Musikantenstadl

Musikantenstadl

In der Unterhaltungssendung "Musikantenstadl" präsentieren zahlreiche Künstler volkstümliche Musik und Schlagerhits. Außerdem führen die Beteiligten im Verlauf der Show viele Alltagsgespräche. Die Sendung wurde 1981 erstmals im österreichischen Fernsehen und ab 1983 auch deutschlandweit durch die ARD ausgestrahlt. Über einen Zeitraum von fast 25 Jahren prägte der Fernsehmoderator Karl Moik den "Musikantenstadl". Bis 1991 war der Sänger Hias an Moiks Seite zu sehen. Von 2005 bis 2014 übernahm der Schlagersänger Andy Borg die Moderation der Unterhaltungsshow, seit 2015 moderieren Alexander Mazza und Francine Jordi. Die meisten Ausgaben werden in Deutschland, Österreich oder der Schweiz produziert. Zu den Dauergästen im "Musikantenstadl" zählten unter anderem Stefan Mross, Patrick Lindner und die Wildecker Herzbuben.

Aktuelle News zum Musikantenstadl 2015

Darum scheitern Francine Jordi und Alexander Mazza

Andy Borg will seinen letzten "Musikantenstadl" mit einem Lied auf den Lippen verlassen. Doch Borg geht nicht in Frieden. Für einen "Stadl 2.0" sieht er eher schwarz, zu seinen Nachfolgern Francine Jordi und Alexander Mazza mag er sich nicht äußern. Und in der Tat steht dem Moderatoren-Duo eine schier unlösbare Mammutaufgabe bevor.