasa testet Verteidigung

Im Oktober wird ein Asteroid an der Erde extrem nah vorbeirasen. Gefährlich soll er der Erde laut Forschern nicht werden. Die Nasa will ihr Verteidigungssystem testen. Das steckt dahinter. mehr »

Nasa sucht Bewerber Nasa sucht Bewerber

In DIESEM Job müssen Sie die Erde vor Aliens schützen

Auf der Suche nach einem Job mit Verantwortung für die ganze Menschheit? Dann sind Sie bei der Nasa genau an der richtigen Adresse. Die Weltraumbehörde sucht jemanden, der den Planeten beschützt. mehr »

Weltuntergang im Oktober 2017 Weltuntergang im Oktober 2017

DIESER Astronom prophezeit nahende Apokalypse

Theorien zum Weltuntergang gibt es wie Sand am Meer - doch wenn es nach dem Astronomen David Meade geht, blüht uns bereits in naher Zukunft das Weltende. Wann der Weltuntergang kommt, lesen Sie hier. mehr »

Kanaren Kanaren

Teneriffa: Schlaraffeninsel für die Kids

Kinder haben vom Sommerurlaub ihre ganz eigenen Vorstellungen. Sonne, Strände, Meer und Pool müssen sein. mehr »

Hubble beobachtet 3C 186 Hubble beobachtet 3C 186

Schwarzes Loch aus Galaxie geschleudert! Droht jetzt der Weltuntergang?

Unvorstellbare Kräfte müssen am Werk gewesen sein, um das Schwarze Loch "3C 186" aus seiner Galaxie zu schleudern. Seitdem rast es Millionen Kilometer pro Stunde schnell in die Weiten des Alls. mehr »

Erdähnliche Planeten entdeckt Erdähnliche Planeten entdeckt

Ist das endlich der Beweis für Leben im All?

Einen Stern mit gleich sieben erdähnlichen Planeten haben Wissenschaftler in unserer Nachbarschaft registriert. Gibt es dort Leben? mehr »

Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building

Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid

Die Nasa warnt vor einem Asteroid, der die Form einer Erdnuss besitzt und ungefähr so groß wie das Empire State Building sein soll. Seine Nähe zur Erde stellt eine "potenzielle Gefahr" da, wie die Weltraumorganisation mitteilte. mehr »

Dorothy Vaughan Dorothy Vaughan

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen": Die wahre Geschichte dahinter

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist in drei Kategorien für den Oscar nominiert. mehr »

Mysteriöses Objekt Mysteriöses Objekt

Ist hier ein Ufo bei der Nasa gelandet?

Auf Google Earth haben Ufo-Jäger jetzt offenbar ein Raumschiff entdeckt. Das Bizarre: Die fliegende Untertasse steht mitten auf dem Nasa-Gelände. Was ist da los? Alienjäger haben eine Antwort parat. mehr »

"Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" "Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen"

So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars

Ob von Mars, Jupiter oder einem Kometen: Immer mehr Forschungsroboter im Weltall berichten via Twitter von ihren Abenteuern und sammeln Hunderttausende Fans. Die Social-Media-Teams dahinter haben schon Preise gewonnen. mehr »

Für mehr als 9 Trillionen Euro Für mehr als 9 Trillionen Euro

NASA macht Jagd auf Metall-Asteroiden - und investiert astronomische Summe

Die NASA könnte die Erde ins Verderben stürzen - oder ein riesiges Ressourcen-Problem lösen. Denn mit Operation Psyche startet der Wettlauf auf die Schätze des Alls. Und die Weltraum-Organisation steckt viel Geld in das Projekt. mehr »

"Wir können nichts tun" "Wir können nichts tun"

Nasa-Wissenschaftler warnt: Riesen-Komet kann Menschheit auslöschen

Verschwörungstheoretiker warten jedes Jahr mehrmals auf den Weltuntergang - bisher vergebens. Doch nun warnt ausgerechnet ein Nasa-Wissenschaftler vor der Auslöschung der Menschheit. mehr »

Raumfahrt Raumfahrt

John Glenn: Der älteste Mann im All ist tot

Der ehemalige Astronaut und US-Senator John Glenn ist gestorben. mehr »